Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Virus ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - Virus ????

    Hallo ihr Lieben !

    Ich bräuchte mal wieder PC-Hilfe ( Laptop ) und wäre für Meinungen und Ratschläge dankbar.

    Problem: Während einer Google-Suche kam die Meldung, mein Java sei veraltet und sollte geupdatred werden. Habe ich abgebrochen weil ich die neuste Version drauf habe. Avira meldete darufhin eine unzulässige Aktion und hat die Ausführung verhindert. Soweit alles wieder o.K.

    Als ich eben wieder aufgeklappt habe erschien folgender Bildschirm:



    Tastatureingaben werden ignoriert, den Task-Manager in Windows-Vista kann ich noch aufrufen aber der Task kann nicht abgebrochen werden.

    Herunterfahren und Neustart funktionieren zwar. nach dem Hochfahren erscheint aber erneut o.g. Bildschirm.

    Ich bin ziemlicher Laie am PC und weiss nicht weiter...................

    Liebe Grüße, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Hilfe - Virus ????

    falls Du noch einen 2. Benutzer eingerichtet hast, starte den und mach nen Virusscan...

    falls nicht, musst Dir ne BootCD brennen und damit starten... und den Virusscan von CD laufen lassen...

    die CDs gibts fertig zB auf der Seite von Chip oder anderen Zeitschriften...
    Gruß Whiskey
    X3///M Album
    Live is short, drive B M W !

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe - Virus ????

      Hi Wolfi,

      da hast du dir einen "schönen" Trojaner eingefangen. Wie er zu entfernen geht, steht u. a. hier oder über eine Suche nach "GVU Trojaner". Viel Erfolg beim Reinigen des Systems!
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe - Virus ????

        Auf Chip.com gibt es auch eine Schritt für Schritt Anleitung in mehreren Härte Stufen.
        Letztlich erst bei einem Kollegen durchgeführt.
        Sehr hilfreich war dabei die Kaspersky Boot-CD.
        Drücke dir die Daumen das es nicht's schlimmes wird.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe - Virus ????

          Hallo Wolfi,

          die Anleitung von Ronny ist genau die Richtige...
          Damit habe ich den GVU-Sch... schon auf zwei Rechnern bei Freunden erfolgreich gekillt.

          Nur einer musste Grundinstallation machen - da waren aber insgesamt 34 Viren/Trojaner auf dem Rechner. Der Sohnemann hat wohl das Intnet für sich entdeckt

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe - Virus ????

            Vielen Dank Euch allen schon einmal, ich bin gerade dabei die empfohlenen Dinge zu erledigen.
            Zum Glück läuft ja mein "normaler" PC noch.

            Nur mein Laptop fährt jetzt gar nicht mehr hoch, weder mit Notfall-CD, noch mit der Datei auf dem Stick noch sonstwie...........

            Ich fürchte das dauert noch ne Weile...........

            Ergänzung: Kiste ist im abgesicherten Modus wieder da und Avira sucht jetzt, findet hoffentlich und löscht dann.....

            Ich werde berichten...................
            Zuletzt geändert von wolfisX3; 23.05.2013, 19:40.
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe - Virus ????

              Kommst Du ins BIOS rein?
              (F2 oder ENTF) direkt nach dem Aschalten - kannst auf 5 x hintereinander drücken, dann verpasst Du den Zeitpunkt nicht.

              Wenn das geht probiers mal mit F8 - dann abgesicherter Modus wählen.

              Dieser Trojaner ist zwar eklig, aber nicht unheilbar...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe - Virus ????

                Wenn alle Stricke reisse sag bescheid und wir tauschen Telefonnummern aus.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe - Virus ????

                  Viiiiiiiieeeeeeelen Dank, komme evtl. darauf zurück...wenn der Faden ab sein sollte...

                  Wolfi
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe - Virus ????

                    Update:

                    Avira hat 4 Viren entdeckt, aber offensichtlich nur 2 in Quarantäne verschoben. Die beiden anderen infizierten Dateien seien nicht reparierbar !!!

                    Aber: Der Laptop läuft wieder tadellos und fehlerfrei, bootet auch wieder sauber hoch. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt.

                    Ich gehe jetzt erst mal ins Bett und ärgere mich vlt. morgen weiter.

                    Aber nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Tipps, die haben mir richtig gut weitergeholfen.

                    Liebe Grüße, Wolfi
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe - Virus ????

                      Die anderen beiden kriegen wir auch noch platt

                      Gib uns mal Details...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe - Virus ????

                        Ich habe heute morgen nochmals einen Virenscan durchgeführt und es wurden keine weiteren Funde angezeigt. Alles läuft einwandfrei durch und es scheint wieder alles o.K.

                        Grüßlis, Wolfi
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe - Virus ????

                          Hallo,

                          den Virus den du dir eingefangen hast ist schon sehr bekannt. Das wird ein bisschen knifflig das du den los wirst. Du kannst hier schauen da hast du eine Art Gebrauchsanweisung zum entfernen. Oder du musst deinen Rechner komplett neu machen. Entscheide einfach selber was für dich einfacher ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe - Virus ????

                            Der Virus ist schon seit über 2 Monaten eliminiert wie du in dem Post über dir unschwer erkennen kannst.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe - Virus ????

                              Tschuldigung ich kenne es eigentlich in Foren anders rum. Da ist auf Seite 1 die älteren und um so weiter hinter man geht kommen die jüngeren Beiträge. Irren ist Menschlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X