Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Virus ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - Virus ????

    Hallo ihr Lieben !

    Ich bräuchte mal wieder PC-Hilfe ( Laptop ) und wäre für Meinungen und Ratschläge dankbar.

    Problem: Während einer Google-Suche kam die Meldung, mein Java sei veraltet und sollte geupdatred werden. Habe ich abgebrochen weil ich die neuste Version drauf habe. Avira meldete darufhin eine unzulässige Aktion und hat die Ausführung verhindert. Soweit alles wieder o.K.

    Als ich eben wieder aufgeklappt habe erschien folgender Bildschirm:



    Tastatureingaben werden ignoriert, den Task-Manager in Windows-Vista kann ich noch aufrufen aber der Task kann nicht abgebrochen werden.

    Herunterfahren und Neustart funktionieren zwar. nach dem Hochfahren erscheint aber erneut o.g. Bildschirm.

    Ich bin ziemlicher Laie am PC und weiss nicht weiter...................

    Liebe Grüße, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Hilfe - Virus ????

    falls Du noch einen 2. Benutzer eingerichtet hast, starte den und mach nen Virusscan...

    falls nicht, musst Dir ne BootCD brennen und damit starten... und den Virusscan von CD laufen lassen...

    die CDs gibts fertig zB auf der Seite von Chip oder anderen Zeitschriften...
    Gruß Whiskey
    X3///M Album
    Live is short, drive B M W !

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe - Virus ????

      Hi Wolfi,

      da hast du dir einen "schönen" Trojaner eingefangen. Wie er zu entfernen geht, steht u. a. hier oder über eine Suche nach "GVU Trojaner". Viel Erfolg beim Reinigen des Systems!
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar