Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Watt nu?/was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Watt nu?/was tun?

    Ich bin ja eigentlich eingefleischter und bekennender Porsche-Fan und trotzdem hat mich das X3-Fieber auch gepackt. Andere BMWs gehen mir irgendwo am Dings vorbei.

    Und jetzt kommt mein Problem. Für diese Jahr ist die Erneuerung unseres "Fuhrparks" geplant. Und jetzt weiß ich nicht, ob das Gefühl oder die Vernunft siegen soll. Porsche fahren kenne ich, aber der 3,0sd hat mich von den Fahrleistungen auch überzeugt, obwohl das Sitzen und so ja dem 2,0d entspricht - aber das ist schon toll, was der 3,0 bringt.

    Da wäre einmal die vernünftige Überlegung: den X3 2,0d behalten und einen Porsche Boxster S oder 911 so etwa bis 60000€ dazu kaufen (Frage soll nicht sein: ist Porsche-fahren überhaupt vernünftig? - Sch***egal, es ist einfach geil.)

    oder: einen X3 3,0sd als Halbjahreswagen und auf einen Porsche verzichten (sehe ich ebenfalls noch als einigermaßen vernünftig an, würde aber schon weh tun)

    oder unvernünftig:einen 3,0sd und einen preiswerteren Porsche Boxster S und dann mit über 250PS in der Stadt rumgurken?

    Manche werden meinen "Mensch, dem seine Sorgen möchte ich mal haben" . Ja - die haben schon auch ein bisserl Recht. Aber eure Meinung interessiert mich schon - so eine Umfrage unter Freunden halt.

    Bin mal auf eure Tipps gespannt.

    Gruß

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    Hallo,

    tja, dann mal meine Meinung dazu:

    In dieser Konstellation den X3 2.0d als "Vernunftauto" und einen Porsche fürs "Herz".

    Ciao

    Chris

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rübo,
      wenns dir nicht weh tut, beide fürs Herz 8) :shock:
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Wenn Porsche dann 911!
        Alles andere ist aus meiner Sicht gewollt und nicht gekonnt. (Boxter? *KOPFSCHÜTTEL*)

        Behalte den 2,0d für die vernünftigen Tage und nimm einen 911er für die unvernünftigen Tage :-)

        Gruß

        PoWder^23 | Ich finde den 911er so richtig geil, aber meine Erdanziehungskraft ist ein bischen zu hoch :-(
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Ist doch einfach

          Powder:
          Wenn Porsche dann 911!
          den 2,0d für die vernünftigen Tage und nimm einen 911er für die unvernünftigen Tage :-)
          Genau so seh ich das auch!

          Viel Fahrspaß damit

          Grüße
          Ingrid
          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
          würden wir heute noch in Höhlen leben

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich könnte, würde ich es so machen wie unser Heinz1 8) Von allem ein wenig :P . Er hat einen guten Geschmack und eine ausgewogene Fahrzeugflotte

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Schon mal danke für die ersten Anhaltspunkte.

              @12Flyu kannst dich bei deinem Fuhrpark auch nicht beklagen. Und das, was HeinZ1 hat, das ist schon toll.

              Aber zum Porsche Boxster muss ich noch sagen, dass ich schon zwei hatte und jedes Mal feststellte, dass man eigentlich mehr Porsche gar nicht braucht. Das Image vom 911 wird er nicht ganz erreichen, aber vom Fahren her ist auch er erste Sahne, besonders als S. Und wenn ich so die Preise ansehe, ist auch ein Boxtser keine Billigware. Aber das soll ja hier nicht der Sinn dieses Thread sein.

              Gruß

              Ralph
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Bin eurem Rat gefolgt.

                Danke. Bin sehr zufrieden.

                Gruß

                Ralph
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar

                Lädt...
                X