Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu hier!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin neu hier!

    Ich begrüße hier alle recht herzlich in diesem sehr ausführlich geführten
    BMW X3 Forum!
    Nach langem hin und her, habe ich mich für einen BMW X3 3.sd entschieden, natürlich nicht neu, da als nun "älterer" Jahrgang ein SUV angesagt ist.
    Mit Begeisterung habe ich mich schon ein bisschen eingelesen, und werde als BMW-Anfänger halt ein wenig lästig sein.
    Ach ja, ich komme aus Tirol, und wohne in einer kleinen Gemeinde am Berg, da wird mir der X3 sicher gute Dienste leisten.
    mfg.
    Alois10
    aktueller Verbrauch: 8,8/100 km

  • #2
    AW: Ich bin neu hier!

    Hallo Alois,

    erster Beitrag und Einstand mit einem 3,0sd. Das macht Laune.

    Willkommen bei uns und viel Spaß mit deinem X3.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich bin neu hier!

      Hallo Alois10 und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

      Der Dreinuller als SD ist schon eine Sahnemotörchen - da ist es völlig egal ob neu, nicht mehr ganz neu, alt oder richtig alt .

      Das ist bei den Usern übrigens auch so - von daher wirst Du mit den kommenden Fragen nicht "lästig" sein.

      Wenn Dir die Suche nicht weiterhilft schiess einfach los - Du hast ja bereits gemerkt das es hier für viele Themen Leute mit gutem Know-how gibt.
      Und das beste daran: Hier machen alle freiwillig mit und teilen ihr Wissen gerne.

      Berg - Allrad - dicker Motor, ich glaube Du freust Dich jetzt schon auf den kommenden Winter .

      Viel Spaß mit dem Renner und genausoviel Spaß mit uns.

      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich bin neu hier!

        Hallo Alois,

        auch von mir ein recht herzliches Willkommen!

        Bin zwar auch noch nicht wirklich lange in diesem Forum, und Xi-Fahrer...
        aber ich kann dir jetzt schon sagen, du wirst es nicht bereuen!

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich bin neu hier!

          Hallo Alois,
          auch von mir ein Herzliches Willkommen! Viel Spaß mit deinem X3!
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich bin neu hier!

            Willkommen im Forum!
            Wieder eine Rakete mehr
            Wir können froh sein das es keine Helmplicht für diese Geschosse gibt
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich bin neu hier!

              Willkommen im Club!

              Und schon getreten?

              Bilder wären schön.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich bin neu hier!

                Hallo Alois
                Herzlich Willkommen im Club der "sechsender"
                Auch wenn der Sommer wunderschön ist, freue Dich auf den ersten Schnee. Dann wirst Du das Grinsen garantiert nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Aber bis dahin wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Freude am Fahren mit deinem Geschoß....
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich bin neu hier!

                  Hallo Alois,
                  herzliches Willkommen hier bei uns. Du bist ja nicht allein als SD Fahrer.
                  Ich bin mal gespannt, was du zur Bewältigung deiner Berge demnächst meinst.
                  Dürfte so in etwa sein "Berg ? Was für ein Berg ?"
                  Na denn - Viel Spaß !
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich bin neu hier!

                    Zitat von Lion
                    ...keine Helmplicht für diese Geschosse...
                    Man braucht auch keinen Führerschein!

                    PoWder

                    PS: Waffenschein reicht
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich bin neu hier!

                      Hallo Alois,

                      auch ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet.

                      Gruß Ralf

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich bin neu hier!

                        Moin Alois,

                        Glückwunsch zum Wagen und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Alternativ zum Waffenschein reicht auch eine Fluglizenz zum Betreiben der Boden/Boden Rakete...

                        Gute Fahrt und viel Spaß im Winter.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich bin neu hier!

                          Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und Antworten!

                          Ich fahre ja schon über 20 Jahre Allrad, das ist bei uns fast Pflicht.
                          Die größte Steigung ist bei mir 26%, das ist nie ein großes Problem gewesen, die Kunst ist, immer bei jedem Wetter auch wieder hinunterzukommen, daher wird auch auf sehr gute Bereifung immer großen Wert gelegt, älter als drei Jahre werden die Winterreifen nie.

                          Das der sd Riesenspaß macht, ist klar, nur haben wir keine deutschen Autobahnen, wer das Inntal kennt weis das wir den "Lufthunderter" haben, da ist Gemütlichkeit angesagt.
                          Das mit dem Waffenschein stimmt, fahre ich zu schnell, und sie nehmen mir den Schein, ist der Waffenpass auch weg,
                          weil die Verlässlichkeit nicht mehr gegeben ist, grins.

                          Die Reifendruckkontrollanzeige habe ich schon herausgelesen zum neu kalibrieren, die hat bei mir aufgeleuchtet, das hat nicht einmal der Händler gewusst.
                          Jetzt werde ich noch die Vogelperspektive beim Navi probieren, mal schauen was mir sonst noch einfällt.
                          mfg.Luis
                          aktueller Verbrauch: 8,8/100 km

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ich bin neu hier!

                            Dann freuen wir uns auf baldige Fotos deines Boliden und wenn Du Fragen hast immer heraus damit
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ich bin neu hier!

                              Zum "Runter komme" ist die HDC Bergabfahrhilfe sicher viel Wert.
                              Konnte sie bis jetzt aber nur "probieren", so richtig nötig war sie bis jetzt noch nicht.

                              Da ich in Masserberg ja gerade mal zu ersten Schneehügel gekommen bin;(
                              Die Scham wiegt Heute noch schwer.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X