Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es soll ein X3 werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es soll ein X3 werden

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe ich bekomme hier meine gesuchte Hilfe.


    Ich suche seit längerem nach einem X3 gebraucht.

    Es soll ein Wagen für meine Frau und zugleich für längere Arbeitswege sein. (Jahr ca. 30.000km)

    Ich habe einen Gefunden den ich gerne beschreiben würde.

    X3 30d, 218 Ps Diesel
    Ausstattung: Sportpaket, Automatik, Navi, Leder, Hifi Prof., sonst nichts besonders.
    Bj. 2005, Nobember
    118.000 km
    kostet 18.000 Euro


    Ich denke mal euch Profis sagen diese Eckdaten was.

    Was kann man davon halten?


    Grüsse Stefan

  • #2
    AW: Es soll ein X3 werden

    Hallo Stefan,

    Willkommen hier bei uns im Forum. Ist der Wagen online zu besichtigen? Dann könnten wir nach Angabe des Links das gesamte Angebot unter die Lupe nehmen.

    Grundsätzlich ist die Entscheidung zum X3 hervorragend für den avisierten Einsatzzweck :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Es soll ein X3 werden

      Ja hier ist der:
      http://home.mobile.de/AH-PRALLER#des_177242474

      Kommentar


      • #4
        AW: Es soll ein X3 werden

        Hallo Stefan,
        herzliches Willkommen hier bei uns. Dein avisierter "Neuer" sieht schon mal außen fast aus, als wäre er ein Zwilling von unserem. Wenn der Wagen für deine Frau ist, dann lass Sie auf etwas holperigen Straßen mal Probe fahren. In der angebotenen Ausstattung mit 19" Zoll und Sportfahrwerk ist der Wagen schon recht hart. Meine Frau als Hauptnutzerin findet das aber in Ordnung. Dafür entschädigt der Wagen mit sportlichem Fahrverhalten, da gibt es kein Wanken wie bei manch anderen SUV´s. Die Automatik dürfte noch die 5-Gang Automatik sein, hier könnte ein Automatik-Getriebeölwechsel nicht schaden. Achte auf gleichmäßiges Profil, der Wagen hat Mischbereifung (vorne 235, hinten 255) damit das Verteilergetriebe nicht ständig "über"regeln muß. Auch bei diesem ist ein Ölwechsel bei der km-Leistung nicht schlecht. Ansonsten ist die Ausstattung ja Top ! (nur Chrome-Line Exterieur ist Unsinn in der Beschreibung) Das Hifi System ist das beste verfügbare beim E83 und klingt schon sehr gut. Du wirst viel Spaß haben, persönlich finde ich den Preis ok.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Es soll ein X3 werden

          Hi,

          auch von mir ein Willkommen im besten X3-Treff der Welt.
          Eine gute Idee mit dem X3. Da er die 218PS-Maschine hat, hat er auch schon die Sechsgangautomatik und den Serienpartikelfilter.

          Die Ausstattung sieht gut aus. Ich würde beim Händler nach einer Garantie (CarGarantie o.ä.) fragen.

          Das mit derProbefahrt ist eine gute Idee. Mit war das Serienfahrwerk im X3 immer sehr angenehm. Der hat das Sportfahrwerk - einfach ausprobieren.

          Vergleiche den Preis auch mal mit den Angeboten bei www.BMW.de in der Gebrauchtwagenbörse.

          Wünsche dir gutes Gelingen.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Es soll ein X3 werden

            Ich bin den bereits Probegefahren. Er ist schon recht hart aber daran denke ich können wir uns gewöhnen.
            Garantie ist mit dabei.


            Bei meiner suche ist mir auch ein X5 untergekommen.
            Der hat wenig km und laut Händler ist der Zustand wie bei einem neuen.
            http://www.autoscout24.de/DetailsGTM...0&asrc=fa%7cas


            Jetzt bin ich am grübeln was hier sinnvoller ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Es soll ein X3 werden

              Bin bereits beide gefahren.

              Der X5 ist etwas größer.

