Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 aus dem Schwabenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E83 aus dem Schwabenland

    Hallo Foren-Gemeinde,

    mein Name ist Timo, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland. Aktuell wohne ich in der Nähe von Pforzheim (also knapp in Baden ).

    Nachdem mich mein 120d FL nun die letzten 5 Jahre immer treu begleitet hat, allerdings für meine Ski-/ Winter-Ausfahrten nicht unbedingt das perfekte Auto war, habe ich Ende Juni von einem Geschäftskollegen einen E83 kaufen können. Dessen Frau wollte ihn loshaben, weil Handschalter .

    Hier mal ein paar Daten:
    E83 3.0d 218PS
    EZ 12/2007
    128T km
    grau, M-Paket, "normale" Ausstattung...

    Freu mich auf die Zeit hier im Forum und hoffe, dass ich genauso gut aufgenommen werde, wie im 1er Forum. Dort konnte ich schöne Tricks und Kniffe rund um den Wagen "abgreifen", habe mich auch im Gegenzug (wo möglich) mit eigenen Tricks / Empfehlungen am Forenleben beteiligt. Sofern es eben die Zeit zulässt.

    Hier noch ein Bild von meinem Neuen:
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: E83 aus dem Schwabenland

    Herzlich Willkommen Loibl und Ski heil :-)

    Ich bin damals aus dem gleichen Grund von Hecktriebler auf Allrad umgestiegen. Du wirst es nicht bereuen

    Skifahren beginnt quasi vor der Haustür und ein Parkplatz hast Du jetzt auch immer - da wo niemand steht ist X-Parkplatz :-)
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: E83 aus dem Schwabenland

      Hallo Timo,
      herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem "Neuen". Den wirst du im Winter dann ganz besonders zu schätzen wissen.
      Schöne, unempfindliche Farbe (haben wir auch ), M-Paket, PDC, Xenon, Facelift - da scheint der Rest wohl auch nicht zu fehlen.
      Also alles richtig gemacht, allerdings hiermit Geschmack versaut : Auf einen 1er wirst du wohl nicht mehr zurückgehen wollen.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: E83 aus dem Schwabenland

        Danke euch beiden.

        Thomas:
        Als Skilehrer verstehe ich gar nicht, wie ich bisher ohne Allrad auskommen konnte

        Cornelius:
        Den Geschmack hab ich mir evtl versaut, wobei der 1er auch noch in meinem Besitz ist:
        Wenn ich also mal wieder mit dem Hintern über den Boden kratzen will, dann hab ich die Chance . Man kann beide einfach nicht miteinander vergleichen...

        Kommentar


        • #5
          AW: E83 aus dem Schwabenland

          Hallo und herzlich willkommen aus Rheinhessen! Viel Spaß mit deinem Xi.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: E83 aus dem Schwabenland

            Auch von mir ein herzliches Willhommen aus dem Frankenland.
            Viel Spass mit uns und freue dich auf den Winter

            Viele grüße

            Bernd

            Kommentar


            • #7
              AW: E83 aus dem Schwabenland

              Hi Timo,
              stimmt schon, für über den Boden kratzen haben wir auch noch einen Vertreter der tiefen Genearation - siehe Signatur. (Oder auch Bilder in meinem Album)
              Umso besser für dich, wenn du wählen darfst - wenn du aber keine Wahl hättest .... welchen dann ?
              Ok, ist unfair - wir haben uns seit Jahren an den "Hochsitz" gewöhnt. Wenn ich ab und zu auch mal fahren darf, wünsche ich mir so etwas gerne auch als Firmenwagen.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                AW: E83 aus dem Schwabenland

                Willkommen im Forum!
                Sieht gut aus der Dicke!
                Viel Spaß mit dem Xi und hier im Forum.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar

                Lädt...
                X