Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasserverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Kühlwasserverlust

    Guten Tag,

    Ich habe eine frage an euch
    und zwar verliert mein E83 seit zwei tagen Viel Kühlwasser
    bei 50km ca 1 liter kühlwasser

    Wenn ich unters auto schaue kann ich nur sehen das es aus dem unterboden schutz raustropft.
    Wollte daher einmal fragen ob es irgend welche bekanten stellen gibt woran dies liegen kann.
    Da Leider alles so gut verbaut ist kann man leider selber so nichts sehen ohne den wagen auf die Bühne zu stellen

    mit freundlichen grüßen

  • #2
    AW: Kühlwasserverlust

    HI

    Also ich würde mal auf einen Marderschaden tippen oder drück mal den Kühlerschlauch zusammen dort entsteht Druck und dann kann man vielleicht sehen wo es rausspritz, wenn es dieser Schlauch ist. Lass mal dein Xer hoch heben und bau mal die Unterbodenwanne ab und dann musste mal schauen ob du schon von unten was sehen kannst, wenn nicht versuch es von oben. Wenn de Teilkasko hast und es wirklich ein Maderschaden ist kannste das von der Versicherung bezahlen lassen. Ich hatte dies mal bei meinen Vorherigen Auto dort hatte dieses Tier alles Schläuche bis hin zum Turboschlauch angeknappert.

    MFG Daniel
    Zuletzt geändert von B3z0s; 27.05.2013, 17:00. Grund: Zusatz

    Kommentar


    • #3
      AW: Kühlwasserverlust

      An einen Mader biss habe ich noch garnicht dran gedacht
      Das wäre ja noch etwas womit man gut leben könnte
      Da die Versicherung dies abdeckt.


      Dann werde ich am besten erst den unterboden Schutz abbauen. Hoffe er geht gut
      Ab.
      Danke schön einmal für die Hilfe

      Kommentar


      • #4
        AW: Kühlwasserverlust

        Ein üblicher Verdächtiger wäre auch der Ausgleichsbehälter. Der bekommt gern mal Haarrisse. Leuchte und fühl mal den Bereich Ausgleichsbehälter ab auf getrocknete weiß/grün/blaue Kühlmittelrückstände und/oder Feuchtigkeit am oder unter dem Ausgleichsbehälter.

        PS: Nicht jede Teilkaskoversicherung übernimmt auch Marderbiss-Schäden. Schau mal in deine Versicherungsunterlagen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kühlwasserverlust

          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
          ...Nicht jede Teilkaskoversicherung übernimmt auch Marderbiss-Schäden...
          90 % zahlen der reinen Biss-Schaden mit Abzug einer eventuellen Selbstbeteiligung. Eine Rückstufung durch Schadensfall findet nicht statt.

          Aber nur 20 % der Versicherer übernehmen den sogenannten Folgeschaden und den auch nur mit begrenzten Smmen...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Kühlwasserverlust

            Hi iceball,
            ich hatte gerade aktuell (Februar)den Ausgleichsbehälter.Ein halbes Jahr vorher schleichender Verlust trotz Druckprüfung nicht lokalisierbar.Dann plötzlich stärker werdend und sowie bei Dir.Morgens direkt zu BMW und dort haben die dann schon bei der Druckprüfung den Riß im Ausgleichsbehälter gefunden.
            Preis war hoch (Behälter 67.- , 19 AW ,Kühlmittel 3l ) aber ich brauchte den Wagen

            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Kühlwasserverlust

              Hey noch Einmal Danke für die vielen Kommentare.

              Habe Grad noch einmal ganz genau geschaut und den Motor
              Richtig warm werden lassen.
              Dann habe ich die Motor Abdeckung demontiert.

              Und dann konnte ich zum Glück etwas sehen der Schlauch von der
              Zusatzpumpe (hoffe die heißt so) hat ein Loch wo es gut raus sprizt
              Jetzt darf ich leider bis Freitag auf das neue teil warten und hoffe das ich so noch etwas
              Fragen kann
              Gruss

              Kommentar


              • #8
                AW: Kühlwasserverlust

                Na dann hat sich ja der Fehler gefunden. Wünsch dir nach der Reperatur viel Spass beim Fahren.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kühlwasserverlust

                  Kennt jemand den innen Durchmesser von den Kühlwasser Schläuchen
                  Außen ca 40 mm..
                  Kann erst nächste Woche einen neuen Schlauch bekommen
                  Und muss dem irgend wie mit ein zwischen Stück flicken jetzt
                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kühlwasserverlust

                    Schneide doch das kaputte Stuck raus, dann kanst du selber nachmessen (Vorausgesetzt, du hast noch ein 2. Fahrzeug, womit du dann dieses Zwischenstuck holen gehen kannst )

                    Oder wie wäre es mit ein Zwischenstuck, dass über den Schlauch gesetzt wird? Musst nur einen Schlauch mit Innenmasse 40mm suchen...
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kühlwasserverlust

                      Gute idee hab nur kein zweiten wagen
                      der schlauch hatt aussen ca 24mm (doch keine40)
                      und innen tippe ich auf 20mm
                      werd gleich mal schauen ob ich im Baumarkt irgend ein röhrchen finde
                      was ich für paar tage da einsetzen kann.

                      kaum zu glauben das es keine werkstatt im umkreis von 350km gibt die mir weiter helfen können das ist doch einfach wie verhext

                      gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kühlwasserverlust

                        naja...hast ja selber 40mm geschrieben...
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kühlwasserverlust

                          War auch erst nur geschätzt :-)
                          Hab Grad aber mal gemessen.
                          Nun mal schauen was es für Schlauch verbinder gibt. .

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kühlwasserverlust

                            Hi,
                            Hat BMW nicht eigentlich einen 24 Std Teile-Dienst.....eigentlich hättest du das Schlauchteil dann schon lange haben müssen
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kühlwasserverlust

                              Nimm 2 Schraubschellen und ein Kupferrohr, so hab ich das immer gemacht soll ja nur bis zum neuen Schlauch halten das Kupfer muss richtig eng im Schlauch sitzen. Und dann mit den beiden Schellen festmachen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X