Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind nun auch untreu geworden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir sind nun auch untreu geworden...

    ....aber nur beim Zweitwagen.
    Da meiner besseren Hälfte das bequeme und mühelose Ein- und Aussteigen sowie die höhere Sitzposition und der Allradantrieb, im Vergleich zu unserem bisherigen Zweitwagen, beim Xi immer mehr begeisterte, haben wir uns nach einem Nachfolger für das 3-er Coupe umgeschaut.
    Gelandet sind wir nun beim Nissan Qashqai 2.0i 4x4. Gestern ist er nun vom Auflieger gerollt und wird dann Ende der Woche zugelassen und abgeholt. Ausstattungsmäßig enthalten sind u.a. zuschaltbarer variabler und zuschaltbarer permanenter Allradantrieb, Panoramaglasdach (leider nicht zu öffnen), Navigationssystem, Touchscreen, Blauzahn-FSE, AUX, USB, Rundumkamera (4 Stück), 18"-Felgen, Tempomat, Tempolimiter, u.s.w. Ein vergleichbar ausgestatteter X1 hätte lt. Listenpreis fast 70% mehr gekostet.
    Bleibt zu wünschen, daß das Coupe einen liebevollen Nachfolger findet und sich der Neuzugang in der Garage mit dem Xi verträgt.
    Wenn er denn abgeholt ist werde ich mit weiteren Bildern berichten.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von pewoka; 25.06.2013, 08:37.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

  • #2
    AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

    Glückwunsch
    Grad das Facelift vom QQ find ih ganz kuhl!!
    Hat der 2.0 liter immernoch 140PS? Als sich meine Ausbildung damals dem Ende näherte kam der QQ raus und hatte ein 2.0er für die Auslieferung fertig gemacht und da fand ich den recht schwach auf der Brust!!
    Aber die Ausstattung klingt auf jeden Fall echt gut!!


    Sent from my Apfelphone
    der Peter....

    aktueller Verbrauch vom X3:

    Frauchen´s X3

    Kommentar


    • #3
      AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

      Moin,

      viel Spass mit dem Nissan und für uns den Quervergleich bitte :-).

      Unser letzter Nissan war ein Sunny - absolut unverwüstliche Technik - bei 190.000 km leider verunfallt...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

        Hi:

        Schön, schön. Ich freu mich immer, wenn ich etwas anderes als schwarz oder silber sehe. Glückwunsch.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

          Hallo Peter,

          ich hatte vor einem Jahr das Vergnügen die Vorfacegeliftete Version (war allerdings ein Diesel) als Fahrschulauto zu fahren (Anhängerführerschein). Trotz knapp 300.000km hatte das Auto abgesehen von einem Wackelkontakt beim Lenkradschalter des Tempomaten (der somit manchmal nicht an ging) keinerlei Probleme.. Ich denke das spricht für robuste Technik.
          Grüße
          Marcel

          Kommentar


          • #6
            AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

            Ein schönes Auto!

            Ich wünsche Euch damit viel Spass und allzeit gute Fahrt
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • #7
              AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

              Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt. Mir macht die aufgerufene Preispolitik von Audi, BMW und Co. immer weniger "Spaß". Ja, ich bin eingefleischter BMW´ler. Aber alles hat seine Grenzen.

              Von daher.....richtige Entscheidung!
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

                Viel Spaß mit dem neuen SUV der der Familie.
                Ich hoffe er hält den Ansprüchen eines X3 verwöhnten Fahrers stand .

                Die Farbe ist Super, nur die Motorisierung währe für mich (Anhängerfahrer) etwas knapp.
                Aber für gemütliche Solo Fahrt wird sie reichen.
                Wie sieht das Gewichtsverhältniss den aus?
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

                  ..ja zum Ziehen, gerade für einen Wohni ist das sicherlich nicht das Richtige. Außerdem O-Ton meiner Liebsten : "Da kommt mir kein Haken dran". Dafür haben wir ja auch den Xi. Der Gute wiegt leer 1480Kg und hat eine Zuladung von 475Kg somit ein zul. GesGew. von 1.960Kg. Die gebr. Anhängelast beträgt 1.400Kg, ungebr. 740Kg.
                  Mir/uns wären ein paar Pferdchen auch lieber, das ist aber schon der größte Benziner mit seinen 141PS und 2 Litern Hubraum. Die nächste Generation soll einen aufgeladenen im Hubraum downgesizten Benziner bekommen. Das ist nun wieder garnichts für mich. Die 2 Liter Nissan Benziner sind eigendlich unkaputtbar und bewährte Technik und Röno hat da seine Finger nicht drin.
                  Drehmoment ist mit den 2.0 Benzinern von BMW vergleichbar. Im Anzug liegt er genau zwischen dem 318CI und dem E83 2.0i genau so wie im Gewicht.
                  Wenn er denn zugelassen ist kommen die nächsten Bilder und die ersten Eindrücke.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

