Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbeläge aus dem Zubehör ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bremsbeläge aus dem Zubehör ????

    Mal zur Info hier im Forum

    Habe meinen X3 im Dezember bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft
    (über Gewerbeschein unter Ausschluss der Garantie, allerdings mit separater Gebrauchtwagengarantie)
    Am Tag der Auslieferung musste ich warten, da laut Verkäufer noch neue Bremsbeläge verbaut wurden.
    Seit ein paar Tagen hatte ich Vibrationen vorne und ein man muss wirklich sagen Scheppern hinten.
    Habe den Dicken vorsorglich in die Werkstatt gebracht, da es nächste Woche in den Urlaub geht.
    Laut BMW Meister habe sich vorne die Scheiben leicht verzogen (wäre aber noch ok), schlimmer aber hinten hat es die Feststellbremse zerlegt und somit sind die Scheiben von innen defekt.
    Erste Frage vom Meister war, haben Sie das mal woanders machen lassen.
    Ende vom Lied: Bremsen wurden komplett erneuert (vorne auf meine Anweisung). Grund laut Meister schlechte Qualität der Beläge!!

  • #2
    AW: Bremsbeläge aus dem Zubehör ????

    Hi,

    grundsätzlich ist natürlich die Oriignalware von BMW sicherlich die beste Wahl. Man kann aber auch davon ausgehen, dass BMW die Beläge ja auch fremd produzieren lässt.

    Aber es gibt natürlich auch Riesenmengen gute Ersatzware von kompetenten Produzenten.

    Was aber eine Werkstatt schlussendlich verbaut, bleibt dir verborgen. Du kannst ja nicht wissen, woher er die Ware hat und wie gut die dann war.

    Ich habe beim letzten Bremsbelagwechsel auch von einem namhaften, deutschen Hersteller Beläge und die vorderen Scheiben verbauen lassen. Alles ohne Probleme. Allerdings von einer Werkstätte meines Vertrauens.

    Wichtig für dich ist jetzt, trotz des Ärgers, dass dein X3 wieder sicher und in Ordnung ist.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Bremsbeläge aus dem Zubehör ????

      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
      Hi,


      Wichtig für dich ist jetzt, trotz des Ärgers, dass dein X3 wieder sicher und in Ordnung ist.

      Das ist korrekt.

      Nur werde ich versuchen einen Teil meiner Kosten wieder zu bekommen.

      Wollte das hier auch nur zur Info reinstellen, für alle diejenigen die Ihre Beläge mal tauschen müssen/lassen

      Kommentar

      Lädt...
      X