Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista und Office 2007 - Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vista und Office 2007 - Erfahrung

    Hallo

    Hat schon jemand Erfahrung mit Vista oder Office 2007 ?

    Möchte meine Software auf den aktuellen Stand bringen.

    Wie ist euer Meinung??

    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    Georg
    Mein X3

  • #2
    Ich arbeite seit einem halben Jahr mit Office 2007.

    Es ist schön bunt und man muß sich wei bei allem neuen, erst daran gewöhnen. Einige Funktion hab ich bis jetzt noch garnicht gefunden .









    Das neue Outlook 2007 gefällt mir sehr gut, hat ne tolle Übersicht und finde mich besser zurecht als mit der alten Version.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      ich arbeite auch seit ungefähr 6 Monaten mit Office und mit Vista
      Und ich muss sagen -gefällt mir richtig gut
      Es gibt zwar noch ein paar Treiberprobleme ,aber ansonsten läuft Vista super
      Das neue Office ist wie schon gesagt ,etwas gewöhnungsbedürftig aber das gibt sich nach kurzer Zeit
      so long
      wiesi

      Kommentar


      • #4
        Hallo Powder 23,
        ich teste Vista RC1 schon eine ganze Weile, am besten gefällt mir der IE, vor allem die Druckoptionen. Vista macht einen guten stabielen Eindruck. Anfangs ist es etwas mühsam sich im System zurechzufinden. Mein nagelneuer Drucker HP Photosmart 8250 installiert sich von alleine, ohne CD von HP anzufordern. Das ist doch schon mal ganz ordentlich, nachdem man alles eingestellt hat, sollte man vom Betriebsystem nichts mehr merken. Einen Virenscanner hab ich heute erst installiert, das System war gesund, Glück gehabt, oder MS ist wesentlich besser geworden. Bei der Installation von XP fängt man sich, wenn menn nicht gleich als erstes ein Scanner installiert leicht einen Wurm ein, das ist mir bei Vista, trotz mehrfacher Installation noch nicht passiert.
        Trotzdem würde ich noch warten, es sei denn du meinst deinen privaten PC und kannst mit zwei Systemen arbeiten.
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          hatte es mal kurz drauf - nachdem die hälfte meiner treiber nicht lief hatte ich die schnauze voll und es wieder runtergeschmissen. und ich werd wahrscheinlich auch nichtmehr umstellen, da es einfach nur ein bisschen bunter ist - mehr nicht. aber dafür frisst es sauber ressourcen - außerdem läuft ein großteil meiner programme nicht.
          und das ist einfach mies...deshalb werd ich bei XP bleiben.

          Gruß,
          Til

          Kommentar


          • #6
            Servus,

            seit dem Wochenende habe ich mir einen neuen PC gebastelt (AMD Athlon X2 3800+ EE, 2 GB RAM und jede Menge Silent-Komponenten) worauf ich dann auch Vista Ultimate 64-Bit installiert habe.

            Prinzipiell reicht es mir, wenn der Rechner die für mich wesentlichen Programme sauber und stressfrei verarbeiten kann.

            Einwandfrei funktioniert:

            - Office 2003 Professional
            - Internet Explorer 7.0
            - Firefox 2.0.0.1
            - Pinnacle Studio 10 Plus
            - KompoZer 0.77
            - FileZilla 2.2.30
            - Gimp 2.2.13
            - Skype 3.0
            - Google Earth
            - nVidia Grafiktreiber
            - nVidia Chipsatztreiber

            Mit Abstrichen läuft:

            - AntiVir Personal Premium (Vista-Update kommt im April)
            - StarMoney 5.0 (Vista-Update kommt zur CeBit)

            Gar nicht läuft:

            - Adobe Photoshop Elements 2.0 (bin zunächst mal auf Gimp umgestiegen)
            - mein HBCI-Gerät (vorübergehend mache ich wieder PIN/TAN)
            - Canon Treiber für Scanner LiDE 50 (kaufe einen neuen Scanner)
            - Nero 7.0 Essentials Suite 1 (warte auf Update)

            Alles in Allem bin ich noch etwas überfordert mit den vielen neuen Gimmicks, die Vista bereithält und die Bedienung (speziell im Dateimanagement) ist nicht so wie ich es bei Win XP gewohnt war. Alles Gewöhnungssache; fragt mich in ein paar Wochen noch mal.

            Die 64-Bit Version hat theoretisch ein paar Nachteile bezüglich der etwas schlechteren Treiberunterstützung im Vergleich zur 32-Bit Version, aber wenn erst mal alle Programme einwandfrei laufen, dann habe ich zumindest den Vorteil der besseren Zukunftssicherheit (mein Betriebssystem muss bis zum nächsten Windows ohne Neuinstallation überstehen können; hat bisher fast immer geklappt).

            Dennoch mein Tipp:
            Wer auf Vista umsteigen will sollte noch bis zum Sommer warten, denn bis dahin werden noch extrem viele Verbesserungen in die Programme einfließen, d.h. dann ist eine stressfreiere Installation möglich.