                    Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
                    Hallo Peter,

                    ich hatte vor einem Jahr das Vergnügen die Vorfacegeliftete Version (war allerdings ein Diesel) als Fahrschulauto zu fahren (Anhängerführerschein). Trotz knapp 300.000km hatte das Auto abgesehen von einem Wackelkontakt beim Lenkradschalter des Tempomaten (der somit manchmal nicht an ging) keinerlei Probleme.. Ich denke das spricht für robuste Technik.
                    Dann war's auch bestimmt der 2,0er Diesel und nit der 1,5er!? :D

                    @ pewoka: ich freu mich schon richtig mehr über den hier dann zu lesen!! Nahezu unkaputbar war der alte 2,0l (SR20), aber der wird ja glaub ich seit 2003 nit mehr in Europa verkauft Aber in meiner Lehrzeit hatten wir glaub ich auch keine Probleme beim QR20 und bis der in euren QQ kam sind ja auch noch paar Jahre vergangen

                    Gibt's nicht im Juke einen 1,6er Turbo mit 190PS!? Klingt jetzt nicht so schlimm find ich!!
                    Aber ich hatte mich beim Golf damals auch gegen den 1,4er KompressorTurbo und für den TDI entschieden :D


                    Sent from my Apfelphone
                    der Peter....

                    aktueller Verbrauch vom X3:

                    Frauchen´s X3

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

                      Kenne einige Leute die einen QQ fahren sind alle ganz zufrieden, vom Design her gefällt er mir auch.

                      Wünsche euch eine gute und unfallfreie Fahrt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

                        So, die ersten Bilder sind in meinem Album zu finden.
                        Die ersten Eindrücke nach einer Woche und knapp 500 km sind sehr positiv. Der Fahrkomfort ist überraschend gut. Das Fahrwerk ist straff abgestimmt aber trotz der 18-Zöller nicht zu hart. Im Xi und im 3-er Coupe mit Sportsitzen sind/waren Fahrbahnunebenheiten deutlicher zu spüren. Das Gestühl vermittelt sehr guten Seitenhalt ist aber im Vergleich zu Sportsitzen weicher, was nicht unangenehm ist. Der Fahrgastraum ist sehr gut abgedämmt. Windgeräusche und Windempfindlichkeit ist nicht zu spüren. Auch bei unebener Fahrbahn klappert, rödelt und vibriert nichts. Meine Liebste ist auch von den Fahrleistungen her im Vergleich zum 318 Coupe sehr zufrieden. Natürlich kein Vergleich zum Xi, da fehlen ja auch 90 Pferde. Auf das Soundsystem bin ich etwas neidisch. Das Hifi-Lautsprechersystem vom Xi liegt um Längen hinter dem des Nissan. Die verarbeiteten Kunststoffe im Innenraum sind mit denen des Xi VFL vergleichbar und z.T. sogar besser. Ansonsten sind viele Teile deutscher Zulieferer verbaut. Dämpfer und Federn von Sachs, Reifen von Continental, das Nissan Connect (Navi, Radio, etc.) kommt von Bosch, etc.
                        So, das waren die ersten Eindrücke. Mehr zu gegebener Zeit.
                        Zuletzt geändert von pewoka; 06.07.2013, 15:49.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

                          Vielen Dank für die Bilder und den Erfahrungsbericht. Mir gefällt die Außenfarbe, auch in Verbindung mit den Felgen und den schwarzen Außenspiegeln eures QQ sehr gut!
                          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

                            ...genau unsere Meinung. Auch in Verbindung mit dem schwarzen Kunststoffteilen an den Türen, der Front- und Heckstoßstange, der schwarzen Reling und den dunklen Scheiben ab B-Säule. Es kam dies Rot Metallic Perleffekt oder Weiß Metallic Perleffect in Frage. Frauchen hat sich dann für das Rot enschieden, das unter Licht hell und im Schatten dunkel wirkt.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wir sind nun auch untreu geworden...

                              steht echt gut da!! waer ja fast ne alternative wenn der iXi mal weg muss!!
                              die multifunktionsanzeige gefaellt mir noch ne ecke besser als im golf
                              der Peter....

                              aktueller Verbrauch vom X3:

                              Frauchen´s X3

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X