Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norwegen immer wieder ein tolles Erlebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norwegen immer wieder ein tolles Erlebnis

    Hallo Forumgemeinde,
    nachdem ich alle Bilder sortiert und archiviert habe, möchte ich auch etwas Werbung für eines der schönen Nordländer machen. Seit 20 Jahren verschlägt es mich immer wieder nach Norwegen. Ich war dort mal 1993 und seitdem zieht es immer wieder hin. 2013 war es dann zum 7. Mal soweit.
    Da wir nicht so auf Rundreisen geeicht sind, geht es ins Ferienhaus direkt oder nah an den Fjord mit Boot und im und am Haus mit viel Komfort und Ruhe.
    Bei der An- und Abreise geht es meist von Kiel nach Oslo. Das ist nicht gerade günstig aber entspannend und hat etwas von einer kleiner Kreuzfahrt. In Norge geht es dann immer wieder über neue Gebiete mit Zwischenstopp. Diesmal war der Geirangerfjord und die Trollstigen im Programm.
    Auch wenn ich sonst mit Angeln nicht viel am Hut habe, in Norwegen gehört das einfach mit dazu.
    Drei/vier Stunden auf dem Wasser, gerne auch mal etwas schaukelig, macht den Kopf wieder richtig frei und der Kampf mit Bigfish kann schon mal zum spannenden Erlebnis werden.
    Meine liebe Frau setzt auf dem Wasser dagegen schnell Grünspan an, deshalb nutzt sie dagegen gerne die Vorzüge des Hauses mit Blick auf Wasser, Berge und Gletscher und wird endgültig zum Lesetier. Wenn wir dann wieder zusammen sind geht’s in die Holzsauna und in den 38 Grad warmen Aussenpool. Das spielt dann Wetter keine entscheidende Rolle mehr. Ausflüge in der Nähe sind auch immer drin und sehr reizvoll. (Auch wenn es da mal eine größere Beule geben kann – das ist aber wieder ein anderes Thema)
    Also wer mal einen Rat zu Norge benötigt, ich kann bestimmt helfen. Anbei ein paar Fotoeindrücke von Geiranger, Fjorden und Landschaft aus über 1.000 Bildern.
    Ganz stolz bin ich auf meinen Dieselverbrauch 6,1 Liter (6.1 L = 1.61 gal) (6.1 L (6.1 L = 1.61 gal) = 1.61 gal (1.61 gal = 6.09 L)). Allerdings haben die vielen stationären Blitzer, jetzt auch mit Streckenmessungen und die schmalen kurvigen Straßen ihren Anteil an der gleitenden Fahrweise.
    skorpi
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Norwegen immer wieder ein tolles Erlebnis

    Teil 2 gibt es noch dazu:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      AW: Norwegen immer wieder ein tolles Erlebnis

      Danke skorpi für die wunderschönen Bilder.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Norwegen immer wieder ein tolles Erlebnis

        Dem Dank will ich mich anschliessen .....der Urlaub hat nach Erholung "ausgeschaut"
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #5
          AW: Norwegen immer wieder ein tolles Erlebnis

          Klasse Bilder.

          Ich glaube Reisegruppe PoWder muss da auch mal hin!

          Saxon und Schwager waren mit Mopped ja schon da.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Norwegen immer wieder ein tolles Erlebnis

            skorpi, tolle Bilder!


            Hardangerfjord, Trollstiegen, Atlantikstrasse, Kiel-Oslo, ist fast genau unser Programm vom letzten Jahr.

            Irgendwann muss ich da auch nochmal hin.
            Die Brücke über den Hardangerfjord ist also endlich fertig, letztes Jahr mussten 'Schwager' und ich noch ne knappe Std auf die Fähre warten.
            Ist die neuntgrösste Brücke auf Erden.
            http://de.wikipedia.org/wiki/Hardangerbrücke

            hier die Brücke noch in Bau:
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Saxon; 01.09.2013, 20:52.

            Kommentar


            • #7
              AW: Norwegen immer wieder ein tolles Erlebnis

              Tolle Fotos, grandiose Landschaft.

              Danke, Skorpi
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • #8
                AW: Norwegen immer wieder ein tolles Erlebnis

                Wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich auch wieder Lust auf Norwegen... Schöne Fotos.
                Gruß aus dem Norden

                Stefan

                Kommentar


                • #9
                  AW: Norwegen immer wieder ein tolles Erlebnis

                  Und immer schön die Baustellen umfahren!
                  Das Bild vom Navi ist auch echt gelungen!

                  Joe

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Norwegen immer wieder ein tolles Erlebnis

                    Norwegen ist immer eine Reise wert!
                    Dank Sixt habe ich wieder zu spüren bekommen was es heißt BMW zu fahren
                    (für mich fast beschämend dieser Stern auf 4 Rädern, war aber nicht meine Schuld! BMW war gebucht :D)
                    Letztes Bild grenze Schweden Norwegen.
                    Ich find egal ob Norwegen oder Schweden sind Länder die "schön anders" sind Italien hat auch sein Reitz oder andere Länder in Europa aber man merkt in Schweden oder Norwegen mehr das man im Ausland ist.
                    (Natürlich ist das meine subjektive Meinung und darf gern beanstandet werden )
                    Zuletzt geändert von si.wu; 01.10.2013, 14:44.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X