Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lauter IRRE in Berlin!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lauter IRRE in Berlin!



    Lauter IRRE in Berlin!

    Man sollte ja nun annehmen, dass sich die Wahnsinnigen im Berliner Regierungsviertel in ihren edelst ausgestatteten Gummizellen langsam beruhigt haben und wieder etwas sediert sind, nachdem sie sich eineinhalb Jahre lang wild austoben durften.

    Aber diese BÜROPATHEN scheinen über ungeahnte Energiereserven zu verfügen, überraschen uns Normalbürger immer wieder mit neuen, ungeahnten Auswüchsen ihrer schwerkranken Fantasie.

    Neuestes Beispiel: Sie Zeitungsartikel oben.

    Einige von Euch erinnern sich vielleicht:

    Ich habe mir vor wenigen Wochen eine neue, umweltfreundliche Heizung einbauen lassen. Kombination Pellets/Solarthermie.
    Kosten ca. 30 000 Euro.

    Meine Frau hat gestern gerade die Anträge ausgefüllt, weil diese Anlage ob ihrer Umweltfreundlichkeit STAATLICH gefördert wird.

    Und nun lese ich, dass genau dieselbe Pellets-Anlage bereits in wenigen Jahren verboten sein soll, weil sie nicht mehr den neuen Umweltnormen entspricht. DAS IST DOCH DER BLANKE IRRSIN.

    Ja - mehr noch: Sämtliche Holz-Feuerstellen würden demnach verboten. Kachelöfen, Kamine. Die älteste Wärmequelle der Menschheit- das Holzfeuer - ist nicht mehr umweltgerecht.

    Garantiert wird Grillen im Freien auch bald polizeilich verfolgt.
    Ein Lagerfeuer am See? Wahrscheinlich mit Gefängnis nicht unter 3 Monaten geahndet.

    Diese Förderungen, Verordnungen und Gegenverordnungen – vielleicht sind sie ja auch nur ein aus schierer Langeweile geborenes Gesellschaftsspiel untereinander verfeindeter Ministerien – gemahnt doch sehr an das peinliche Hickhack um den Rußpartikelfilter unserer X3s.

    Warum sperrt denn keiner die Träger dieser kranken Gehirne ein, die sich so was einfallen lassen???

    Ich für meine Person betrachte die im Artikel der BADISCHEN ZEITUNG dargestellten Gesetzesentwürfe als

    eine auch an meine Person gerichtete KRIEGSERKLÄRUNG DES STAATES.

    Und ich nehme diese Kriegserklärung an.

    Wer so mit mir umspringt, hat kein Recht mehr, meine Loyalität einzufordern. Schon gar nicht die irren Machthaber in Berlin, Bonn oder wo sie sich sonst noch verschanzt haben.

    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Bevor Du jetzt mit Pellets auf Politiker schmeißt: Ruhig Blut. So was kommt nie durch, und zwar schon deshalb nicht, weil zu viele Politikervillen - vielleicht auch manche Berliner Bordelle - mit offenen Kaminen ausgestattet sind.

    Stell' Dir doch vor, was hier passiert, wenn es, worauf man ja warten kann, kein Gas und Öl mehr geben wird: Holz & Steinkohle werden ihre Renaissance erleben. Wenn die Leute in ihren Buden den A**** abfrieren, dann werden ihnen, sofern es die dann geben sollte, die einschlägigen Feinstaubrichtwerte an selbigem vorbeigehen.

    HG, A

    Kommentar


    • #3
      servus feuermacher

      das mit der pelletsgeschichte ist echt ärgerlich da ja man auch auf regenerative energien setzt - andererseits wenn ich sehe was aus manchen schornsteinen so alles rauskommt, was für schlieren schon am kamin runterlaufen - da ist dann schon auch mal ne verschärfte kontrolle angebracht - hat aber nichts mit den pellets zu tun - aber mit feuerstellen.

      tja, und wenn deine anlage heute noch als toll und "gesund" und umweltfreundlich eingestuft wird, so ist sie morgen ne "dreckschleuder" - halt so wie unsere diesel X3 ohne rpf auch.

      ... mir ist es zu müssig darüber zu reden, auch zu diskutieren - muss es aber trotzdem tun - sonst krieg ich noch nen kropf.

