Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipod Anschluß geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ipod Anschluß geht nicht

    Hallo,

    ich gehöre seit heute zu den stolzen X3 Besitzer.

    Dies verschafft mir allerdings mein erstes Problem.

    Ich habe im Fahrzeug ein Kabel für einen Ipod. Auch eine original Bedienungsanleitung ist dabei, woraus ich schließe das es von BMW verbaut wurde.

    Ich habe bereits gelesen das nur CD Wechsler oder Ipod geht. Also habe ich zuerstmal eine CD probiert. Diese ließt er nicht.


    Nun habe ich einen Ipod G4 Touch angeschlossen. Erst erscheint am Ipod das die ladefunktion nicht unterstützt wird und ausserdem wird er nicht erkannt. Bzw. wenn ich ihn nicht anschliesse sagt das Bedienelement "kein Magazin" und wenn ich ihn anschliesse kann ich für paar Sekunden in das CD Magazin und dann schaltet er wieder zurück ins Radiomenü.

    Kann mir jemand helfen?

  • #2
    AW: Ipod Anschluß geht nicht

    Nachtrag:
    Vielleicht hilft das!

    Wenn ich eine CD einlege im Wechsler das wird diese am Navibildschirm angezeigt. Nur der besagte Bildschirm bleibt nur kurz und dann schaltet er wieder zum Radio.

    Folgedessen denke ich das er sowohl den CD Wechsler als auch den Ipod erkennt, aber keines der beiden Funktioniert.

    Ist übrigens das Hifi Professionell falls das auch noch ausschlaggebend ist.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ipod Anschluß geht nicht

      Bist Du denn hierbei weiter gekommen? Würde mich interessieren, denn ich stehe auch vor dem Problem, dass über die iPod-Schnittstelle leider nichts funktioniert/erkannt wird (was ich aber sehr begrüßen würde .

      Aber lt. Sonderzubehörkatalog BMW für den E83 (PreFL) soll das auch gar nicht in Verbindung mit dem CD-Wechsler funktionieren? Steht da jedenfalls so. Nur komisch, dass das verbaut wurden (aber vielleicht nicht angeklemmt?)

      Kommentar


      • #4
        AW: Ipod Anschluß geht nicht

        Ja ich bin weitergekommen, aber auf eine andere Art!

        Erstmal das was du schreibst, das es nicht in Verbindung mit dem Wechsler geht ist klar. entweder oder!


        Da es bei mit vorhanden Ipod nicht geklappt hat und so ein Teil auf gut Glück kaufen auch nicht billig ist habe ich mich entschieden so ein Dension Teil einbauen zu lassen.

        Funtioniert nun halt mit USB.

        Kosten incl. Einbau beim Hifi Händler 230.-€

        Kommentar

        Lädt...
        X