Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So viele Mängel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So viele Mängel???

    Hallo Leute,

    wenn ich mir so alles durchlese, was an dem Wagen so alles an Mängeln "normal" sein soll, wird es mir ja angst und bange.

    Bis jetzt ( 4.600 km ) muß ich sagen, bis auf die schlierenden Scheibenwischer, die sauteueren Sportsitze mit Lordosenstütze, die sich nicht ordentlich einstellen lassen und das unverschämt schlechte NaviPro bin ich ja dann noch ganz gut weggekommen.

    Bis auf Sonntag, da war es kurzzeitig so, dass der Motor kein Gas mehr angenommen hat und nicht mehr als 140 Km/h möglich waren.

    Sollte da wirklich noch mehr kommen, so war es mein erster und letzter Ausflug zu BMW und der Wagen kommt sofort weg. Sowas tue ich mir nicht an.

    Mal abwarten....

    Viele Grüße

    Dozent

  • #2
    In der Regel wird hier nur über das geschrieben, was nicht funktioniert - über das, was keine Probleme macht, hingegen nicht. Aus der Zahl der beschriebenen Mängel kann man also nicht auf die Zahl der Mängel pro Wagen schließen, wohl aber auf mögliche Fehlerquellen.

    Insofern würde ich mich nicht verrückt machen lassen.

    HG, A

    Kommentar


    • #3
      Mein X3 2.0d, EZ 05/06, 21000km, hat bisher keine Mängel. :shock:

      Kommentar


      • #4
        hallo dozent,

        würde ich nicht überbewerten, meine Fensterheber zicken gerne, das Problem hat kein Mensch hier, wird und wurde immer anstandslos vom behoben, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, ein völlig problemloses Fahrzeug. Model 2005 / 45 000km

        Tipp: Scheibenwischer entweder die ganz billigen oder sauteuren kaufen

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #5
          Ich habe jetzt fast 48000 km nach über 2 Jahren drauf. Ich kann mich nicht beklagen. Der X3 ist bisher das zuverlässigste und agilste Fahrzeug in meiner über 20jährigen BMW-Tradition.
          Jedes Auto hat mal ab und zu seine Mucken, der X3 hatte bisher wenige Mängel, die auch auf Garantie oder Kulanz wieder beseitigt worden sind.
          Ich rate Dir, kauf Dir die Aero Twin Scheibenwischer und Du hast keine Probleme mehr!

          mfG manili

          Kommentar


          • #6
            Zulassung Ende März 2006
            Kilometerstand 43.000 km

            Probleme: Null - Nada - Nothing - keine !!
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              "mein" X3:

              komplette elektronik neu, weil sie werkseitig nicht so lief, wie sie sollte. Navi neu, Radio neu, Steuergeräte,... - einfach mies. Stand zum Teil 3 Tage am Stück in der Werkstatt und das mehrmals.
              In meiner, oder besser gesagt in der meiner Familie, der schlechteste BMW aller zeiten. Vielleicht auch der letzte...obwohl ich BMW sehr gerne fahre - aber für den Preis ist die Leistung einfach inakzeptabel.

              Gruß,
              Big-T

              Kommentar


              • #8
                Seit Ende Juni 2004 und nunmehr fast 60000 km kann ich mich ebenfalls nicht über große, hartnäckige, dauernd wiederkehrende Mängel beschweren. Ein Riß im Sensatec - wurde problemlos auf Garantie getauscht, kleine Blasen an der Dachreling - auch auf Garantie getauscht, der 3.0d-Motor, der ab und zu mal ausging - (scheinbar) durch ein Softwareupdate behoben. Ansonsten ein absolut zuverlässiges und komfortables Auto, mit genügend Platz, der nötigen Portion Fahrspaß und einem absolut zufriedenstellenden Verbrauch.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Beruhigend

                  Na, dass hört sich doch dann schon besser an. Habe ja schon Panik bekommen!!

                  Viele Grüße

                  Dozent

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    nun muss ich mich auch kurz zu Wort melden.
                    Seit 6.7.06 habe ich meinen X3 und bisher 12900 km ohne Probleme.
                    Ich war bei 3000km zum freiwilligem Ölwechsel mit Filter ( Öl habe ich gestellt) und im Dezember auf einen Kaffee (zum abholen eines X3 Posters und 2007 Kalender) in der Werkstatt.
                    Ansonsten nur Fahrspass pur!!!
                    Gruß
                    Mathias
                    Gruß
                    Mathias
                    __________________________________________________ ____________________
                    Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
                    (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #11
                      Probs

                      Zitat von Pamalu
                      Hallo,
                      nun muss ich mich auch kurz zu Wort melden.
                      Seit 6.7.06 habe ich meinen X3 und bisher 12900 km ohne Probleme.
                      Ich war bei 3000km zum freiwilligem Ölwechsel mit Filter ( Öl habe ich gestellt) und im Dezember auf einen Kaffee (zum abholen eines X3 Posters und 2007 Kalender) in der Werkstatt.
                      Ansonsten nur Fahrspass pur!!!
                      Gruß
                      Mathias

                      Hi ,

                      war bis dahin bei mir auch so ,das nennt man Glück gehabt ..........aber dannn

                      Gruß Kalli
                      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                      Kommentar


                      • #12
                        40 000 Kilometer seit Oktober 2005 (also MJ 06).
                        Bisher keine nennenswerten Probleme!
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          Nicht nur ich hab ein Montagsauto, schaut mal hier


                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Forumskollegen und -innen!

                            Ich bin nach nunmehr 37.000 km mit meinem 2.0 d im Großen und Ganzen noch immer sehr zufrieden, ABER seit ca. 3 Monaten sind einige, unangenehme Probleme aufgetreten, die ich dringend beheben lassen will:

                            1. unangenehmes Geräusch (Knarzen) der B-Säule auf der Beifahrerseite.
                            2. Das "Dröhnen" bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 und 110 kmh.
                            3. Risse auf der Seitenwange des Fahrersitzes (Sensatec).
                            4. Pfeifendes Geräusch der Windschutzscheibe (konnte nach bereits 3 Reparaturversuchen nicht behoben werden).

                            Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Link zu euren Problemlösungen bzw. Erfahrungen zu den angeführten Mängeln schalten könntet.

                            Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,

                            Alex

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,
                              zum Dröhnen
                              http://www.x3-treff.de/viewtopic.php...ight=dr%F6hnen
                              Das Pfeifen wurde beim ersten Versuch beseitigt, beim Dröhnen gab es anfangs keie Reparaturmöglichkeit, wir mussten starke Nerven haben
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X