Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grias Gott ond Hoi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grias Gott ond Hoi

    Grias Gott ond Hoi
    Wie man unschwer erkennen kann komme ich aus einem der schönsten Bundesländern Deutschlands Baden Württemberg genauer gesagt, da wo die Alb am schönsten ist St.Johann.
    Dem Schwaben wird ja im allgemeinen nachgesagt dass er a bissle a Brudliger ( ein unzufriedener, nörgelnder ) ist, was ich bezogen auf meine Person nicht unterschreiben kann.
    Nun zu meiner Person ich bin stolze 48 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Kinder die mittlerweile ihre eigenen Wege gehen. Ebenso gehören zu unserer Familie 2 Hunde ein Labrador und ein Chessie.
    Mein bisheriges Fahrzeug war ein Hyundai H1Travel der sich als absoluter Fehlkauf herausstellte ,nicht was die Nutzung anbelangt , da war das Auto für unsere Zwecke echt klasse, aber die vielen kleineren und großen Mängel haben uns dazu veranlasst ein neues Auto zu suchen.


    Nach langem Überlegen und Grübeln, wir hatten doch mal einen mit dem Zoom Zoom Effekt, ( das war ein absolut zuverlässiges Auto ) also schnell auf die Suche gemacht und fündig geworden. Termin für Probefahrt ausgemacht , 2 Tage später hingefahren und nix wars mit der Probefahrt „ Entschuldigen Sie bitte ich habe das Auto vor 2 Stunden verkauft“ ,Noch bevor der Schwabe in mir hoch kam ab in den H1 und vom Hof gefahren.
    Auf dem Heimweg natürlich Ausschau gehalten was noch in Frage käme.
    „Schau mal da vorne ein BMW Autohaus ich glaube die können auch Gute Autos bauen“ nichts wie rauf auf den Hof und da standen 4 SUV jetzt weis ichs besser es sind SAV,einer der vieren hats mir gleich angetan (ich glaube der hat mich angegrinst).Auto begutachtet von oben ,unten, vorne ,hinten und reingesetzt

    WOOOOOOOW das sind keine Welten zu unserem H1 sondern Galaxien.
    Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten und nach Hause gefahren sind sofort das Internet durchforstet nach BMW X3 2.0 d Automatik 177 PS und dadurch auf dieses Forum gestoßen natürlich auch auf andere aber hier hats mir doch am besten gefallen. Nach 2 Tagen intensiven Lesens hauptsächlich hier haben wir uns an das Experiment Probefahrt X3 gewagt.
    Und wie das bei uns Männern so ist (Probefahrt ist Männersache )Gings dann auch los, keine gefühlten 10 Minuten vorbei „Wann darf ich ? Ja gleich ich muss doch noch das und dies Wann darf ich jetzt? OK ich fahre auf den nächsten Parkplatz und ab da durfte ich dann nur noch als Beifahrer mitfahren , ich muss dazu sagen meine Frau fährt sehr ungern Auto. Noch schnell zu hause vorbeifahren, die Hunde brauchen ja auch ihren Platz, der Kofferraum ist ja gegenüber unserem H1 sehr klein aber alles klar es passt.
    Zurück zum Händler hoffentlich schaffen wir es
    das Grinsen aus unseren Gesichtern zu bekommen bis wir da sind, nicht dass der noch Denkt er hätte leichtes Spiel mit uns.
    Der H1 wurde mittlerweile auch gewertschätzt, was sage ich dazu gehofft hatte ich mehr erwartet weniger.
    Das Ende vom Lied wir haben den X3 gekauft ( die Option den H1 Privat zu verkaufen haben wir uns offen gelassen) mitlerweile ist der H1 Privat verkauft und der X3 noch nicht da.
    Ich wusste gar nicht dass die Tage sooooooo lange sein können. Was solls Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

    Ich möchte mich jetzt schon für die vielen Informativen Beiträge bedanken die mir geholfen haben das hoffentlich richtige Auto zu finden.


    Mazda sei Dank in naher Zukunft Fahre ich BMW.


    Mit den allerbesten Grüßen an alle hier im Forum auch an diejenigen die hier nur mitlesen .


    Der Schwabe

    der mit eigentlichem Namen Thomas heist



  • #2
    AW: Grias Gott ond Hoi

    Hallo Thomas,

    aus dem badischen Teil BWs herzliche Willkommensgrüße.

    Sehr nachvollziehbar und unterhaltsam geschrieben. Jetzt fehlt nur noch, wie dein X3 aussieht und Bilder darf man bei uns auch einstellen.

