Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An unsere Schweizer / das glückliche Ende einer eBay-Auktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An unsere Schweizer / das glückliche Ende einer eBay-Auktion

    Hallo oder Grüzi ,

    ich verfolge derzeit eine Auktion bei eBay in der Schweiz. Das Problem ist allerdings, dass der Verkäufer nur an Selbstabholer verkaufen möchte -warum auch immer-

    Wer von Euch ist in nächster Zeit mal in der Nähe von Romanshorn/Schweiz und würde mir den Gafallen tun, ein bereits bezahltes etwa Schuhkartongrosses und völlig harmloses Päckchen (c.a. 5 kg) für mich abzuholen.
    Es handelt sich um ein Modellauto im Maßstab 1:10.

    Wäre super, wenn sich jemand finden würde.

    Danke und Gruß, Christof

  • #2
    Komme leider selten im Ricola-Land vorbei.

    Aber für Dich hätte ich das mitgenommen!

    Ich habe in meinem Computerclan einen Schweizer - soll ich mal nachfragen? Ich machs einfach mal...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Danke Powder, wäre super, wenn Du mal fragst.

      Ich weiss noch garnicht genau, ob ich die Auktion überhaupt gewinne, aber die Chancen stehen nicht schlecht, da wohl aus Deutschland kaum Interesse bestehen dürfte.

      Mal sehen,

      Danke und Gruß,

      Christof

      Kommentar


      • #4
        Hallo, nochmal.

        Gerade habe ich die Auktion tatsächlich gewonnen und das zu einem Hammerpreis.
        Das Ersteigerte wartet in Egnach/Schweiz auf Abholung, ich habe das gerade mal ins Navi eingegeben und Egnach liegt ein paar Kilometer hinter Konstanz. Gerade mal 160 km Fahrt von mir.
        So werde ich meine "Teure" wohl zu einem sowieso schon längst überfalligen Ausflug an den Bodensee einladen

        Danke nochmal an PoWder für die Bemühung, trinken wir in Masserberg einen drauf

        Gruß, Christof

        Kommentar


        • #5
          Na 160km sind doch ratzfatz erledigt und Deine Frau freut sich bestimmt auch über den Kurztrip.

          Aber ein Versuch war es wert, oder?

          http://www.tegclan.de/board/index.ph...0&#entry614072

          Gruß aus Magdeburg

          PoWder^23
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Man, hast ja richtig Aufwand betrieben!
            Vielen Dank nochmal.

            Jetzt gehts ab ins Bettchen für mich, denn morgen früh um 7 brechen wir auf.
            Wenn ich das Teil habe, dann stelle ich mal ein, zwei Bildchen hier rein, ist echt ein Leckerchen, das RC-Auto 8)

            Gruß, Christof

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Xare
              Man, hast ja richtig Aufwand betrieben!
              Vielen Dank nochmal.
              Bitteschön. Für meine X3-Freunde mache ich doch (fast) alles

              ...und nicht die Bilder vergessen...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                So, bin wieder da.

                Das ganze hat sich doch noch ziemlich abenteuerlich abgespielt:

                der Termin für heute stand, 10:30 Uhr und die bei eBay angegebene Adresse habe ich ausgedruckt und so ging es heute morgen um kurz nach 7 Uhr los.
                Wir sind dann gleich zu der Adresse gefahren und ziemlich verdutzt stand die Mutter des Verkäufers vor mir und sagte, ihr Sohn wohne garnicht mehr dort und ausserdem sei er zum Ski fahren ...Super
                Mehrere Anrufe unter der von ihm angegebenen Telefonnummer führten auf eine merkwürdige Mailbox.
                Dann haben wir noch ein paar Minuten gewartet, bis Punkt 10:30 Uhr, nochmal bei der Mutter geklingelt und den Fall geschildert: bei eBay ersteigert, Termin festgemacht, extra 200 Kilometer aus dem Schwarzwald angereist ..... darauf sagte sie, das RC-Auto sei in der Garage und sie könne es mir ja mitgeben.
                Als ich das Auto dann sah (auf den eBay-Bildern war nicht viel zu erkennen), war mir klar, warum der Verkäufer selber nicht da war; unmöglich, dass er die Sachen für den Auktionsbetrag abgeben wollte.
                Alle Teile sind nagelneu und entsprechen einem Geldwert von etwa 400-450 €, ersteigert habe ich das ganze für knapp 163 €
                Dann habe ich schnell alles zusammengepackt, seine eigenen Sachen (Werkzeug, Empfänger etc.) nebst Kaufbetrag in die Hand gedrückt und mich dann schleunigst wieder vom Acker gemacht 8)

