Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zinsabschlagssteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zinsabschlagssteuer

    Hallo,
    da ich eine katastrophale Papierkramsordnung, oder besser gar keine habe, weiß ich nicht wo und wieviel Freibeträge bei welchem Institut eingerichtet sind. Es gibt wohl eine Zentralstelle wo solchen Krams erfasst ist. Kann man dort und wenn ja wo und wie eine Anfrage starten Falls mich jemand aus meinem Schlamassel erlösen kann, wäre super
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....




  • #2
    Zentralstelle? Hab ich noch nicht gehört...

    DU hast doch bestimmt schon gegoogelt, oder?

    Deine bisher erteilten Freibeträge werden übrigens automatisch prozentual verringert. Wenn Dein Problem also die Halbierung der FB zum 01.01.2007 sein sollte, dann brauchst Du nichts zu unternehmen.

    Wenn allerdings im letzten Jahr zu viele Freistellungsaufträge erteilt wurden, dann werden auch zuviele halbiert...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo Powder23,
      klar doch hab ich, ist nicht gerade ein Gebiet in dem ich mich wohl fühle, das ist das beste Ergebnis:
      http://www.steuerliches-info-center....FSA/index.html
      danke für die Auskunft, die automatische Teilung hilft doch schon mal weiter
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Solltest du zuviele Freistellungsaufträge, also über des Freibetrages haben, wirst du bald benachrichtigt werden. Zumindest wenn der Freibetrag tatsächlich erschöpft ist
        Auskünfte über die Höhe deiner Freibeträge teilt dir das entsprechende Kreditinstitut, die Banken und Sparkassen mit. Zur Erleichterung empfehle ich eine Aufstellung anzufertigen, bzw. manch Homebankingsoftware wie z.B. Starmoney unterstützt das.

        Ich empfehle dringend die neuen Freistellungabeträge zu kontrollieren. Die Banken machen auch Fehler und für das Finanzamt sind die Kunden Ansprechpartner , nicht die Bank

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          Danke FLY,
          haben mir doch tatsächlich ZAST einbehalten, sauerei, muß ich beim Jahresausgleich mit geltend machen. Zuerst wusste ich garnicht was das überhaupt ist
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Nun Günni, solche Probleme hätte ich auch ganz gerne. Leider habe ich es nicht nötig, Freistellungsbeträge anzufordern.

            mfg manili

            Kommentar


            • #7
              @Manili?

              Bei den popeligen Freibeträgen kannst Du bei einem stinknormalen VwL-Bausparer schon ZAST löhnen...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Günni, evtl. ist das die Lösung deines Problems. Wenns bei ner Katze klappt, müsste es mit deinem Kampfhund auch möglich sein einen Freistellungsauftrag zu erstellen

                http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,457691,00.html

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Danke FLY,
                  endlich einmal ne vernüftige Alternative
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    Wunderbar. Jetzt fragt sich nur noch: Könnte die Mieze mit ihrer Karte an deutschen Automaten Zigaretten holen?
                    HG, A

                    Kommentar


                    • #11
                      A-Dur: Nö die vierbeinige Mieze kann das nicht - eine zweibeinige übrigens auch nicht.
                      Für die Fluppenautomaten braucht man eine EC-Karte mit Chip

                      MIAUUUUUUUUUUU
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X