Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportlenkrad durch M-Lenkrad ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Sportlenkrad durch M-Lenkrad ersetzen

    Guten Morgen liebes Forum,

    ich könnte ein M-Lenkrad mit Schaltwippen und ohne Airbag bekommen. Hintergrund ist, dass ich das Sportlenkrad recht dünn finde und vom M-Lenkrad im F31 verwöhnt bin.

    Jetzt meine Frage an die Spezialisten: ist der Umbau - natürlich durch meine BMW Werkstatt - unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten durchführbar und passt der Airbag vom Sportlenkrad in das M-Lenkrad?

    Auf die Funktion der Schaltwippen werde ich wohl verzichten müssen, wäre aber auch nicht ganz so wichtig. Abmachen kann man die Dinger nicht oder?

    Danke euch schon mal vorab für eure Antworten :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Sportlenkrad durch M-Lenkrad ersetzen

    Leider habe ich momentan kein Zugriff auf Daten.
    Aber wenn ich zurück bin Schau ich gerne mal nach.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Sportlenkrad durch M-Lenkrad ersetzen

      Wenn der Airbag die gleiche Form hat passt er.

      Die Schaltwippen beim E46 M3 CSL konnte man demontieren. Sollte heute auch noch der Fall sein, da es ja unterschiedliche gibt. Hast dann aber Löcher hinten drin...

      Kommentar


      • #4
        AW: Sportlenkrad durch M-Lenkrad ersetzen

        So, ich habe jetzt ein gebrauchtes M-Lenkrad gekauft. Für den Einbau mit Übernahme des Airbags und der Blende aus dem Sportlenkrad will der Freundliche ca. 50€ aufrufen.
        Ich bin auf das Ergebnis gespannt und freue mich auf einen dickeren Lenkradkranz.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Sportlenkrad durch M-Lenkrad ersetzen

          Das glaube ich Dir sofort, mir fehlt nämlich auch so eine gewisse Dicke am Lenkrad. Hab ja auch nur das originale 4 Speichen Leder Lenkrad. Bin gespannt auf den ersten Fahrbericht...fähr sich bestimmt irgendwie dynamischer
          Gruß aus München

          Jörg

          Kommentar


          • #6
            AW: Sportlenkrad durch M-Lenkrad ersetzen

            Ich kann das M-Lenkrad nur empfehlen, auch wenn es Stimmen von Menschen mit kleinen Händen gibt, es sei zu dick. Wir hatten das M-Lenkrad in unseren E39 und im letzten E92. Immer gerne wieder! Wobei.....das aktuelle M-Lenkrad im F3X ein eher dünner Hungerhaken ist.
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #7
              AW: Sportlenkrad durch M-Lenkrad ersetzen

              Das M-Lenkrad im F31 habe ich auch. Finde es nicht so dünn, sondern sehr angenehm. Wenn das M-Lenkrad im F25 nich dicker ist, um so besser. Meine Frau merkt das bestimmt gar nicht...😊
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Sportlenkrad durch M-Lenkrad ersetzen

                Hier nun das Ergebnis. Der Freundliche hat es mir für nen schmalen Euro eingebaut.



                Falls noch jemand ein wenig genutztes nahezu neuwertiges Sportlenkrad für seinen F25 möchte, kann dieser sich gern bei mir melden.

                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar

                Lädt...
                X