Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachzierleiste (ab)montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Dachzierleiste (ab)montieren

    Hallo liebe Leute,

    vorab: ich habe hier im Forum den Bericht von GenesisBiker angesehen: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8904

    Ich möchte eigentlich nur die Dachreling abbauen, damit ich diese etwas lackieren kann, da der Lack jetzt schon ziemlich abblättert.

    Mit dem Beitrag von User GenesisBiker bin ich aber leider überfordert. Muß man wirklich den "Dachhimmel" demontieren um die Zierleisten abzubekommen? Das kann doch nicht sein.

    Liebe Grüße, ciaccom

  • #2
    AW: Dachzierleiste (ab)montieren

    doch, ist so.... deswegen ist das Nachrüsten auch so teuer...
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Dachzierleiste (ab)montieren

      Danke Twister - deine Antwort kam jetzt aber mehr als flott! Allerdings freut sie mich jetzt nicht gerade besonders. Die Zierleisten kosten ja als Einzelteile schon Unmengen --> ( http://www.leebmann24.de/etk/seo_aja...rafikid=147625 )

      Naja, dann bleibt mir fast nichts anderes übrig, als sauber abzukleben und sie zu lackieren, trotzdem sie montiert sind

      Grüße!

      Kommentar


      • #4
        AW: Dachzierleiste (ab)montieren

        PS: @Twister - ähm: ich will sie nicht nachrüsten, sondern die bestehenden abmontieren. Geht das vielleicht nur von "außen"?

        Kommentar


        • #5
          AW: Dachzierleiste (ab)montieren

          weiss ich soweit ich weiss, kommst du nur an die Schrauben heran von Innen, und deswegen muss der Himmel ab.

          Ich wollte nur sagen, dass nebst die "teure" Leisten auch noch ein Paar teuronen Arbeitslohn dazu kommt.
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Dachzierleiste (ab)montieren

            Verstehe! hmm - sehr unerfreulich.

            Trotzdem Vielen Dank für die rasche Rückmeldung!

            Kommentar


            • #7
              AW: Dachzierleiste (ab)montieren

              Leider kommst du um den Ausbau bzw. das Lösen des Dachhimmels nicht herum. Der Aufwand ist für das Nachlackieren wirklich enorm.

              Kommentar


              • #8
                AW: Dachzierleiste (ab)montieren

                Danke GenesisBiker für die Verifizierung!

                Also, den Dachhimmel abbauen/lösen tue ich bestimmt nicht - traue ich mir nicht zu (Airbag and co.) und ist mir zu aufwendig. Ich versuche es mit sauber Abkleben ...

                DANKE nochmal!

                ciaccom

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dachzierleiste (ab)montieren

                  Dann lass Sie beim lackieren einfach drauf!?!
                  Ist das für einen guten Lackierer ein Problem?
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dachzierleiste (ab)montieren

                    so, damit ihr mal wisst, wie die Karre aussieht - die KM in der sig. passen um 1-2k nicht immer :


                    @Micha: das hab ich damals noch bei meinen Mopeds selbst gemacht - Schleifen (keine Ahnung wie weit, bis wohin, ganz blank?), Grundieren dann Lackieren ... oder einfach "ignorieren"

                    Grüße!
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dachzierleiste (ab)montieren

                      Outsch, da hat's gefressen. Ich würde sagen, dass das ohne Abbauen auf Dauer nichts wird. Du kommst beim Lackieren nicht in die Kanten und Ecken und dann hat im nächsten Winter die Salzlake wieder einen schönen Angriffspunkt.

                      Wie sagte ein guter Vater einmal zu mir: Machs richtig, billig machste zweimal...
                      Gruß aus Oberfranken

                      Martin

                      Lass mich, ich kann das... Oh, Kaputt!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dachzierleiste (ab)montieren

                        Ein Forentroll jagt heute den anderen, man könnte denken, es liegt irgendwas in der Luft... Editiert - Ronny.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dachzierleiste (ab)montieren

                          Holla die Waldfeee - das sieht ja richtig böse aus...

                          Ist da jemand dauerhaft mit Dachträger rumgefahren?

                          Sowas habe ich noch nicht gesehen.

                          Wenn Du selbst schleifst und lackierst, dann machs erstmal - ausbauen kannst Du immernoch, wenns weiterfrisst!

                          Die Arbeitszeit und das Material kann man dabei verschmerzen, oder?

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dachzierleiste (ab)montieren

                            HI,

                            das wird nur mit lackieren nix mehr.....frisst sich unten weiter.
                            Ich rate dir zum tauschen!
                            hab ich selbst erst machen lassen...........meine Reling sah ziemlich genauso aus.


                            Gruss
                            MM
                            LPG

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dachzierleiste (ab)montieren

                              Hallo,

                              austauschen werde ich die Reling vorab mal nicht - das ist mir zu teuer. Ich selbst sehe die schlimmen Stellen nicht mehr so auffallend. Man lernt zu ignorieren

                              Es stimmt schon, zu den Ecken und Kanten zum Dach hin kommt man nur schwer mit Schleifen und Lackieren. Aber trotzdem, für's erste sollte es mal langen.

                              @PoWder: ich denke auch, daß die offenen Stellen ursprünglich durch einen Dachträger/Dachbox verursacht wurden. Genau an den Stellen wo vermutlich der Träger befestigt war hat es angefangen - die Waschstraße tat den Rest.

                              Grüße, ciaccom

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X