Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitteltöner(Stereo/Hifi) Vorne gegen TopHifi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Mitteltöner(Stereo/Hifi) Vorne gegen TopHifi

    Hallo,
    weiß jemand ob ich die MT gegen die Top -Hifi problemlos tauschen kann oder ob es z.B. Impedanzprobleme mit meinem Business -CD -Radio gibt?
    Möchte demnächst die Türverkleidung zwecks HT -Nachrüstung öffnen + eventuell auch den MT upgraden.....
    Danke Harti
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

  • #2
    AW: Mitteltöner(Stereo/Hifi) Vorne gegen TopHifi

    Ich habe den Top-HiFi-Verstärker nachgerüstet.
    Ich habe noch die HiFi-Lautsprecher drin(sind Identisch mit den Stereo) und wenn ich lauter höre kommt es zu Aussetzer, bis hin zum abschalten des Verstärkers.
    Ich persönlich führe das auf Impedanz Probleme zurück.
    Ich bin leider kein Experte was das Thema an geht und das Geld für andere Lautsprecher ist momentan nicht vorhanden.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Mitteltöner(Stereo/Hifi) Vorne gegen TopHifi

      Hi Werner,
      denke auch wenn der Top-Hifi-Verst. abschaltet , er überlastet ist... das es aber prinzipiel an den MT liegt glaube ich eher weniger.
      Bei welcher Lautstärke passiert das ,kurz vor´m Verzerren?
      Ich meine das die Stereo/Hifi 4 Ohm haben und die Top-Hifi hätte ich eher auf niederohmiger (2 Ohm) vermutet hätte bzw. Leistungstärker...
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Mitteltöner(Stereo/Hifi) Vorne gegen TopHifi

        Nur bei hohem Pegel, aber auch nur bei einer ganz bestimmten Frequenz ca. 2kHz.
        Bei Bass lastiger Musik kann ich voll aufdrehen, nur kommen hohe stimmen oder schrille Klänge sind mitten und Bass weg.
        Am Verstärker liegt's nicht... der ist schon neu
        Aber du darfst gerne probieren und hier berichten, da du ja andere Vorraussetzungen hast.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar

        Lädt...
        X