    Viel Spaß bei uns und viel Freude am X3.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Grias Gott ond Hoi

      Hallo Thomas
      uns noch ein herzliches Willkommen aus dem sonnigen Baden.
      Mit uns und dem X3 hast Du auf jeden Fall zwei sehr gute Entscheidungen getroffen. Jetzt fehlt nur noch Dein Xi und der erste Schnee. Dann wirst Du garantiert ein Dauergrinsen im Gesicht haben, und die wahre Freude am Fahren erleben.....
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Grias Gott ond Hoi

        Na dann herzlich Willkommen hier im besten Forum rund um den X3 und Glückwunsch zu den richtigen Entscheidungen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Grias Gott ond Hoi

          Ein herzliches Willkommen aus Rheinhessen und schon mal viel Spaß mit dem X3 und auch hier im Forum!
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Grias Gott ond Hoi

            Hallo Thomas,

            ein herzliches Willkommen im Forum aus Herne.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #7
              AW: Grias Gott ond Hoi

              Moin Thomas,

              herzlich Willkommen aus Hamburg.

              Vielen Dank für die nette Vorstellung, ich kanns gut nachvollziehen. Unser erster X3 war auch Liebe auf den ersten Blick und ich trauer im immer noch ein bisschen nach. Zum Glück ist er in gute Hände gekommen und macht den neuen Besitzern ebenfalls viel Freude.

              Wir sind schon auf die Fotos gespannt, wenn er endlich bei euch zu hause ist...

              Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit uns im Forum.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Grias Gott ond Hoi

                Willkommen,..

                na , dass ist doch mal mal eine schöne Erstvorstellung,..

                schön, wenn hier alle Bundesländer vereinigt sind,.. ich muss gestehen,.. beim "grias Gott" hätte ich zuerst eher "blauweiss" gesacht,..

                Viel Spass mit den 177 Pferdchen,..
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grias Gott ond Hoi

                  Hallo Thomas,

                  herzlich willkommen. Als Neigschmeckter (vor 14 Jahren) hat mit deine Vorstellung besonders gut gefallen.
                  Viel Spaß mit dem neuen Auto.
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grias Gott ond Hoi

                    Auch von mir ein herrliches Willkommen. Ich kann die Begeisterung bei der Probefahrt gut nachvollziehen, ging es mir doch fast genauso.

                    Wünsche eine kurze Restwartezeit und viel Spaß mit dem Xi
                    Grüße
                    -----------
                    Planet Earth is blue
                    And there's nothing I can do

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Grias Gott ond Hoi

                      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen

                      ich muss gestehen,.. beim "grias Gott" hätte ich zuerst eher "blauweiss" gesacht,..
                      Oh oh, wenn das ein Bayer liest.
                      Die legen Wert auf „weiss/blau“. Warum? Keine Ahnung.
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Grias Gott ond Hoi

                        Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem schönen Frankenland.
                        Viel Spass mit deinen Xi und uns.

                        Viele Grüße

                        Bernd

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Grias Gott ond Hoi

                          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                          Oh oh, wenn das ein Bayer liest.
                          Die legen Wert auf „weiss/blau“. Warum? Keine Ahnung.
                          OT on:
                          Weil eine Flagge immer von oben nach unten gelesen wird und die Bayerische
                          Dienstflagge oben weiss und unten blau ist. ( In der Fahne ist das Bayerische Wappen integriert )

                          OT off
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Grias Gott ond Hoi

                            OT on:

                            Und kommt so natürlich im "Bayernlied" vor. "...bewahre deine Farben weiss und blau..."

                            OT off
                            Grüße aus dem Schwabenland
                            Tatjana

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Grias Gott ond Hoi

                              Hallo Namensvetter Thomas aus dem Schwabenländle.

                              Sehr unterhaltsamer Einstieg ins Forum - ich hab's gerne gelesen.

                              Nur den Teil mit "es gibt noch andere X3-Foren" kann ich nicht nachvollziehen .

                              Spass beiseite.

                              Für Schwaben druckt BMW übrigens keine Bedieungsanleitung mehr aus - die drücken immer so doll den Preis, daß es für ein gedrucktes Handbuch nicht mehr reicht. Du bekommst einen Link und kannst Dir das für Deine Kosten downloaden - wie es neudeutsch heisst.

                              Das war natürlich nur ein kleines Scherzechen am Rande...

                              Ich maile Dir die Bedienungsanleitung gleich zu - kannst die kurze Wartezeit überbrücken und schmökern :-)

                              Gruß

                              Thomas "PoWder"
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X