Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4x4, ABS und Handbremse leuchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 4x4, ABS und Handbremse leuchtet

    Hallo,

    seid Freitag leuchten bei uns die Lampen 4x4, ABS und Handbremse dazu kommt noch ein rattern aus dem Motorraum nach dem wir den Wagen von der Werkstatt geholt hatten. Am Samstag waren wir bei BMW Notdienst die haben den Fehler ausgelesen und sagten das Verteilergetriebe ist defekt Reparatur kostet ca 2500,00 Euro Wir haben erst mal geschluckt . Wir fragten ob wir damit weiter fahren können da unser Servicemitarbeit erst am Mittwoch wieder da ist. Der Servicemitarbeiter sagte ja und setzte dieses in "". Wir haben den X3 jetzt 2,5 Jahre, haben ihn gebraucht gekauft von BMW ist Bj 07.2007 und hat 92000 KM gelaufen. Wie hoch oder niedrig ist die Chance das BMW uns auf die Reparatur Kulanz gibt. Kann uns jemand Helfen. Danke

  • #2
    AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchtet

    Hallo

    Kulanz? Ich tippe auf 0 Prozent,... Warum sollten Sie nach 6 Jahren? !

    Ich würde an deiner Stelle zu Ronaldo fahren
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchtet

      Du schreibst das Rattern fing an als er aus der Werkstatt kam. Was für eine Werkstatt, was wurde gemacht?

      Der Xi ist fast 6 Jahre alt und hat unter 100tkm gelaufen. Da sehe ich persönlich eine sehr sehr vage Chance auf Beteiligung auf dem Kulanzwege.
      Es sollten dann allerdings mindestens folgende Bedingungen erfüllt sein:
      Alle Services im Checkheft zeit/laufleistungsgemäß bei BMW durchgeführt und es sollten von BMW empfohlene Reifen mit * -Markierung aufgezogen sein.
      Welche Reifengröße und welche Reifenmarke ist montiert?
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchtet

        Die Dichtung der Getriebewanne war defekt und wurde erneuert Getriebeöl gewechselt und Ölservice wurde durchgeführt. Die Reifenmarke weis ich jetzt nicht waren drauf wo wir den X3 bei BMW gekauft hatten. Auf die Kulanz hat uns der Service Mitarbeiter gebracht der sagte wir sollten es versuchen.

        Kommentar


        • #5
          AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchtet

          Hallo Ilona63,

          Kulanz eher nicht.
          Wenn Du Dich hier zum Thema "Lampen leuchten" etwas umschaust, kannst Du feststellen, daß dieses Problem sowohl Ursachen als auch Lösungsansätze hat.

          Ich selbst habe 10 Daumen und wurde mit Werkstatt glücklich - mein Geldbeutel nicht so sehr.

          Ronaldo hat das Zahnrad gewechselt und ist auch glücklich - sein Geldbeutel macht immer noch Luftsprünge.

          Gib uns mal zum Thema Wartung, eventuelle Ölservices (nicht Motoröl!) und verwendete Reifengrößen sowie Sternmarkierung Auskunft.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchtet

            Hallo Thomas,

            danke für die Antwort. Muss ich nach schauen. Aber ich denke das die Reifen ok sind das es ja die original Reifen von BMW sind. Ich dachte nur weil ich so viel gelesen habe das das Verteilergetriebe eine Schwachstelle beim X3 ist und bei einigen wurde von BMW Kulanter weise was getan.

            Gruß
            Ilona

            Kommentar


            • #7
              AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchtet

              http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=10379

              Den Thread kennst Du?

              Unabhängig davon frage ich mich warum Du einen neuen Thread aufgemacht hast - das Problem scheint absolut identisch...

              Reifen okay und Orginal von BMW sind keine ausreichende Antwort.

              Welche Marke ist verbaut - welche Größe vorne und hinten und ist der BMW-Stern drauf?
              Es gibt auch BMW-Autohäuser die "andere" Reifen verbauen...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchtet

                Sorry bin neu hier und muss mich erst mal orientieren.

                Gruss
                Ilona

                Kommentar

                Lädt...
                X