Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start-Stopp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Start-Stopp

    Hallo zusammen,
    seit einem halben Jahr fahre ich einen X3, 2.0 d. F25, vorher E83.

    Ab und zu sagt mir die Elektronik, dass sie die Fernbedienung des "Zündschlüssels" nicht finden kann. Der Schlüssel liegt in der Mittelkonsole. Dann muss ich ihn aufnehmen und an die Lenksäule halten, so dass der Wagen anspringt.

    Der riet mir, es mal mit dem Ersatzschlüssel zu probieren (evtl. ist die Batterie alle), damit ist es aber genauso.

    Mein Sohn meint, dass externe Funkquellen stören könnten (Handy, starke Stromleitungenen, etc)

    Habt ihr das auch schon mal bemerkt?

    Viele Grüße aus Oberfranken

    Wolfgang

  • #2
    AW: Start-Stopp

    Hallo,
    ich habe bei meinem F25 (Dreiviertel Jahr alt) bisher solche Probleme nicht (klopfe drei mal auf Holz).
    X3 fahren ist mein Hobby

    Kommentar


    • #3
      AW: Start-Stopp

      Hallo Wolfgang,

      schön mal wieder was von Dir zu hören.

      Ich habe links im Getränkefach der Mittelkonsole den äschlüsse, und rechts daneben das Handy.

      Dieses "Nichterkennen" des Schlüssel hatte ich nur ein einziges Mal.
      Tür zu - Tür auf und alles ging wieder.

      Von einer Fehlfunktion kann bei mir nicht die Rede sein. ( 1 1/2 Jahre - 55 TKM)

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Start-Stopp

        Das kenne ich so auch nicht. Ich schätze bis zu nem halben Meter wird der Schlüssel bislang immer zuverlässig erkannt. Habe immer zwei Handys dabei, die stören scheinbar nicht.

        Ich würde es weiter beobachten und notfalls noch mal deinen Freundlichen im Rahmen der Gewährleistung darauf hinweisen.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Start-Stopp

          Kann mich nur anschließen. Fahrzeug seit Dezember. Keine Probleme mit dem/den Schlüssel(n). Auch nicht, wenn beide Schlüssel im Fahrzeug sind. Einen hat meine Frau in der Handtasche.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Start-Stopp

            Moin,

            noch eine Frage zur Eingrenzung:

            Passiert dieses Phänomen an immer an einer bestimmten Stelle (Parkposition)?

            Maren hatte so etwas im Smart auf einem bestimmten Parkplatz vorm Arbeitsplatz. Diesen Parkplatz meidet sie jetzt und alles geht.
            Doof ist's nur, wenn der betreffende Parkplatz die eigene Garage oder der eigene Stellplatz ist...

            Aus welchem Grund genau an dieser Stelle der "Zickmodus" kommt ist nicht bekannt...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Start-Stopp

              Hallo Wolfgang,

              Wir haben zwar nicht diesen "Komfortschlüssel" aber ähnliche Probleme mit unseren normalen Funkschlüsseln.
              Das Auto lässt sich ab und zu mit dem Funkschlüsseln nicht öffnen oder verschließen. Der Fehler tritt aber nur in unserer Straße bzw. in der Nähe von unserem Haus auf. Die direkten Nachbarn haben die gleichen Probleme.
              Opel Corsa, Opel Astra, Chevrolet Orlando, Ford Maverick, Ford Fiesta usw.
              Ein Nachbar ist Fernmeldetechniker und wenn der zu Hause ist, gibt es ab und zu diese Probleme.

              Gruß Ralf
              Zuletzt geändert von Wingleader; 11.08.2013, 09:10. Grund: PoWder war schneller

              Kommentar


              • #8
                AW: Start-Stopp

                Hallo zusammen,
                richtig eingrenzen kann ich es leider nicht. Am meisten war es vor kurzem im Italien-Urlaub.
                Ich werde doch noch mal den aufsuchen und halte euch auf dem Laufenden.
                @ Powder: hab hier aber immer mitgelesen
                Viele Grüße und Danke für das "feedback"
                Wolfgang

                Kommentar

                Lädt...
                X