Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Rechner (Pro) wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navi Rechner (Pro) wechseln?

    Hallo,

    kann ich einfach den MK4 Navirechner (Kofferraum, hinten links) gegen anderes gebrauchtes Gerät tauschen?
    Oder sind irgendwelche Anpassungen (Programmieren, Freischalten bei Freundlichen, etc.) nötig.

    Gruß
    tomeks

  • #2
    AW: Navi Rechner (Pro) wechseln?

    Das Teil kann problemlos gegen ein gebrauchtes getauscht werden, sollte aber codiert werden.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Rechner (Pro) wechseln?

      Da muss nicht programmiert oder freigeschaltet werden. Hatte ich bei einem Vorgängerfahrzeug (E39) einmal gehabt. Altes Navi raus, neues, gebrachtes Navi rein und fertig.
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Rechner (Pro) wechseln?

        Werner hat schon Recht - wenn der "neue" Navi Rechner auf Pfeil-Navigation
        (Radio-Navi) codiert war, muß er sehr wohl neu codiert werden.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Rechner (Pro) wechseln?

          Unnötiges Vollzitat entfernt.
          Das kann IHMO aber nicht von BMW, sondern nur direkt von Siemens gemacht werden. Sollte das der Fall sein, Irgendwo habe ich noch die Adresse gespeichert.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Rechner (Pro) wechseln?

            Natürlich kann man mit der BMW-Software die Zuordnung Pro/Business(SA609//SA606) ändern.
            Selbst bei dem Programm mit den 4 Buchstaben ist es nur ein Klick.
            Danach wird nur die Software-CD benötig.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi Rechner (Pro) wechseln?

              Unnötiges Vollzitat entfernt.
              Wurde mir in einer großen BMW Niederlassung und bei einem großen BMW-Händler so gesagt. Eine Umcodierung von Radionavigation zu Karten-Pfeildarstellung sei nicht möglich. Daher habe ich damals das Gerät direkt zu Siemens geschickt, Sollte dies heute anders sein, so ist das ja gut.
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi Rechner (Pro) wechseln?

                "kann ich einfach den MK4 Navirechner (Kofferraum, hinten links) gegen anderes gebrauchtes Gerät tauschen?
                Oder sind irgendwelche Anpassungen (Programmieren, Freischalten bei Freundlichen, etc.) nötig."

                Das würde ich auch gerne wissen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi Rechner (Pro) wechseln?

                  Ist doch oben beschrieben. Welches Navi ist verbaut? Soll ein gebrauchter MK4-Rechner eingebaut werden oder ein Neugerät?
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X