Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sinnvolles Zubehör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] sinnvolles Zubehör

    Um meine Wartezeit zu verkürzen, suche ich im www nach sinnvollem Zubehör für meinen neuen Vierbeiner.
    Bisher liegen schon parat:

    - Brodithalterung für die A-Säule inkl. Kabel und Adapter
    - Gummiwanne für den Kofferraum (hatte ich bisher immer und gute Erfahrung=

    Da ich ja kein X-Line genommen habe, und auch kein Ablagepaket, sind ja keine Einstiegsleisten und Kofferraumschutzleisten verbaut.
    Habt Ihr sowas nachgerüstet und von welchem Händler?
    Was habt ihr noch als sinnvolles Zubehör, was sich als nützlich erwiesen hat?

    Danke für Eure Vorschläge


    Gruß Aleex

  • #2
    AW: sinnvolles Zubehör

    Hallo,

    hast Du Dich schon bei www.medes.de umgeguckt?

    Einige User haben mit der Firma, den Produkten und auch dem Service gute Erfahrungen gemacht.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      sinnvolles Zubehör

      Moin Alex,

      bin mal kurz rausgerannt (in der Formel 1 Werbepause). Ich habe auch weder X-Line noch Ablagenpaket.

      Nachgerüstet habe ich die Blinkerlampen von Orange auf Silber (Fotovergleich X3 vs F31):




      Dann hinten die Chrom Auspuffblende, da das Standard-Auspuffrohr sehr mäßig aussieht:



      Der Ladekantenschutz in Edelstahl für knapp 50€ sieht bei mir so aus und hilft deutlich Kratzer zu vermeiden:



      Die Türeinstiegsleisten habe ich ebenfalls nachträglich verbaut, kosteten beim Freundlichen vorne ca. 60€, hinten ca. 40€. Ne Menge Geld für so ein bisschen Plastik :-)





      Auf eine Kofferraumwanne habe ich verzichtet, dafür die original Kofferraummatte genommen:



      Da ich für den Winter keine verdunkelten Scheiben wollte, werde ich diese Verdunkelungen noch einbauen. Hatte ich auch in meinem Dienstaudi.

      http://www.windesa.com/sonnen-und-hi...tegory_id=1936

      Zu guter letzt habe ich noch die Nebelscheinwerfer -Lampen in H11 Osram Cool Blue Intense, sowie die Xenon-Brenner ebenfalls in Osram Cool Blue Intense (D1s).
      Zuletzt geändert von X3 No.1; 24.08.2013, 12:44.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: sinnvolles Zubehör

        ...wieder so ein Schutzfolien-Drauflasser...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: sinnvolles Zubehör

          Danke erstmal. Bei Medes habe ich leider nur Zubehör für den E83 gefunden

          Ich habe noch folgende Seitenblinker gefunden, die würden mir auch ganz gut gefallen:

          http://www.ebay.de/itm/321185471044?...84.m1423.l2649


          die wären bestimmt passend zu abgetönten Scheiben. Wobei die Gitter ja eine echte Alternative wären. Wie sind denn da die Erfahrungen mit Blickschutz?


          Das mit dem Seitenblinker im Frontscheinwerfer ist ne gute Idee, aber dann doch erst nach der Garantie

          Auspuffblende hab ich beim 30D ja schon dabei.

          Kommentar


          • #6
            AW: sinnvolles Zubehör

            ich hab Windabweiser verbaut ...

            - bei Regen Scheibe öffnen ohne dass gleich Wasser reinkommt
            - im Sommer nen Spalt auflassen - Klima auf Ankunftszeit programmieren - gibt ne schönen Luftumwälzung
            - beim normalen Fahren weniger Zugluft
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              AW: sinnvolles Zubehör

              Zitat von xxlarge Beitrag anzeigen

              Das mit dem Seitenblinker im Frontscheinwerfer ist ne gute Idee, aber dann doch erst nach der Garantie

              Auspuffblende hab ich beim 30D ja schon dabei.
              Was meinst Du mit Seitenblinker im Frontscheinwerfer? Das sind silber bedampfte Glühbirnen. Ich hab die auch drin. Sind zugelassen und nach Norm. Was sollte das mit der Garantie zu tun haben?
              Gruß aus Oberfranken

              Martin

              Lass mich, ich kann das... Oh, Kaputt!

              Kommentar


              • #8
                AW: sinnvolles Zubehör

                auf dem Foto sieht es so aus, als wenn der Blinkereinsatz gewechselt wurde, nicht nur die Lampe. Da sieht der Hintergrund auch orange aus. Da hab ich wohl überlesen, das nur die Glühlampe gewechselt wurde
                Zuletzt geändert von xxlarge; 24.08.2013, 15:10.

                Kommentar


                • #9
                  AW: sinnvolles Zubehör

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  ...wieder so ein Schutzfolien-Drauflasser...
                  Meine sind nach 5 Jahren auch noch drauf...
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: sinnvolles Zubehör

                    Klar, Schutzfolien bleiben drauf :-) Meine Frau beömmelt sich darüber ebenfalls, aber ich habs dann länger neuwertig...

                    Getauscht sind nur die Lampen im Blinker und die sind - wie schon erwähnt - silbrig bedampft, haben natürlich eine Zulassung, kosten 10€ und sind in 2 Minuten eingebaut.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: sinnvolles Zubehör

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      ...aber ich habs dann länger neuwertig...
                      In der Orginalverpackung sollen die noch länger halten, hab ich gehört...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: sinnvolles Zubehör

                        Läster nur, ich wusste ja, was ich mir mit den Fotos einbrocken würde :-)

                        @Alex: ich überlege mir noch das große LED Innenlichtpaket zu kaufen. Einige Funzeln haben nämlich die Bezeichnung Leuchtkörper nicht wirklich verdient...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: sinnvolles Zubehör

                          Das LED Innenlichtpakt würde ich gerne mal auf Bildern sehen. Das steckt mir auch in der Nase. Hat das schon jemand verbaut und könnte Fotos einstellen?
                          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: sinnvolles Zubehör

                            Zählt das auch als neuwertig,wenn meine medes Abdeckung für die Stoßstange seit 3Jahren noch auf dem Stubenschranck liegt.
                            Gruß Holm

                            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: sinnvolles Zubehör

                              Das gilt dann leider nur für den Stubenschrank... :-)
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X