Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

    Moin Moin,

    nach dem jetzt eine ganze Ecke Ruhe eingekehrt ist, fängt ein neues Problem an uns zu beschäftigen.
    Es ist ein ziemlich dumpfes Geräusch verbunden mit einem starken Vibrieren der ganzen Karroserie.
    Sobald ich bei knappen 100km/h vom Gas gebe fängt er bei 80 km/h an eubeb dumpfen ruckelnden Ton zu starten der dann immer lauter wird gefolgt von Vibrationen die das ganze Auto erfassen...bei ca. 65-70km/h ist es wieder verschwunden...
    Wie wenn man Bremsen würde und die Bremsen sind einfach fertig....es vibiert alles...

    Sind jetzt natürlich wieder beunruhigt

  • #2
    AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

    Hi,

    klingt jetzt echt blöd, aber ein Wuchtgewicht von der Felge hast nicht verloren?

    Greetz
    Munichman
    LPG

    Kommentar


    • #3
      AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

      Unnötiges Vollzitat entfernt.
      mhhh müsste ich nachsehen habe ich noch nicht getan.
      Was auch noch auffällt ist das wenn ich fahre und die Bremse nur minimal kurz schnell antippe zuckt das Lenkrad ziemlich stark, erst wenn ich langsam Bremse bzw. die Bremse langsam betätige bremst es normal ab...

      Kommentar


      • #4
        AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

        Das Lenkradzucken beim schnellen Anbremsen deutet meiner Meinung nach auf ausgeschlagene Querlenker ggf. Zugstreben hin. Ich würde mal an der VA sämtliche Gummilager und Führungsgelenke auf Spiel prüfen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

          Ich würde auch auf ein Defektes Lager einer Zugstrebe tippen.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Ich würde auch auf ein Defektes Lager einer Zugstrebe tippen.

            Mhhh hatte heute nochmal bei ner Fahrt zum Betrieb beim ausrollen immer wieder festgestellt daß er kurz vor 60km/h den Gang wechselt und inmittelbar dannach tritt dieses starke Vibrieren auf bis knapp über 50km/h dann verschwindet es, ich hoffe natürlich daß es nicht mit dem Getriebe zusammenhängt...

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

              Dann würde ich evtl. die Kardanwelle auf Unwucht, defektes Mittellager oder defektes / trockenes Gleichlaufgelenk hin überprüfen.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

                Hallo

                Also leider ist der schlimmste Fall eingetreten...der Wandler ist wohl kaputt.
                Der freundliche meinte ein AT Getriebe wird wohl fällig und da wir nächste Woche nach Italien möchten kommen wir da wohl nicht vorbei :'(

                Leider ein wenig Pech gehabt... :'(

                Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4

                Kommentar


                • #9
                  AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

                  So Statusbericht...

                  Heute beim abgeholt 2km gefahren mit dem "neuen" AT Getriebe und...
                  Immer noch das gleiche...
                  Immer zwischen 80-70km/h starkes Dröhnen mit Vibrationen im Innenraum.
                  Also gleich wieder angerufen beim denn nach knappen 5000€ sollte da schon eine Erklärung her.
                  Nun ja der gute Herr konnte und wollte es nicht glauben ergo morgen nochmal hin da er gerade selbst ein Kundenfahrzeug zurück bringt...

                  Auf dem nach Hause Weg nochmal eingehend Gedanken gemacht und an einem Feldweg mal angehalten weil ich so einen Verdacht hatte...

                  Der Versuch war auf der Stufe "N" und mit angezogender Handbremse ergo ist das Getriebe in keinster Weise involviert.
                  UND!!!

                  Jedesmal zwischen 1800-2000 U/Min habe ich die Vibrationen...

                  Also weiter gesucht und Frauchen fröhlich auf das Gaspedal treten lassen,
                  bis ich irgendwann zur Auspuffanlage gekommen bin da der Motor selbst keinerlei Vibrationen hat selbst bei den oben genannten Drehzahlen
                  Nur die Anlage selbst bzw. Endtopf (an was anderes komme ich schlecht drann mitten in der Landschaft) haben jedesmal ziemlich stark vibriert aber nur GENAU an diesen Drehzahlen.

                  Da ich vorne eine Eigenbaukonstruktion drinn habe (Bastuck Vorschalldämpfer Ersatzrohr) kann es ja fast sein, da die Rohre an den Übergängen zum Mitteltopf aneinander an stehen.

                  Wäre natürlich das Non Plus Ultra...

                  Soweit mal die bisherige Vermutung...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

                    Und was ist mit dem AT? Hast du es trotzdem bezahlen müssen?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

                      Na ja ich war noch nicht dort und habe dem Meister meine Theorie erklärt aber bezahlt hab ich es da ich sonst nicht vom Hof gefahren wäre...


                      Sent from my GT-I9105P using Tapatalk 4

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

                        Jetzt bin ich aber mal wirklich auf den Ausgang gespannt. Eine 5 T€ Rechnung und ohne Fehlerbeseitigung, nach einer fachmännischen Diagnose.
                        Halte uns bitte auf dem Laufenden.
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

                          Ich erstmal,
                          5 große Scheine und nicht besser .Da muß ich lange für stricken
                          Eigentlich bezahlt man ja im Normalfall nach erbrachter zufriedenstellender Leistung.
                          Sollte man nicht erstmal eine Probefahrt machen dürfen um die erfolgreiche Reparatur zu bestätigen,
                          wäre bei hohen teueren Rep.-Beträgen vielleicht zu überlegen um nicht in Vorleistung gehen zu müssen...
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

                            Bei größeren Beträgen reicht meiner Werkstatt eine Anzahlung, der Rest geht auf Rechnung. So hat man genügend Zeit zum Testen und bleibt trotzdem in einem 14-tägigen Bezahlfenster...

                            Und als Stammkunde gibt es je nach Rabattierungsmöglichkeit 5-15% auf die Verschleißteile...

                            5.000€... puh, ist mal ne Stange Geld.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Starke Vibrationen beim Auslauf in bestimmten Geschwindigkeiten

                              Zitat von Chakotey Beitrag anzeigen
                              Na ja ich war noch nicht dort und habe dem Meister meine Theorie erklärt aber bezahlt hab ich es da ich sonst nicht vom Hof gefahren wäre...
                              Sollte es nicht das Getriebe gewesen sein, kannst du dein Wägelchen getrost zurückbringen, verlangen das dein alten Getriebe wieder eingebaut wird und du deine €5.000 zurückbekommst und die mit der Fehlersuche von vorne wieder anfangen. Nutze mal die SuFu "Werkvertrag" hier.
                              Ansonsten Rechtsanwalt, für €5.000 rentiert sich das...
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X