Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 F25 bald Wechsel auf E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 F25 bald Wechsel auf E83

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und freue mich dabei zu sein

    Fahre aktuell noch einen X3 F25 2.0 D Automatik als Firmenwagen, der wird aber bald leider abgegeben.

    Möchte gerne beim X3 bleiben, wird aber aus Kostengründen "nur" der E83 werden können.

    Möchte mich jetzt hier im Vorfeld mal etwas informieren.

    Bin bis jetzt den E83 noch nie gefahren.

    Auf was muss ich denn achten? Welche Motoren könnt ihr mir empfehlen? Krankheiten spezieller Baureihen etc.

    Freue mich auf Eure Hinweise.

    VG
    Peter

  • #2
    AW: X3 F25 bald Wechsel auf E83

    Hallo Peter,
    herzlich willkommen und ein Rat eines fast Neulings......lese dich durchs Forum. Du wirst Antworten finden.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 F25 bald Wechsel auf E83

      Hallo Peter,

      erst mal herzlich willkommen, zum anderen hat Detlef es schon geschrieben. Nutze die SuFu im Forum.
      Im Weiteren kommt es darauf an, wie Du den X3 nutzen willst. Stadtwagen viel Kurzstrecke, oder eher Langstrecke und Reisewagen.

      Gibt der Geldbeutel eine Spaßmaschine her oder eher ein vernunftorientiertes zuverlässiges Auto?

      Also von meiner Seite, ich habe eine 2.0D Handschalter von 2007. Fahre jeden Tag an die 100 Kilometer. Bisher alles problemlos und ein super Verbrauch. Und wenn's mal Flotter auf der BAB gehen soll, auch kein Prob.
      Grüße
      -----------
      Planet Earth is blue
      And there's nothing I can do

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 F25 bald Wechsel auf E83

        Hallo,

        vielen Dank für die ersten Antworten. Ich lese mich jetzt schon seit ein paar Tagen kreuz und quer durch diverse Einträge Habe auch schon einige interessante Infos gefunden, allerdings noch nicht alle.

        Ich würde gerne den 3.0D mit Automatik nehmen. Allerdings sollte es unebdingt die grüne Plakette sein, so daß ja wohl nur der 218PS Motor in Frage kommt. Somit ab BJ 2006. Ist das richtig?

        Aktuell sind meine Suchkriterien in etwa:
        Ab BJ 2006, Diesel, Automatik, bis 125.000 KM und bis 17.500€.

        Der hier würde so ziemlich meine Wünsche erfüllen:

        http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=125000

        Grundsätzlich sollte der 6 Zylinder von BMW ja unkaputtbar sein und 125.000 KM kein Problem darstellen.

        Habe nur jetzt schon mehrfach was von Drallklappen gelesen.

        Und vom BMW Händler zu kaufen kommt preislich leider überhaupt nicht hin.

        Fragen über Fragen

        Gibt es bestimmte Schwachstellen? Wie z.B. Querträger, Rost, Steuergeräte, Panaromadach etc?

        Möchte ungern eine Spardose kaufen.

        Vielen Dank für Eure Hilfe.

        Peter

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 F25 bald Wechsel auf E83

          Der X in der Anzeige ist ein Vor Faceliftmodell, ab Baujahr 09/2006 ist es das Faceliftmodell.
          Zuletzt geändert von Goto; 13.08.2013, 19:05.

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 F25 bald Wechsel auf E83

            Sollte der verlinkte in Frage kommen, würde ich auf jeden Fall eine vernünftige Gebrauchtwagengarantie raushandeln. Achte dabei auf den Garantieumfang. Die einjährige Gewährleistung (Sachmangelhaftung des Händlers) ist eigentlich nur das erste halbe Jahr, bis zur Beweislastumkehr, von Nutzen. Danach mußt du dem Händler beweisen das der Sachmangel schon beim Kauf vorlag. Das wird immer schwierig.
            Desweiteren solltest du darauf achten ob das Öl im Verteilergetriebe und im Automatikgetriebe schon gewechselt wurde, ob Mischereifung aufgezogen ist und ob beim Beschleunigen und bei Kurvenfahrten ein Rucken zu spüren ist. Hinter den Laderaumverkleidungen rechts und links im Bereich der Batterie und des Navirechners, sowie unter dem Ladeboden solltest du nach Feuchtigkeit oder Feuchtigkeitsspuren Ausschau halten. Hier verlaufen die hinteren Wasserabläufe des Panoramadaches.
            Zuletzt geändert von pewoka; 13.08.2013, 19:15.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar

            Lädt...
            X