Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwellerrohre VA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Schwellerrohre VA

    Hallo
    Hat schon jemand Erfahrung mit den Schwellerrohren ( Trittbretter ) aus 50mm VA - Rohren gemacht. Werden z.ZT. in der Bucht für 389 Euronen angeboten. Ich finde, sie sehen schick aus. Da ich noch keine M...s Einstiegleisten habe, wäre es doch eine gute Alternative für knapp 200 Eu's mehr. Wenn man sich draufstellen kann, brauche ich auch keinen Tritt mehr zur Wagenwäsche.
    Befestigungspunkte müßten geklärt werden. Tüv Teilegutachten liegt vor.
    Eintragung bedenkenlos möglich. Was ist eure Meinung?

    P.S Verlinken kann ich nicht, bin kein PC Freak.
    Unter BMW, E83, X3, Trittbretter leicht zu finden

    Mfg Heinz

  • #2
    AW: Schwellerrohre VA

    Hier mal der Link:

    http://www.ebay.de/itm/Trittbretter-...item53f88497c7

    Erfahrungen habe ich leider nicht.

    Gruß, Olli.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwellerrohre VA

      Hi,

      mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.
      Allerdings möchte ich bei mir die Trittbretter auch nachrüsten.
      Allerdings find ich diese hier einfach schöner:
      http://www.ebay.de/itm/BMW-X3-E83-04...item53edbafaef

      Bei den V2A Rohren find ich die Anbringung nicht ganz so gut gelungen.
      Besser würde es mir gefallen wenn diese nun direkt gegen das Kunstoff getauscht würden.
      Zumal man doch bei dieser Variante etliches an Bodenfreiheit verliert oder seh ich das falsch ?
      Gruß aus Sachsen-Anhalt.
      Steffen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwellerrohre VA

        ...wobei alle diese Dinger den Nachteil haben, daß meist die Büx schietig wird.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Schwellerrohre VA

          Der Google-Übersetzer brachte keine Ergebnisse ...
          Erklärs mir bitte noch mal auf Hochdeutsch
          Gruß aus Sachsen-Anhalt.
          Steffen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schwellerrohre VA

            Büx = Beinkleid/Hose
            schietig = schmutzig
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schwellerrohre VA

              Peter will damit sagen, dass die Trittbretter dazu neigen, einem beim Aussteigen die Hosenbeine in Wadenhöhe zu versauen...

              Auf der anderen Seite halten sie gegnerische Türen vom eigenen Lack/Blech fern und man kann drauf stehen um Dach/Schiebedach zu säubern, Dachträger und Box anzubringen...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Schwellerrohre VA

                Ich glaube pewoka will damit sagen dass beide Lösungen zwar optisch eine Veränderung bewirken aber keine Stabilität fürs "Draufstellen" bieten.

                Für mich sieht beides nach Zehenspitzen aus uns wenn ich meine Erdanziehungskraft da ins Spiel bringe würde mich mir auch "in die Hose sch..." um das mit der Büx zu übersetzen
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schwellerrohre VA

                  Frank und Thomas haben beide recht.
                  Die Hosenbeine werden in Wadenhöhe bei Schietwetter meist versaut.
                  Die Gefahrenabwehr vor gegnerischen Türen ist immer davon abhängig wer neben einem steht. In meiner Garage haben mittlerweile die gegnerischen Türen eine identische Höhe.
                  Ob die Nachrüstlösungen so stabil und trittfest sind, daß sie gefahrlos betreten werden können wage ich in einigen Fällen zu bezweifeln.
                  Bei meinem damaligen Nissan Patrol habe ich die original Alu-Trittbretter der Optik wegen durch polierte VA-Trittbretter ersetzt und vorbei war es mit der Stabilität.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schwellerrohre VA

                    Hallo
                    Mit der schmutzigen Büx könnte ich leben, ich wasche nicht sondern lasse waschen. Allerdings sollten die Teile gut 100 kg vertragen, vielleicht nehme ich ja noch ein wenig ab. Ich werde mich mal bei der Firma nach den Befestigungspunkten und der Belastung erkundigen. Mal sehen, was die sagen.
                    Zu Steffen: Du hast Dir da Einstiegleisten ausgesucht, die Schwellerrohre von mir liegen tiefer und mehr aussen. Außerdem vertraue ich dem Kunststoff nicht mein Körpergewicht.
                    Optisch finde ich sie auch ansprechend.

                    Mfg Heinz

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schwellerrohre VA

                      Zitat von Hyacinth Beitrag anzeigen
                      Zu Steffen: Du hast Dir da Einstiegleisten ausgesucht, die Schwellerrohre von mir liegen tiefer und mehr aussen. Außerdem vertraue ich dem Kunststoff nicht mein Körpergewicht.
                      Optisch finde ich sie auch ansprechend.

                      Mfg Heinz
                      Nun gut, ist ein Argument. Aber ich selbst hab auch 100 auf der Waage stehen. Halt ein Bursch vons Land
                      Vielleicht sollte man sich doch mal beim Hersteller über die Gewichtsverträglichkeit erkundigen.
                      Gruß aus Sachsen-Anhalt.
                      Steffen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schwellerrohre VA

                        Ich hör immer nur 100 Bietet keiner mehr ?

                        PoWder

                        ...und ja ICH stelle mich garantiert nicht auf diese Konstruktion, egal welche von beiden...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schwellerrohre VA

                          115 KG, damals hat unser E83 mit den breiten Original Trittbrettern auch meine damaligen 125 KG ausgehalten.

                          Unser jetziger hat keine Trittbretter, also müssen die Kilos ebenfalls runter
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X