Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Palim Palim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Palim Palim

    Servus,
    nach sechs tollen E39 Jahren habe ich den Bimmer gegen einen 2004er X3, 3,0i "getauscht".

    Nach nun einer Woche Eingewöhnungszeit bin ich richtig stolz auf diese Maschine. Feiner Motor, straffes Fahrwerk, schwere Anhänger sind nur noch Spielzeug, aber der Verbrauch ... das wußte ich jedoch schon vorher. Wo geleistet wird, wird halt auch gesoffen . Hubraum statt Turbo.

    Nun Ja, nachdem der E39 ein prima KME Gaser war, soll der X3 ein Prins VSI2 Gaser werden. Autogas Brem wirds schon machen ...

    ... freue mich schon auf dieses Forum ...

    Gruß aus Langweid am Lech

    Norbert

  • #2
    AW: Palim Palim

    Palim, palim. Ich hätte gerne eine Flasche "Pommfrites"
    Herzlich Willkommen Nobert. Mit uns und Deinem genialen Sechender hast Du gleich zwei sehr gute Entscheidungen getroffen. Ich wünsche Dir viele gute Informationen hier, und immer viel Freude am Fahren...
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Palim Palim

      Super Entscheidung, wir haben unseren 3.0er vor ca10.000 km auf LPG umbauen lassen und sind absolut zufrieden. Das Fahrzeug hält zu 100 % was es verspricht, ich muss mich schon kümmern damit mein E92 nicht zu kurz kommt . Maximales Vergnügen und Gruß M.!
      Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

      Kommentar


      • #4
        AW: Palim Palim

        Hallo Norbert,

        schön das es noch andere gibt die von den flachen BMW`s auf die hochbeinigen SAV`s umsteigen.
        Ich selbst komme aus der E46 Fraktion und bin den 2,5l gefahren.
        Auch als Automat ... ich kann mir in etwa ausrechnen was sich den Benziner nun gönnt ^^
        Aber fürs Hängerziehen nen Benziner ?
        Gibts noch Bilder ?
        Gruß aus Sachsen-Anhalt.
        Steffen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Palim Palim

          Der Verbrauch beläuft sich auf gemessene 12,3 L. Da er Kraft ohne Ende hat und nun auf Autogas umgerüstet wird, wird er sich kostenmäßig nicht über Dieselniveau bewegen. Die Dieselmotoren haben zwar noch mehr Drehmoment, aber bei einer geplanten Gesamtlaufleistung von um die 300TKM wirken die Benziner leichter in der Repartur, unempfindlicher und wartungsfreundlicher. Zumindest haben die E39 Dieselschiffe, gefühlt, öfter Problemchen gehabt als die Benziner. Bilder werde ich wahrscheinlich einstellen, aber in den nächsten Tagen komme ich noch nicht dazu. Und der Faktor Steuer/Versicherung sprechen auch für Benzin statt Diesel.

          Kommentar

          Lädt...
          X