Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneeketten - welche denn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneeketten - welche denn?

    Hi Leute!

    Da ich im sonst so verschneiten Tirol wohne, frage ich mich, ob ich mir nicht Schneeketten anschaffen soll - habt ihr mit sowas auf euren BMWs Erfahrungen?

    Gruß,
    Til

  • #2
    Ich habe mir gleich am Anfang Schneeketten gekauft und fahre sie auch regelmäßig spazieren . Gebraucht habe ich sie bisher noch nicht, obwohl ich schon zweimal steckengeblieben bin. Denn wenn der Xi stehenbleibt, dann bisher nur weil ich im tiefen Schnee aufgesessen bin. Da ging nix mehr außer freischaufeln bzw. rausziehen.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ein Tipp von Cherokee:

      http://www.x3-treff.de/schneeketten-...%3F-t1087.html

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Ich habe meine Schneeketten, die ich mir extra für einen Winterurlaub in Südtirol gekauft hatte, wieder ungebraucht bei Ebay verkauft.
        Es waren Erlauer, so glaub, ich war der Name.

        mfG manili

        Kommentar


        • #5
          ungebraucht wieder verkauft? mh...wenn du die selbst im winterurlaub nicht brauchst, dann sollte ich die auch nicht brauchen - vor allem in dem Winter nicht. Vl schau ich mal den Nächsten weiter...
          Trotzdem vielen Dank!!!

          Gruß,
          Til

          Kommentar


          • #6
            Ob du nun keine, 2 oder 4 Ketten brauchst können wir nicht entscheiden. Wenn wir keine brauchen, muss das für dich nicht auch so sein. Es hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab und die kennst du selbst am besten.

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Ich bin letztes jahr bei heftigstem Schneefall und seifigem Untergrund vom Vinschgau (900 Meter) hinauf nach Sulden (ca. 2000 m Höhe ) gefahren, viele enge Serpentinen, hängende Autos....

              Ich hatte keine Schneeketten und weiß, dass ich mit dem X3 NIE welche brauchen werde. 8)
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Aber vielleicht willst du auch mal wieder runter vom Berg Dann könnte es evtl. von Vorteil sein Schneeketten zu haben, oder?

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  na ja - das werde ich dann wohl nächsten winter entscheiden - diesen brauche ich sie ja wohl nicht mehr.

                  Gruß,
                  Til

                  Kommentar


                  • #10
                    **diesen Winter**

                    WO?
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X