Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon-/Sitzbzüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Schon-/Sitzbzüge

    Als Heute der Auftrag Schonbezüge (Zubehör) in meiner Warteschlange landete, machte ich mich auf das Schlimmste gefasst.
    Ich hatte schon den einen oder anderen Satz montiert oder "bestaunen" dürfen, das Ergebnis war meist schlecht bis enttäuschend.

    Auf das schlimmste gefasst ,stellte ich den E83 auf meine Arbeitsplatz und holte die bestellte Bezüge aus den Lager.

    Die Verpackung brachte die erste Überraschung:
    Keine billige Plastiktüte aller AT*, nein eine robuste Tasche mit Reißverschluss machte einen wertigen Eindruck.

    Auch der Hinweis auf eine Typengenemigung, so wie der Aufdruck "maßgefertigt" machte mich hellhörig.

    Schon beim Auspacken stellte ich einen deutlichen Unterschied zur Ware von der Stange fest. Die Verarbeitung und das Material sind deutlich hochwertiger.
    (Auch wenn mir das Muster überhaupt nicht gefällt)
    So musste ich doch daran denken das in einem anderen Thema die Frage nach Sitzbezügen fiel.

    Auch das die Linke- und Rechte-Seite unterschiedlich genäht sind, war viel versprechend.

    Die Montage der Sitzlehne kann ich ohne zu übertreiben als die beste Lösung die ich je gesehen habe preisen.
    Der mit Klettverschluss versehene Bezug wird geöffnet und einfach über die Lehne gestülpt. Es muss noch nicht mal die Kopfstütze demontiert werden.
    Unten die Lasche durchziehen, ausrichten und die Klettverschlüsse schließen. Selbst an einen Reißverschluss für die Netztaschen wurde gedacht.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1370468166.957942.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,6 KB
ID: 396507

    Die Sitzfläche ist etwas fummeliger, was schon an der Blende der Sitzverstellung liegt.
    Aber auch hier gibt es ein System das dem geltenden Standard vorraus ist.
    Die Spannbänder müssen nicht beliebig im Sitzgestell verhack werden, sonder werden Zentral an einem Ring eingehängt.
    Das durch fummeln an der Sitzblende, ist nicht besser wie bei anderen Bezügen, aber auch an dieser Kante merkt man die gut Passform.

    Von der Passform sind es die Besten Bezüge die ich je Montiert und gesehen habe.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1370468566.920183.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,9 KB
ID: 396508
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1370468606.389329.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,3 KB
ID: 396509

    Die Montage der Lehne ist super einfach und die Fläche nicht schwerer als jeder andere Bezug.

    Der Preis ist natürlich auch dem entsprechend. Nur für die Vordersitze werden 159€ fällig.
    Aber bräuchte ich Sitzschonbezüge, währe es mit das Wert.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1370468939.850709.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,9 KB
ID: 396510
    (Sorry wegen der großen Bilder, aber für das Thema fand ich die hohe Auflösung angebracht)
    Zuletzt geändert von Lion; 05.06.2013, 23:54.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

  • #2
    AW: Schon-/Sitzbzüge

    Hallo ich habe Gestern auch Schonbezüge eingebaut. Die Lieferzeit betrug 7 Wochen . Es war eine schei.. Arbeit, es hat ca. 5 Stunden gebraucht, ich war völlig Platt. Trotzdem es hat sich gelohnt
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ekneg; 08.07.2013, 10:20. Grund: Tippfehler
    X3 3.0d AeroPaket

    Kommentar


    • #3
      AW: Schon-/Sitzbzüge

      Die Bezüge sehen echt gut aus!
      Vorallem die Passform bei Sportsitzen ist sehr schwer, da gefallen mit die richtig gut.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Schon-/Sitzbzüge

        Hallo Ekneg,

        die sehen super aus. Wie ist das Verhalten mit der Sitzheizung?
        Welches Fabrikat und ein Link wenn es möglich ist
        Ach ja , der € Kurs wenn möglich

        Gruß Martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Schon-/Sitzbzüge

          Hallo Martin,
          zur Sitzheizung kann ich noch nichts sagen, wenn es wieder kälter ist werde ich es testen.
          die Kosten liegen bei 365 € wenn man vorher / nachher Bilder sendet werden es 40 € weniger. Der Hersteller ist ZCASI.
          Ich habe bei www.lederausstattung.de gekauft.

          Gruß

          Klaus
          X3 3.0d AeroPaket

          Kommentar


          • #6
            AW: Schon-/Sitzbzüge

            Danke Klaus für die Info

            Schau mich mal bei denen um.

            Gruß Martin

            Kommentar


            • #7
              AW: Schon-/Sitzbzüge

              Achtung !

              Diese Schonbezüge nicht kaufen. Sehen gut aus, aber halten nicht von 12 bis Mittags. Nach ein paar Wochen normaler Benutzung schon durchgescheuert
              Angehängte Dateien
              X3 3.0d AeroPaket

              Kommentar

              Lädt...
              X