      ... auch nachdem was da z.zt. in bayern so politisch alles abgeht so verliert man immer mehr den überblick, den durchblick, das interesse und das verständnis - für mich ne ganz klare sache:
      politik ist ein schmutziges geschäft - und je schöner die autos der herren politiker und je geleckter das outfit der damen und herren und je mehr sie auf bürgernähe machen desto schmutziger sind auch ihre "geschäfte"

      ... nachdem das aber immer so war - nur früher hats halt dann mal nen "brudermord" oder ähnliches zur "natürlichen reinigung" gegeben - und immer so bleiben wird, wird sich auch nix aber auch rein gar nix ändern.

      ... vielleich ist das teil "republik" im gesamten überholt und sollte durch "monarchie" ersetzt werden - denn was die von uns gewählten volksvertreter da mancherorts veranstalten grenzt in meinen mündigen wählerohren an völlige konzeptlosigkeit und themaverfehlung. in der schule würde es heissen: setzen 6, vorücken nicht gestattet. - nur gehen die herren trotzdem über los und bekommen 4000 ....

      ... ich freu mich jedenfalls über jedes feuer - auch wenn ich manchmal mit und martinshorn hinfahren und es ausspritzen muss.
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        Fazit aus dem vorigen Beitrag: Rußpartikelfilter für Heizungen und endlich eine Durchsetzung der Direkten Demokratie! Da hätten wir wieder eine DDR, die Direkte Demokratische Republik.

        Kommentar


        • #5
          POLITIK? NEIN DANKE!

          Mir ist das auch zu doof was diese gutbezahlten und absolut weltfremden Fachidioten von sich geben.

          Ein Nachrüstfilter mit 20-50 % Reinigungsleistung wird vom Staat gefördert. Ich habe Serien-RPF drin mit deutlich höherer Leistung und was kriege ich? Eine grüne Plakette. SUPER!

          Ich geh jetzt kotzen - oder ist das auch schon verboten?
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hoch verehrter und geschätzter Cherokee,

            vielleicht kannst du dich noch an den Thread "Alternative Brennstoffe" erinnern. Speziell ein Posting von mir(leider bin ich zu dooooooooooooof um es zu verlinken), sinngemäss, egal für was du dich entscheidest, du bist immer der Ar...... und zahlst drauf.
            Nun, ich war meiner Zeit wohl voraus

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Zum Thema Irre in Berlin ein kleiner Blick in die Zukunft der Unternehmenskultur für unser Land

              stern-online vom 03.10.2009:


              Mecklenburg-Vorpommern als Atomtestgelände an die USA verkauft, Berlin,
              Brandenburg und Sachsen-Anhalt an Polen abgetreten, die Arbeitslosenzahl
              massiv gesenkt und die Staatsverschuldung radikal reduziert: Heinrich von
              Pierer, der ehemalige Siemens-Chef, hat in den vier Jahren seiner
              Kanzlerschaft viel erreicht. STERN sprach mit dem Bundeskanzler über seine
              Erfolge und künftigen Pläne.

              STERN: Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, Kritiker werfen Ihnen vor, sie
              seien bei der Sanierung Deutschlands übertrieben brutal vorgegangen.

              v. Pierer: Das sehe ich nicht so. Als mich das überparteiliche Bündnis
              fragte, ob ich Kanzler werden möchte, um Deutschland vor dem Konkurs zu
              retten, habe ich gleich erklärt, dass ich das Land so sanieren werde wie ich
              Siemens saniert habe: streng marktwirtschaftlich. Siemens und Deutschland
              gleichen sich in gewisser Weise: zwei Gemischtwarenläden mit sehr
              unterschiedlichen Komponenten, die einen leistungsfähig, die anderen
              weniger. Ich habe nur das gemacht, was ich auch bei Siemens gemacht habe:
              unproduktive Unternehmensteile abgestoßen.

              STERN: Sie sprechen von den neuen Bundesländern?!

              v. Pierer: Nicht von allen. Thüringen und Sachsen haben sich ja als
              sanierungsfähig erwiesen, die haben wir behalten. Für Mecklenburg-Vorpommern
              konnten wir nichts mehr tun, Totalverlust. Da kam uns das Angebot der
              Bush-Administration ganz recht, gegen die Übernahme der Landesschulden und
              für den symbolischen Kaufpreis von 1 Euro das Land als Atomtestgelände zu
              kaufen.