            Gruß,
            mombi
            BMW X3 2,0d

            Kommentar


            • #7
              NERO 7.7.5.1 läuft einwandfrei!
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                ... hat mir der Support auch gesagt, aber kostet 50,- EUR anstatt 2,50 EUR und mehr als brennen muss ich eigentlich nicht können mit dem Programm.

                mombi


                EDIT 15.02.07; 08:12h:

                Ich habe jetzt dank Hilfe von PoWder23 Nero zum Laufen gebracht, vielen Dank nochmal dafür.

                Ebenfalls habe ich seit gestern mein Office 2003 Professional durch Office 2007 Professional ersetzt. Die Arbeitsfläche (speziell die Menüleiste in Word & Excel) ist zunächst ein großer Umstieg. Weitere Erfahrung kann ich aber aufgrund des kurzen Zeitraums noch nicht posten.

                Nun ist es an der Zeit mal eine ordentliche Defragmentierung der Festplatte zu machen und das System läuft (bis auf kleine Ausnahmen) zu meiner vollsten Zufriedenheit.

                Aktuell lässt sich festhalten:
                Wer Vista nutzen will, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die von Microsoft genannten Mindestanforderungen sicherlich nicht ausreichen, um mit dem System Spaß zu haben, sondern meine oben bereits erwähnte Konfiguration sollte in etwa das Minimum darstellen, wie ein Vista-fähiger PC auszusehen hat, damit das Arbeiten nicht zur Qual wird.

                Ich spreche hier natürlich von der 64-Bit Vista Ultimate Version mit aktivierter Aero-Oberfläche. Alles andere mag sich einer neuen Beurteilung unterziehen.

                Gruß,
                mombi
                BMW X3 2,0d

                Kommentar


                • #9
                  Mombi - du hast einen 3800+ EE - EIGENTLICHT NUR FÜR OFFICE-BETRIEB??
                  na ja...wenn du gern dein Geld zum Fenster rausschmeißt...

                  Gruß,
                  Til

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Big-T
                    Mombi - du hast einen 3800+ EE - EIGENTLICHT NUR FÜR OFFICE-BETRIEB??
                    na ja...wenn du gern dein Geld zum Fenster rausschmeißt...

                    Gruß,
                    Til
                    Naja, die CPU hat gerade mal 80,- EUR gekostet und verbraucht vergleichsweise wenig Energie. Verstehe deinen Einwand jetzt nicht so ganz?
                    Vom Preis-/Leistungsverhältnis zur Zeit sicherlich eine der attraktivsten CPUs überhaupt, wenn man bedenkt das ein magerer Sempron oder Celeron nur unwesentlich weniger kostet... Gegenvorschlag?

                    Gruß,
                    mombi
                    BMW X3 2,0d

                    Kommentar


                    • #11
                      AMD Athlon 4000+
                      NVidia GeForce 7800 GTX
                      2 Giga RAM
                      140 GB Stripe (2 x 70 GB Western Digital Raptor 10.000) GEIL!
                      180 GB Samsung
                      380 GB WD

                      Vista Ultimate 32 läuft so sauber, daß ich XP komplett gelöscht habe.
                      (Nur meine 2004er Hauppauge TV-Karte will nicht mehr...)
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von PoWder23
                        AMD Athlon 4000+
                        NVidia GeForce 7800 GTX
                        2 Giga RAM
                        140 GB Stripe (2 x 70 GB Western Digital Raptor 10.000) GEIL!
                        180 GB Samsung
                        380 GB WD

                        Vista Ultimate 32 läuft so sauber, daß ich XP komplett gelöscht habe.
                        (Nur meine 2004er Hauppauge TV-Karte will nicht mehr...)
                        Das hört sich nach nem Zocker-PC an

                        Vom Problem mit den Hauppauge-Karten habe ich auch schon von allen Seiten gehört.

                        Gruß,
                        mombi
                        BMW X3 2,0d

                        Kommentar


                        • #13
                          Hastala -Vista

                          Hallo zusammen.

                          Ach 2 Seelen wohnen in meiner Brust. Ich freue mich schon
                          auf das Vista und Office 2007 Upgrade, anderseits weiß ich
                          bereits jetzt , das mein Nervensystem extrem leiden wird.
                          Diverse andere Foren ( u.a. Winfutre ) lassen böses ahnen.

                          Das größte Problem ist ein fehlendes,
                          vistataugliches Antivirenprogramm. Alle Anbieter sollten sich schämen.

                          Der PC macht mir keine keine Sorgen, da das neues Board
                          mit Core 2 Duo 6600 bestückt ist und die 2 Giga RAM werden auch damit fertig.
                          Es wird halt meist an den noch nicht lieferbaren Treibern
                          scheitern, darum bleibt mein Alt-PC weiter mit XP am Leben.
                          der Rheinrebell
                          Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                          Kommentar


                          • #14
                            @mombi:

                            Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

                            Komme gerade von der LANarena in Ilsenburg. Fettes Daddel-Wochenende mit reichlich Beam-Cola. HICKS.

                            Gruß

                            PoWder^23
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Hastala Vista

                              Jetzt habe ich auch Vista und bin noch geteilter Meinung.

                              Teilweise gute Umsetzung, aber dann ..........

                              Meine Lieblingsfrage: Wo sind die driss Treiber nur

                              Na ja, habe ja noch meinen XP - Senior, da klappt es.


                              der Rheinrebell
                              Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X