Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstange vorn demontieren X3 Bj.2005 Vfl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Stoßstange vorn demontieren X3 Bj.2005 Vfl

    Hallo

    Wir müssen beim Nachbarn seinen X3 die Frontstoßstange komplett abmontieren und auch den unteren schwarzen Bereich vom oberen trennen,da er sich die Stoßstange und den Kotflügel rampuniert hat.
    Wo sitzen die ganzen Schrauben,was muss noch beachtet werden mit der PDC und den Neblern?

    Wir wollen die Stoßstange per Smartrepair Kunstoffschweissen und dann beim Lackdoc lackieren lassen.
    Der Kotflügel soll auch ausgebeult werden und per Smartrepair einlackiert werden.


    Danke im vorraus


    MFG
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Stoßstange vorn demontieren X3 Bj.2005 Vfl

    hmm... das wird nicht ganz so einfach,..

    das schwarze Teil ist nicht dafürt gemacht,.. dass man es "mal eben" vom oberem silbernem Kunststoffteil trennen kann.

    Da sind nicht besonders viele Schrauben (wobei ich einen FL habe),.. sondern die Teile sind an vielen Stellen zusammen gesteckt und man reisst schnell "Nasen ab"..

    Meine Stossstange sah so aus, s.u.


    Du musst generell zuerst von unten die Bodenverkleidung abschrauben,.. dass geht recht einfach und schnell,
    dann im Radkasten die Kunststoffverkleidung lösen,.. diese ist geschraubt und mit schwarzen Plastik Poppnieten "verpoppt"...

    und dann nach vorne "vorarbeiten",.. (bei mir sind am Lüftungsgitter noch zwei Schrauben), vieles ist aber "gesteckt"..

    guck mal auf meine Reperautur: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ght=stosstange
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Stoßstange vorn demontieren X3 Bj.2005 Vfl

      Hallo Micha

      Deinen Thread habe ich mir bereits angesehen,aber da sich die Stoßstangen vom VFL -> FL unterscheiden,weiß ich eben nicht ob die Befestigungspunkte identisch sind.
      Beim VFL ist der Lackierte Teil der Stoßstange ja ein grosses durchgäniges Teil und das Schwarze Plastik ist "aufgesetzt" und eingeklipst.
      Beim FL ist der Obere Teil glaube einzeln,den kann man auch einzeln kaufen,habe ich gesehen.

      MFG

      Kommentar


      • #4
        AW: Stoßstange vorn demontieren X3 Bj.2005 Vfl

        Wenn du dir den Thread komplett durchgelesen hast, hast du auch meine Fotos gesehen UND gelesen, dass die Befestigungspunkten identisch sind

        Unterboden ab, 2 Schrauben pro Radhaus und 3 Schrauben an den Nieren. Sonnst ist sie nur gesteckt.
        Die Verkabelung des PDC's ist nicht all zu lange, also vorsicht beim entfernen der Stossstange.
        Nur der Plastik kriegst du meines Erachtens nicht in eigebauten Zustand ab, ohne was zu brechen...

        Und ja...es wäre schön wenn du dich oder dein Nachbarn mal vorstellen würdest und nicht nur kurz mit einer Frage reinplatzt.... Dann hättest du sicher auch schon schneller/mehrere Antworten bekommen.

        Grüss,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar

        Lädt...
        X