Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt ein neuer 2.0d-Motor in 2007?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommt ein neuer 2.0d-Motor in 2007?

    Hallo zunächst einmal ein herzliches Grüßgott aus dem Schwabenland!

    Wir planen einen 2.0d im ersten HJ 2007 anzuschaffen. Ein Bekannter meinte nun das ein überarbeiteter 2.0d (~163PS) beim X3 ansteht.

    Kann hier irgendjemand was dazu sagen (Zeitraum, PS, Aufpreis..)?

  • #2
    Hallo und herzlich willkommen!

    In dieser Richtung ist leider nichts in Sicht. Der günstigste Zeitpunkt wäre sicherlich jetzt zum Facelift gewesen. Eine Überarbeitung des 2.0d wird's wohl aber erst zum Modellwechsel geben. Und das dauert noch 2-3 Jahre.

    Ciao

    Chris

    Kommentar


    • #3
      Hallo und auch von mir ein Willkommen,

      diese Frage beschäftigt uns 2,0d-ler nahezu alle. Wenn du in die Suche "Motor 2,0d" eingibst, erfährst du da einiges.

      Bei dem laufenden Modell wird´s vielleicht nichts mehr, obwohl wir uns das nahezu alle wünschen. Im Gespräch war auch schon ein ca. 170-180PS Motor, ein wünschenswerter auch der 2,5 d aus dem 3er-BMW.

      Aber egal wie auch immer, so schlecht schneidet der laufende Motor gar nicht ab. Und wer weiß, vielleicht bringt der Q5 von Audi auch frischen Wind in die BMW-Etagen.

      Gruß
      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum.


        Auf einen stärkeren Motor warten wir hier alle schon seit längerem. Das erste Mal kam das Gerücht schon im Herbst 2005 auf. Ich denke das es ihn, wenn überhaupt, erst nächtes Jahr geben wird. Der 2,0d mit den 150 Ps geht doch weg wie "warme Semmeln", warum sollte dann BMW was daran ändern!?


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Diese Frage gibt es, seit es den X3 2,0d und den beinahe gleichen Motor mit 163 PS im 1er 120 d gibt. Immer wieder wurde spekuliert, dass es bald den 2,0 d mit diesem Motor aus dem kleinen BMW geben muss. Aber die BMW-Ingenieure werden wohl wissen, warum der 150 PS Motor für den X3 die bessere Alternative ist.
          Wer mehr PS im X3 haben will, wird sich auch auf mehr Hubraum einstellen müssen oder ein Chiptuning durchführen müssen.

          mfG manili

          Kommentar


          • #6
            Muss das denn auch sein

            Hallo an alle,

            ich denke doch, das diejenigen von uns, die den 2,0d haben, bestimmt auch Gründe dafür hatten dieses Modell zu wählen.

            Ich habe meine Entscheidung für diesen Motor nicht bereut. Für meine Zwecke ( viel Autobahn ) finde ich den einfach super.

            Der Wagen ist sparsam und die Leistung , so finde ich reicht doch vollkommen aus um im normalen Verkehr mehr als gut mithalten zu können.

            Wer absolut viel Power braucht holt halt den 3,0d. Ok, der Preis ist etwas höher.

            Also aufhören zu jammern und über das geile Auto freuen.

            Viele Grüße aus dem schönen Saarland wünscht

            Dozent

            Kommentar


            • #7
              Als wär´s ein Stück von mir!

              Danke Dozent!

              mfG manili

              Kommentar


              • #8
                aber laut der Zeitschrift automobil-Tests und der Autozeitung kommt im Herbst 2007 der 2,0d mit 177 PS.

                Lassen wir uns einfach überraschen !

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von glamberger
                  aber laut der Zeitschrift automobil-Tests und der Autozeitung kommt im Herbst 2007 der 2,0d mit 177 PS.

                  Lassen wir uns einfach überraschen !
                  Genau das vermute ich auch, da auch zu diesem Zeitpunkt der neue 4-Zylinder Diesel im 5er Einzug halten soll (und auch da gibt es bereits jetzt ein Facelift), also kurzum: Ein neuer Motor kurz nach Facelift scheint nicht abwegig zu sein.

                  PS: Ich bin nach wie vor begeistert von meinem 150 PS Monster Gerade gestern bei meiner Heimfahrt aus dem Skiurlaub konnte ich einen neuen A6 (den mit den tollen LED-Rückleuchten) mit dem 4-Zylinder Diesel und 140 PS auf einer längeren Strecke immer mal wieder zeigen wo der Hammer hängt ... Mehr kann ich von dem kleinen Motor im X3 rein von der Performance her gesehen auch nicht erwarten, besonders wenn man die "Handicaps" des X3 in die Bewertung mit einfließen lässt (Allrad, Gewicht, cw-Wert)

                  Gruß,
                  mombi
                  BMW X3 2,0d

                  Kommentar


                  • #10
                    Der 150 PS fühlt sich viel stärker an als der 163 PS Motor, da mehr Wert auf Kraft von unten gelegt wurde. Der 163 PS Motor holt seine mehr PS im oberen Drehzahlbereich, die der X3 nicht so benötigt.

                    daher ist der 150 PS absolut klasse für den X3. Ob der 177 PS der richtige ist, mal sehen
                    Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn sich Herr Gabriel, vormals Popbeauftragter der SPD und z.Zt. Bundesumweltminister, mit seinem ungemein durchdachten Vorschlag eines Verbrauchslimits durchsetzt, ists eh wurscht, ob der Motor 150, 163 oder 177 PS hat: Für Tempo 120 reichen auch 90 PS.

                      HG, A

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Pupsnudel hat eh nichts zu sagen
                        Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X