Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstatt--Kabel vergessen anzustecken..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkstatt--Kabel vergessen anzustecken..

    Hallo

    seit einiger Zeit machte unser X3 ein komisches Motorengeräusch, wir haben ihn erst bei einem Bmw-Händler gekauft. Heute baute mein Mann den vorderen Filterdeckel runter und da war doch unten ein Kabel nicht angeschlossen. Der Wagen wurde komplett durchgeschaut und auch der Filter ausgewechselt. Was wäre denn passiert wenn wir das nicht endeckt hätten? Ich könnte mich einfach nur aufregen das eine Werkstatt nicht in der Lage ist ein Auto wieder so zusammenzubauen wie es gehört...Musste das einfach mal loswerden.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Werkstatt--Kabel vergessen anzustecken..

    So ärgerlich wie das ist - da menschelts halt
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Werkstatt--Kabel vergessen anzustecken..

      Ist es ein 2.0 L Diesel...?.

      Dann schaut es nach dem Stecker vom Luftmassensensor aus.

      Sieht man auch in der Filtertausch Anleitung http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7302
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Werkstatt--Kabel vergessen anzustecken..

        nein das ist ein 3.0L Diesel. Ja genau so schaut es bei uns auch aus. Dann kam das komische Geräusch vielleicht daher??? Hat er dann Luft gezogen oder für was ist der Stecker?
        Zuletzt geändert von dani1; 23.07.2013, 21:22.

        Kommentar


        • #5
          AW: Werkstatt--Kabel vergessen anzustecken..

          Der hat aber auch einen LMM

          Ich wuerde aber so oder so nocheinmal in die Werkstatt gehen, denn intern wird ein Fehler gespeichert sein.

          Den sollte man dann auch loeschen,.. Kurzzeitig sollte wohl nix kaputt, laengere Zeit kann wohl Werner am besten was zu sagen,,..

          Don`t worry be happy
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Werkstatt--Kabel vergessen anzustecken..

            Wir haben den Bmw in einem Autohaus gekauft das 600km weg ist. Die Eurogarantie haben wir zwar aber die übernimmt keine Messungen.


            Da ruf ich wohl morgen mal in der Werkstatt an die das vergessen haben, die sollen das übernehmen..

            Kommentar


            • #7
              AW: Werkstatt--Kabel vergessen anzustecken..

              Wenn der LMM abgesteckt ist sollte da nichts passieren. Es werden halt nur die Grundwerte (Ersatzwerte) und nicht die Werte des LMM zur Berechnung herangezogen. Allerdings wird, wie Micha schon sagt, ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Werkstatt--Kabel vergessen anzustecken..

                Der Stecker gehört zum Elektrolüfter!
                Geräusche könnte nur der Klimakompressor verursachen wenn der Druck durch fehlende Kühlung zu hoch wird.
                Den Stecker habe ich auch schon mal beim eigenen Auto vergessen. (3er)
                Beschädigt wird dadurch nichts.
                Kannst du dein Geräusch genauer beschreiben?
                Wann tritt es auf, wie lange und wie hört es sich an?
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Werkstatt--Kabel vergessen anzustecken..

                  Wie oben schon beschrieben.....es menschelt überall !

                  Übrigens, ich habe heute bei der Arbeit auch etwas vergessen, hier klingelt ein Telefon, da kommt ein Kollege ins Büro gestürmt. Dann klingelt noch das zweite Telefon und schon geht etwas unter.
                  Das darf zwar auf keinen Fall passieren, passiert aber eben doch !

                  Deshalb sind wir Menschen und keine Roboter.

                  Trags mit Fassung, führe ein freundliches Gespräch ( so wie man in den Wald ruft, so kommt es auch wieder raus ) und ich bin mir sicher dass alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird.
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Werkstatt--Kabel vergessen anzustecken..

                    Aber unser Dali KlickBild "Mensch" Werner hat auf einen Blick den richtigen Stecker erkannt.
                    Ich wollte keine falsche Fährte legen
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X