Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Nachrüsten !!HILFE!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navi Nachrüsten !!HILFE!!

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und deswegen erstmal zu meiner Person. Ich bin der Michael, 22 aus den Raum Bamberg. Fahre einen BMX X3 XDrive20d E83 Baujahr 2008.
    Nun möchte ich euch gleich eine Frage stellen.

    Ich möchte in meinen X3 einen Bordmonitor mit Navi nachrüsten, doch leider finde ich nicht wo man so einen Nachrüstsatz bestellen könnte.

    Wisst ihr vll wo ich sowas herbekomme, ich möchte gerne meine Telefonate, meinen Radio und die Navigation drüber laufen lassen. Super wäre es auch noch wenn der komplette Bordcomputer mit draufgeschalten wäre.

    Bis jetzt ist nur ein Business-CD-Radio verbaut.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • #2
    AW: Navi Nachrüsten !!HILFE!!

    Hallo michi und herzlich Willkommen hier im Forum,

    Hast Du unsere eigene "Suche" schon gefüttert?
    Zum Thema Nachrüst-Navi gibts seitenweise Input. Verlinken spare ich mir, das macht bei der Trefferqnzahl nicht allzuviel Sinn

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Nachrüsten !!HILFE!!

      Herzlich Willkommen!
      Wenn du das original Navi Professional nachrüsten willst, HIER zum passenden Forumsthread, in dem du in #5 auch einen Link zur Einbauanleitung findest aus der auch die Teilenummer des Nachrüstsatzes hervorgeht und der Einbau beschrieben ist.
      Das beinhaltet aber nur das Navigationssystem. Ein anderes Radiobedienteil (CID)sowie alles Andere für die Telefoneinbindung kommt noch hinzu. Das wird nicht gerade billig.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Nachrüsten !!HILFE!!

        Hallo Michi,
        herzlich willkommen im Forum ! Peter hat schon Recht, die Umrüstung ist alles andere als günstig, wenn du nicht gerade Teile aus einem Totalschaden ausbauen kannst. Die Leistungsfähigkeit, gerade im Hinblick auf Auflösung Monitor usw. ist auf dem Stand von Anfang 2002. Ggf. ist die kleine Lösung, nämlich in das Ablagefach oben ein Navi (kann ja auch BMW Garmin sein) einzubauen eine gute preisgünstigere Lösung, dort passen auch Nachrüstgeräte rein, die mehr können (leider nur China usw...) Wenn du aber alle Funktionen,
        wie auch die des BC angezeigt haben möchtest, wird das der Weg sein müssen.
        Beim Zusammensuchen geht auch der Weg über E**y. Kabelsatz original gibt es für ca 100,--, Navirechner MK4 gebraucht für 200€ an aufwärts, Radio-Navi Bedienteil muß man drauf warten können, zuletzt eines für unter 100,- weggegangen. Monitor von 100€ an aufwärts. Das wäre halt dann das Risiko, daß alle Komponenten OK sein müssen. Vereinzelt gibt es noch neue komplette Nachrüstsätze, dann bist du aber schnell bei 2.500€ und mehr.
        Na denn, viel Erfolg und noch viel Spaß hier.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar

        Lädt...
        X