Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienpoblem Motorsteuerung beim X3.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serienpoblem Motorsteuerung beim X3.0d

    Habe seit Mai 07 einen X3 3.0d mit Schaltgetriebe. Seit Beginn geht der Motor immer mal wieder beim Auskuppeln aus. Nach mehreren erfolglosen Reperaturen wie Austausch Drallklappen, Einspritzsystem und Analyse im Werk Stey hat sich herausgestellt, das es sich scheinbar nicht um einen Einzelfall, sondern um ein generelles Serienproblem beim 3.0 Diesel mit Schaltgetriebe handelt. Auch das neue Facelift Model muß mit diesem Problem in den Markt eingeführt worden sein.

    Ist dieses Problem bekannt? Hat von Euch jemand das gleiche Problem?

  • #2
    Herzlich willkommen Aphrodite,
    ein ganz unbeschriebenes Blatt bist du ja nicht gerade, Aphrodite war die Gemahlin des Hephaistos, den sie mit Ares betrog.
    Wir haben, glaube ich nur einen 3.0 D Schalter unter den Usern, alle anderen lassen schalten. Viel Freude im Forum wünscht dir
    Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

      Gehört hab ich von deinem Problem schon von anderen Xi Besitzern aber was daraus geworden ist, weiß ich nicht mehr. Aber ist schon komisch, das beim heutigen Stand der Technik soetwas passieren kann :shock: Je mehr Technik in den Kisten steckt um so anfälliger werden sie halt Am Ende ist es irgendein Geber oder Fühler für 1 Euro, der die falschen Daten liefert und das ganze Auto funktioniert nicht mehr

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Ich habe auch einen 3.0d Schalter, habe aber noch keine
        Probleme damit gehabt.

        Sollte es eine Lösung geben, dann bitte bitte um
        Infos.

        Gruß
        Georg
        Mein X3

        Kommentar


        • #5
          Re: Serienpoblem Motorsteuerung beim X3.0d

          Zitat von Aphrodite
          Habe seit Mai 07 einen X3 3.0d mit Schaltgetriebe. Seit Beginn geht der Motor immer mal wieder beim Auskuppeln aus. Nach mehreren erfolglosen Reperaturen wie Austausch Drallklappen, Einspritzsystem und Analyse im Werk Stey hat sich herausgestellt, das es sich scheinbar nicht um einen Einzelfall, sondern um ein generelles Serienproblem beim 3.0 Diesel mit Schaltgetriebe handelt. Auch das neue Facelift Model muß mit diesem Problem in den Markt eingeführt worden sein.

          Ist dieses Problem bekannt? Hat von Euch jemand das gleiche Problem?

          Hatte am Anfang das geliche Problem, dachte erst ich wäre zu doof zum Autofahren...

          Nach einem Besuch bei meinem Freundlichem um die Ecke, dem das ganze Problem bekannt war, und einer Softwareaktualisierung ist seit dem das Problem behoben...

          Endlich mal Vernünftige Jungs die nen 3.0d auch als Schalter nehmen, und nicht so schaltfaul sind...
          Grüße Christian
          ___________________________________


          PS.: Meine Internetseite ist neu

          http://steiner090171.panyuu.com/index.html

          Kommentar


          • #6
            Re: Serienpoblem Motorsteuerung beim X3.0d

            Zitat von Aphrodite
            Habe seit Mai 07 einen X3 3.0d
            Habe immer geglaubt, die "schaumgeborene" Aphrodite sei seit einigen tausend Jahren völlig out.

            Dabei bis Du Deiner Zeit gut 7 Monate voraus....
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Re: Serienpoblem Motorsteuerung beim X3.0d

              Zitat von cherokee
              Zitat von Aphrodite
              Habe seit Mai 07 einen X3 3.0d

              Dabei bis Du Deiner Zeit gut 7 Monate voraus....
              Du lässt auch stark nach,

              nach meiner Rechnung sind es lediglich 5 Monate, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren
              Aber im Schwarzwald ticken die Uhren auch anders und schreien kuckkuck

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                Lieber FLY,
                schon in der Bibel steht geschrieben: Richte nicht über andere, denn so wie du über andere richtest, so wirst du gerichtet werden :shock:
                Gott steh mir bei, ich konnte nicht anders
                herzlichste Grüße Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Günni-Jork
                  Gott steh mir bei, ich konnte nicht anders
                  herzlichste Grüße Günni
                  Dein Vorteil ist, dass Gott dir beisteht und nicht ICH :P

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Serienpoblem Motorsteuerung beim X3.0d

                    Zitat von 12FLY
                    Du lässt auch stark nach,

                    nach meiner Rechnung sind es lediglich 5 Monate
                    Wozu hat mir der liebe Gott 10 Finger zum Rechnen gegeben?

                    Wenn ich mich mit dem Ergebnis 5 begnügt hätte, wäre die zweite Hand gar nicht zum Einsatz gekommen. 8)

                    Zum Kuckuck!
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir langen zum Rechnen meine Ohren.
                      Für größere Rechnungen nehme ich meinen Taschenrechner!

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Aphrodite,

                        erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

                        Auch ich habe den 3.0d als Schalter und hatte das beschriebene Problem nach einiger Zeit. Bei meinem ersten Besuch beim deswegen erfolgte ein ergebnisloser Versuch, dies durch ein Softwareupdate zu beheben - zumindest war aber schon da das Problem als solches bekannt. Einige Zeit später noch ein Versuch, wieder eine neue Software - und seitdem (war im Frühjahr 2006) trat das Problem bei meinem Xi nicht mehr auf. Hoffe mal, daß es so bleibt...
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Serienpoblem Motorsteuerung beim X3.0d

                          Zitat von Aphrodite
                          Habe seit Mai 07 einen X3 3.0d mit Schaltgetriebe. Seit Beginn geht der Motor immer mal wieder beim Auskuppeln aus.
                          ...
                          Auch das neue Facelift Model muß mit diesem Problem in den Markt eingeführt worden sein.
                          Das Facelift Model hat ein 3.0d mit Common Rail der 3. Generation - das heisst mit Piezotechnik. Ich glaube das Pre-Facelift Model hatte noch ein 3.0d mit Common Rail der 2. Generation. Stimmt das? Falls ja, dan hat das neue Model ein anderes Steuergerät und andere Software, und gibt es eine gute Chance, dass dieses Problem nicht das Facelift Model betrifft. (Ich hoffe es jedenfalls, bekomme anfangs März meinen 3.0d Schalter.)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X