Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtmittel Nebelscheinwerfer wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Leuchtmittel Nebelscheinwerfer wechseln

    Hallo zusammen,

    ich wollte am WE die Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern (+Kurvenlicht) meines Xi mit M-Verkleidung wechseln. Laut Bedienungsanleitung soll man die Blenden nach vorne abziehen. Ich habe mich aber nicht getraut noch stärker an den Blenden zu rupfen. Gibt es da irgendeinen Trick, wie man die einfacher und vor allem zerstörungslos herausbekommt?
    Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
    Hans-Christian

  • #2
    AW: Leuchtmittel Nebelscheinwerfer wechseln

    Hallo Hans-Christian,

    Wenn Du Dir die Blenden der Nebelscheinwerfer anschaust, dann siehst Du auch stellen, wo Du mit dem Schraubendreher reingehen sollst, um die Blenden rauszuhebeln. Du musst schon ziemlich stark hebeln und zerren um die Blenden abzubekommen. Die Blenden sind nur aufgeschnappt, Du brauchst also keine Schraube suchen. Wenn die Blenden weg sind, schraubst Du die Nebler ab und kannst bequem die Lampen wechseln.

    Viel Erfolg und keine Angst beim rauszerren, kaputt geht nix!
    Viele Grüße,

    Jens - der Exil Berliner

    Kommentar


    • #3
      AW: Leuchtmittel Nebelscheinwerfer wechseln

      Hallo Jens,

      danke für die Antwort! Ich hab' halt die Erfahrung gemacht, das Plastik-Rasthaken auch schnell mal abbrechen. Dann muss ich mich halt noch mal mit viel Muße, Schutzlappen und Schraubendreher versuchen...
      Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
      Hans-Christian

      Kommentar


      • #4
        AW: Leuchtmittel Nebelscheinwerfer wechseln

        Habe dafür kleine Plastik-Montierkeile besorgt. Damit gehen die Plastikteile im und am Xi gut ab und es verkratzt nichts, bzw. bricht nichts ab.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Leuchtmittel Nebelscheinwerfer wechseln

          Ich möchte Euch mal auf diesen Thread hier und Post Nr. 11 hinweisen.
          Vlt hilfts ein wenig .

          Gruß Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            AW: Leuchtmittel Nebelscheinwerfer wechseln

            Hallo zusammen,

            vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps! Ich habe die Leuchtmittel jetzt gewechselt. Man muss wirklich ziemlich kräftig an den Blenden hebeln und ziehen. Hab's aber ohne Beschädigungen geschafft.
            Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
            Hans-Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X