              Bei dem angesprochenen Einsatzgebiet (30.000km) im Jahr würde ich auf jeden Fall die 2-3l Mehrverbrauch des X5 beachten. Versicherung ist der X5 auch wesentlich teurer.

              Für mich hat das an Gründen gereicht wieder zum X3 zu greifen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Es soll ein X3 werden

                Hallo Stefan,
                der X5 ist auch im Unterhalt wesentlich teurer, aber halt das größere Auto.
                Wir hätten nach meinem Wunsch vielleicht eher einen X5 gekauft (Vorfahrzeug ML) aber meine Frau wollte den handlicheren kleineren X3. Der X5 kann 3,5to ziehen, wenn du es brauchst - keine Frage mehr, dann den.
                Dein möglicher X3 ist ja vom BMW Händler, mit der Europlus machst du da nichts verkehrt. Beim X5 bitte noch die Heckklappe öffnen und dann mal einen Kasten reinstellen und nach hinten schieben, diese 2. Klappe nach unten stört mich dabei eher. Wenn ihr eher im Stadtgebiet unterwegs seid, dann ist der X3 deutlich agiler und handlicher, passt dann auch besser in Parklücken. Bei viel Überland und langen Touren würde das Pendel wieder eher zum X5 ausschlagen.
                Du siehst, du mußt einen X5 eben auch noch probefahren und dann entscheiden.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Es soll ein X3 werden

                  Hi,

                  ich kann mir gut vorstellen, dass du bei einem X3, wenn du die 5T€ mehr einsetzt auch weniger Kilometer oder ein jüngeres Baujahr herauskommen.
                  Beispiele:
                  http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de...tails/819864/2
                  http://kfz.wahl-group.de/BMW/X3-xDri...8/default.aspx

                  Aber der X5 ist natürlich ein tolles Auto, aber auch ein Riesenschiff.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Es soll ein X3 werden

                    Ich schließe mich den Vorrednern an. Grundsätzlich ist der X5 in Wartung, Reparatur und sonstigem Unterhalt sicher ne andere Hausnummer.

                    Aber solange du dich zwischen diversen Fahrzeugen entscheiden kannst, ist ja alles in Ordnung.

                    Ich würde einen jungen möglichst vernünftig ausgestatteten X3 nehmen und dabei auch den Wiederverkauf im Auge behalten...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Es soll ein X3 werden

                      Vielen Dank für eure Antworten.
                      Nur weiß ich nun immer noch nicht was ich tun soll.

                      Den X3 den Rübo als ersten link hatte würde mir sicher besser gefallen, nur ist es mir lieber einen nahen zu kaufen und nicht 100te km zum ansehen wegzufahren und in meinem Bereich Regensburg und Umgebung gibt's nichts vergleichbares.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Es soll ein X3 werden

                        Hi,

                        ich finde zum Beispiel, dass dieser X5 mittlerweile echt altbacken wirkt. Vom erhöhten Spritverbrauch mal abgesehen, ist auch die Versicherung deutlich teurer. Es gibt ein Video von Motorvision, bei dem der X3 besser abschneidet. Vielleicht ganz interessant.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Es soll ein X3 werden

                          Und wo ist der Link Dennis.:-)
                          Gruß Holm

                          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Es soll ein X3 werden

                            Was ich noch fragen wollte.

                            Oft ließt man XDrive30d.

                            Ist das Model bezüglich dessen ich den Thread eröffnet habe auch so einer? Wenn ja wo ist der unterschied?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Es soll ein X3 werden

                              Hi,

                              wenn ich mich richtig erinner, hat BMW die Typbezeichnung mit Modelljahr 09 geändert. Aus X3 3,0d wurde X3 xdrive 30d, aus X3 2,0d dann entsprechend der xdrive 20d usw. Unterschied: keiner.

                              Auch die anderen BMW-Modelle "profitierten" von dieser Umstellung, so wurde beispielsweise aus dem Z4 dann beispielsweise ein sdrive30i usw.

                              Dabei steht Xdrive für Allrad- und sdrive für Heckantrieb.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X