Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Wechsler und iPod-Schnittstelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] CD-Wechsler und iPod-Schnittstelle?

    Hi Ihr,

    auch nach Stunden, die ich jetzt hier schon mit wachsender Begeisterung gesucht+gelesen habe, hab ich für meine Frage noch nicht die wirklich passende Antwort gefunden.

    In meinem E83 (PreFL) findet sich neben dem soweit funktionierenden CD-Wechsler AUCH eine iPod-Schnittstelle im Handschuhfach, die leider ohne Funktion ist. Die würd ich ja viel lieber an dem Navi-Prof. einsetzen, als das doch schon arg in die Jahre gekommene Medium CD

    Wie ich hier nun mitbekommen habe, kann aber nur eins von beidem funktionieren, da beides an demselben Anschluß am Radio connected wird. ist das soweit richtig?

    Aber warum wurde dann seinerzeit beides verbaut? Schon komisch. Aber mir soll's ja eigentlich sehr recht sein - wenn ich wüsste, was ich tun muss, damit die iPod-Schnittstelle seinen Dienst aufnimmt Radio ausbauen und "einfach" umklemmen? Bekommt das ein Nichtfachmann auch hin, oder ist eher doch n Fall für die Werkstatt?

    Vom Ausbau des CD-Wechslers hab ich jedenfalls schon mal Abstand genommen, als ich hier las, was dafür alles ab- und wieder anzuschrauben ist :/ Kennt ihr jemanden im Raum Bonn, der mir da weiterhelfen könnte?

    Gruss

  • #2
    AW: CD-Wechsler und iPod-Schnittstelle?

    Wichtig wäre zu wissen was du für Radio/Navigationskombi drin hast.
    Beim normalen Business CD muss nur das Radio raus und die Stecker umgesteckt werden.

    Sicher dass das Interface noch mit drin steckt ? ... nicht das nur noch das Kabel/Stecker für den iPod da liegt.
    Gruß aus Sachsen-Anhalt.
    Steffen.

    Kommentar

    Lädt...
    X