Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Son Pech aber auch, stimmt nachdenklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Son Pech aber auch, stimmt nachdenklich

    Hallo,
    bei der Suche nach den Eigenschaften von Winterdiesel bin ich auf diese Geschichte gestoßen
    http://www.nie-wieder-bmw.de/bmw530d/story.htm
    Gruß Günni

    Wegen der Ausgewogenheit: http://www.800xe.de/meinung/der-nie-...MW-Fahrer.html

    Unser Xi
    ....




  • #2
    Eine Geschichte, die Zweifel weckt. Man könnte sie auch dahingehend interpretieren: Einer hat seinen neuen Motor so getreten, dass er anschließend weniger Leistung bietet.

    Jedenfalls bewundere ich, dass der Autor an seinem Luxusproblem mit so großer Zähigkeit haftet.

    HG, A

    Kommentar


    • #3
      Hallo A-Dur,
      für mich war die Aussage wichtig: Winterdiesel ist genau so leistungsfähig wie Sommerdiesel. Aus diesem Grund habe ich Google bemüht. Die einzige Frage die ich mir stelle, ist es nicht besser für den Kunden, wenn offener mit solchen Problemen umgegangen wird? Seitdem Internet in fast jedem Haushalt vorhanden ist, lässt sich eh nichts mehr verheimlichen. Reinfallen kann man bei jedem Produzenten, kommt nur darauf an wie oft so etwas passiert.
      Gruß Günni

      Wegen der Ausgewogenheit: http://www.800xe.de/meinung/der-nie-...MW-Fahrer.html

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Ich glaube hier gehts mehr um die grundsätzliche Geschichte. Ähnliche Erfahrungen hab ich ja auch mit BMW gemacht. Erstmal tun alle so, als ob alles normal ist. Erst wenn man an der Sache hartnäckig dran bleibt, dann wird was (mehr oder weniger) gemacht.


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Klar - wer hätte nicht schon, zum Teil auch hartnäckig, um Mängelbeseitigung nachsuchen müssen? Und bei Danthos Kiste ist die Sache ja nun wirklich für jeden nachvollziehbar, Günnis Argument greift hier gut.

          Eklatante Fehler, die die Funktion des Autos beeinträchtigen, müssen selbstverständlich ohne Widerworte behoben werden. Das hier aber ist doch eine Kleinigkeit, die eigentlich nicht der Rede wert ist.

          Die DIN -Vorschrift soll seiner Auffassung nach auch bei -30 Grad gelten. Das ist doch absurd. Wie weltfremd muss man denn sein, um davon auszugehen, dass Höchstgeschwindigkeiten von rund 220 km/h unter diesen Bedingungen getestet werden -oder überhaupt relevant sind...?

          Außerdem bleibt offen, ob der Besitzer des Fahrzeugs beim Einfahren im Umgang mit dem Gaspedal zu unsanft war - das klingt in seinem Bericht ja durchaus an - , und womöglich an der ganzen Sache schlichtweg selber schuld ist.

          Mein Problem ist, dass all das ja Kosten nach sich zieht - und die kalkuliert der Hersteller in den Verkaufspreis ein. Mit anderen Worten: Wenn ich mir ein Auto kaufe, zahle ich für solche Leute mit...Und: Es liegt doch auf der Hand, dass ich beim Kundendienstmitabeiter ein weniger geneigtes Ohr für vernünftige und berechtigte Anliegen habe, wenn den Querulanten in Atem halten.

          Gute Ware für gutes Geld. Aber doch bitte mit Augenmaß.

          HG, A

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            leider muß ich noch einen draufsetzen,
            http://www.wdr.de/tv/markt/20050829/b_3.phtml

            ,,Mazda auf dem Hänger"
            Gruß Günni


            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Leute gibt's...

              Danke, Günni, eine bessere Argumentationshilfe hätte ich mir nicht wünschen können.

              HG, A

              Kommentar


              • #8
                Mein 530d Touring mit Winterreifen und Winterdiesel hat damals 245 laut Tacho geschafft.
                Da scheint schon wirklich etwas defekt zu sein, wenn seine Möhre nur 210 läuft.

                Aber der Ton macht die Musik - und bei DER Website kann ich den Rest erahnen
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X