              STERN: Polen hat Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt sogar kostenlos
              bekommen.

              v. Pierer: Richtig. Sie dürfen aber nicht vergessen, dass sich Polen im
              Gegenzug verpflichtete, drei Millionen der ärmsten deutschen Rentner dort
              anzusiedeln. Von 300 Euro Rente kann in Deutschland keiner leben, aber in
              Polen wegen der wesentlich geringeren Lebenshaltungskosten. Mit diesem
              Befreiungsschlag haben wir die Sozialhilfekosten massiv reduziert und den
              deutschen Kommunen wieder auf die Beine geholfen.

              STERN: Den Bundeshaushalt haben Sie durch einen Verkauf der deutschen
              Schulden an US-Pensionsfonds saniert. Es gab durchaus Kritik daran, dass Sie
              als Sicherheit die Alpen, den Schwarzwald, den Kölner Dom, die Rüdesheimer
              Drosselgasse sowie Rothenburg o. d. Tauber und das Münchner Oktoberfest
              verpfändet haben.

              v. Pierer: Verpfändet ist nicht verkauft. Die einheimische Bevölkerung kann
              diese Liegenschaften weiterhin ungehindert nutzen.

              STERN: Bei den Arbeitslosen sind sie einen neuen Weg gegangen...

              v. Pierer: ...den am Anfang auch wieder keiner begriffen hat. Erst hieß es,
              es sei widersinnig, die Arbeitslosenzahl durch Entlassungen senken zu
              wollen. Aber das macht jeder Manager, der zu viele Leute hat, die zu viel
              Geld kosten. Er entlässt sie einfach! Wir haben zwei Millionen Arbeitslose
              aus der deutschen Staatsbürgerschaft entlassen und aus Deutschland
              ausgewiesen.

              STERN: Wohin?

              v. Pierer: Unterschiedlich. Nicht wenige sind mit einer "Blond Card" als
              Straßenkehrer in Indien untergekommen. Andere haben sich als Soldaten in
              diversen afrikanischen Bürgerkriegsländern verpflichtet.

              STERN: Auch bei der Landesverteidigung konnten Sie massiv sparen.

              v. Pierer: Das stimmt. Sie als Privatmann halten sich ja auch keinen
              persönlichen Polizisten. Warum sollten wir das als Staat tun?! Dem Trend zum
              Outsourcing können sich auch die öffentlichen Einrichtungen nicht entziehen.
              Also habe ich die Bundeswehr abgeschafft, die viel zu teuer ist. Im
              Bedarfsfall kaufen wir uns Sicherheitsleistungen zum Beispiel von
              US-Söldnerfirmen ein, die zudem auch noch das ganze Kriegsgerät vorrätig
              halten. So entfallen für uns Lager- und Wartungskosten.
              Just-in-time-Sicherheit sozusagen.

              STERN: Sogar die Politiker haben Sie zu Gunsten der Staatskasse eingespannt.

              v. Pierer: Es war schließlich einzusehen, dass solche hochkarätigen
              Entertainer kostenlos bei Vereinsfesten und Einweihungen auftreten. Seitdem
              wir Gebühren für die Anwesenheit von Politikern erheben, kommt Geld in die
              Staatskasse und die Terminflut für die Politiker nimmt ab, so dass sie
              endlich wieder in ihren Büros arbeiten können, statt bei irgendwelchen
              Karnickelzüchtern Grußworte zu sprechen. Die Deutschen müssen sich dran
              gewöhnen, dass es nichts kostenlos gibt, auch nicht Grußworte von
              Politikern. Roberto Blanco singt bei der Einweihung eines Baumarktes ja auch
              nicht kostenlos.
              Spaß muß sein!

              Kommentar


              • #8
                GEIL! :shock:
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 12FLY
                  Hoch verehrter und geschätzter Cherokee,

                  vielleicht kannst du dich noch an den Thread "Alternative Brennstoffe" erinnern. Speziell ein Posting von mir(leider bin ich zu dooooooooooooof um es zu verlinken), sinngemäss, egal für was du dich entscheidest, du bist immer der Ar...... und zahlst drauf.
                  Nun, ich war meiner Zeit wohl voraus

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Ja FLY, Du hattest ja so Recht..... 8)


                  Zitat von 12FLY
                  Das ist mal wieder typisch. Das was du sparst und in die linke Tasche steckst ziehen sie dir sogleich rechts wieder raus, einen Grund finden die Bonner immer Egal für was für eine Technologie man sich entscheidet, sparen tut man definitiv nicht!!
                  Im Gegenteil, man wird zusätzlich bestraft.

                  BYE BYE

                  12FLY
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X