Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stinkendes Abgas !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Stinkendes Abgas !!!

    Hallo habe seit einiger Zeit das Gefühl das der Abgasgeruch penetrant stinkt,aber nicht qualmt oder irgendwelche Flüssigkeiten mitverbrennt.
    E 83 Bj. 2005 2.0D.
    Hat jemand einen Tip !!!
    Zuletzt geändert von bokius; 26.06.2013, 18:03.

  • #2
    AW: Stinkendes Abgas !!!

    Hallo Bokius,

    wonach riecht das Abgas? Schwefelig? Dann ist es der Kat, bzw. DPF. Welchen Monat wurde dein X3 gebaut?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Stinkendes Abgas !!!

      April 2005,Geruch kann ich nur als ekelhaft bezeichnen oder stechend.

      Wenn ich aussteige habe ich das das Gefühl das der Geruch von der Fahrzeugunterseite kommt obwohl die Abgasanlage anscheinend in Ordnung ist.
      Zuletzt geändert von bokius; 26.06.2013, 18:20.

      Kommentar


      • #4
        AW: Stinkendes Abgas !!!

        Da sonst wohl niemand schlecht riechendes Abgas hat möchte ich kurz mitteilen wie ich das Problem gelöst habe.
        AGR Thermostat gewechselt ,Aral Ultimate getankt 50 Km Autobahn gefahren,seit dem kein Gestank mehr.Kann es sein das der Partikelfilter doch voll war und sich nicht freibrennen konnte ????

        Kommentar


        • #5
          AW: Stinkendes Abgas !!!

          Bei unsrem X83 177PS haben wir auch einen stinkenden Geruch! Ich bin nicht sicher woher er kommt, aber bei geöffneter Motorhaube wir der Gestank penetranter, es kann durchaus sein das es mit dem Abgas zu tun hat! Wie wechsle ich das AGR Ventil, bzw. wie kann ich es prüfen?

          Danke

          Kommentar


          • #6
            AW: Stinkendes Abgas !!!

            Zitat von bokius Beitrag anzeigen
            Da sonst wohl niemand schlecht riechendes Abgas hat möchte ich kurz mitteilen
            Hallo Leute,

            der Gestank entsteht u.a. bei der Regeneration des DPF. Dazu gibt es hier im Forum viele Beiträge. Benutzt einfach mal die Suchfunktion.
            Woran könnte es liegen, das ihr kaum Antworten bekommen habt???
            Habt ihr euch hier im Forum schon vorgestellt??
            Genauere Angaben von euren Fahrzeugen wären auch nicht schlecht.
            Sorry, ist nicht böse gemeint.

            Gruß Ralf
            Zuletzt geändert von Wingleader; 30.06.2013, 11:59.

            Kommentar


            • #7
              AW: Stinkendes Abgas !!!

              Das habe ich nun auch erfahren. Nach einer rasanten Autobahnfahrt von Hannover nach Bonn und zurück roch es hinter dem Auto weniger nach Abgasen als vielmehr nach verbranntem Öl/Plastik. Die Beschreibungen hier lassen mich jedoch vermuten dass der Dieselpartikelfilter regeneriert wurde auf der Fahrt. Der Gestank dauerte noch einige Tage danach an, nun wird es langsam weniger - hatte mich schon leicht unruhig gemacht...

              Eberhard

              Kommentar

              Lädt...
              X