                Ein Superschnäppchen also, wie es bei eBay leider selten geworden ist, hier ein paar Bilder (Bestandsaufnahme):




                Den gesamten Bausatz werde ich wieder zerlegen und komplett neu aufbauen, da er teilweise etwas schusselig zusammengebaut ist. Bei dem ebenfalls nagelneuem Motor habe ich noch keine Ahnung, um was es sich da handelt, ist auf jeden Fall ein Novarossi, scheinbar ein .15er, sollte rund 1,5 PS haben und um die 35000 u/pm drehen

                Jetzt muss ich schrauben

                Gruß, Christof

                Kommentar


                • #9
                  Super Teil für den Betrag. Sieht ja aus wie frisch aus der Orginalverpackung geholt...

                  Die MAMA musste bestimmt freundliche Worte anhören. Ob der Sohn schon heute mittag ausgezogen ist?
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ist denn bei den Schweizern los? Wir fassen zusammen:

                    Zitat von Xare
                    Wir sind dann gleich zu der Adresse gefahren und ziemlich verdutzt stand die Mutter des Verkäufers vor mir und sagte, ihr Sohn wohne garnicht mehr dort und ausserdem sei er zum Ski fahren
                    Mehrere Anrufe unter der von ihm angegebenen Telefonnummer führten auf eine merkwürdige Mailbox.
                    Dann haben wir noch ein paar Minuten gewartet, bis Punkt 10:30 Uhr
                    1. unpünktlich und 2. verplant


                    Zitat von Xare
                    Alle Teile sind nagelneu und entsprechen einem Geldwert von etwa 400-450 €, ersteigert habe ich das ganze für knapp 163 €

                    Ein Superschnäppchen also, wie es bei eBay leider selten geworden ist
                    3. finanztechnisch fragwürdig


                    Zitat von Xare

                    Den gesamten Bausatz werde ich wieder zerlegen und komplett neu aufbauen, da er teilweise etwas schusselig zusammengebaut ist.

                    4. feinmechanisch defizitär

                    Fazit:
                    Muss man sich Sorgen machen um unsere Nachbarn? Gar noch: um die Schwarzkohledeponie der Welt?

                    HG, A

                    Kommentar


                    • #11
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        A-Dur trifft es auf den Punkt
                        Kann man nur hoffen das dies ein Ausnahmefall ist


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von A-Dur
                          ...

                          Fazit:
                          Muss man sich Sorgen machen um unsere Nachbarn? Gar noch: um die Schwarzkohledeponie der Welt?

                          HG, A


                          Die einzige, wenn auch unspektakuläre Erklärung dafür könnte sein, dass dieses schweizer Dörfchen Egnach noch nicht weit genug von der deutschen Grenze entfernt liegt

                          Gruß, Christof

                          p.s. das RC-Auto ist fast wieder fertig. War extrem nachlässig zusammengebaut. Teilweise Schrauben verwechselt, kein Öl im Differential, Spurstangen verdreht, keinen Schraubensicherungslack verwendet, Getriebe falsch/nicht eingestellt etc ...
                          Man findet in teuren Schweizer Armbanduhren immer häufiger ETA-Werke aus Fernost .... Sorgen machen ??? Ich glaube JA !!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X