Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guude aus Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guude aus Hessen

    Hallo X3 Treiber,

    habe mich heute im Forum angemeldet, da ich fest plane mir einen gebrauchten X3 zu zulegen.
    Da ich jetzt seit 7 Jahren einen VW Sharan VR6 fahre und dadurch lieber etwas höher sitze, kommt nach langen Überlegungen jetzt nur ein X3 in Frage.
    Nur über die Motorisierung bin ich mir noch im Unklaren. Ein Benziner soll es schon sein, aber ob es ein 6 Zylinder sein muss weiß ich nicht.
    Ich muss wahrscheinlich erst mal den mit 150 PS Probe fahren, vielleicht reicht der ja auch. Aber 6 Zylinder von BMW sind irgendwie geil, weiß das noch von meinem alten geliebten 325i (E30). Ist jetzt schon fast 20 Jahre her, aber habe ihn nie vergessen
    Naja, die Mehrleistung hat auch seinen Preis bzw. höhere Unterhaltungskosten

    Werde mich hier ins Forum "reinlesen" und nochmal über die Motorisierung nachdenken.

    Grüße aus Frankfurt

    Jürgen
    Zuletzt geändert von BMWX62; 07.09.2013, 21:03.
    Gruß
    Jürgen
    _________________________________________________
    "Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich"
    "Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit "

  • #2
    Guude aus Hessen

    Hal Jürgen,
    erstmal herzlich willkommen aus Eppstein - alos gar nicht sooo weit weg. Und ich sag mal so: egal welchen Xi du dir aussuchst, es ist immer der richtige :-)) Aber sag niemals nie zum Diesel - ich hab mich auch überzeugen lassen.
    Hat odentlich Bums - vor allem nach einer Casamo Kur - und ist günstig im Unterhalt, bezogen auf Laufleistung etc.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Guude aus Hessen

      Hallo und willkommen,
      ich fahre auch seit Jahren BMW und immer 6 Ender. Mit meinem Xi, dem 3,0 si bin ich voll und ganz zufrieden. Der satte Klang und die Leistung sind schon beindruckend. Es muss jeder für sich entscheiden ob er eher einen Diesel oder einen Benziner mag. Ganz abgesehen davon, wie die Fahrleistungen sind. Ich komme auf wenige Jahreskilometer, da ich im Sommer auch noch mit Motorrädern unterwegs bin und sich so die Kilometer verteilen. Ich möchte nur noch ungern auf den Xi mit sechs Zylindern und Spaßmodul verzichten .
      Schön ist das, wenn Du z.B. wie bei mir, als ich mit dem Xi und Motorradanhänger auf der Zufahrt zum Brenner mit 90KM/H unterwegs war und überholt wurde. Tja, mit Hänger und 80km Zulassung geht halt nicht schneller (geht schon aber Cops mögen das nicht so sehr ). So lässt man eben die Wohnmobile oder die 100 km Gespanne ziehen und freut sich auf den Anstieg zum Brennerpass :-) Dann beim Xi den Tempomat auf 90 km/h eingestellt und das Spaßgespann zieht schön gleichmäßig ohne jede Anstrengung an fast jedem vorbei der dich kurz zuvor noch grinsend vor dem Anstieg überholt hat. Das ist sie dann wieder... die bekannte Freude am Fahren und das eigene Grinsegesicht lässt sich kaum noch vermeiden

      Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Auswahl Deines X3 und denke Du findest auf jeden Fall etwas passendes für Dich.

      Gruß Wolfgang
      Grüße vom Wölfchen
      aus dem wilden Süd-Westen

      __________________________________________________

      Unsere Visionen beginnen mit unseren Wünschen...

      Hubraum statt Spoiler !

      Kommentar


      • #4
        AW: Guude aus Hessen

        Hallo Jürgen,

        herzlich Willkommen auch aus Hamburg.

        Falls du bei den bekannten Autobörsen im Internet ein Objekt deiner Begierde findest, poste hier ruhig den Link dazu, wir werden dir dann unsere Meinung hierzu mitteilen.

        Wieviele KM fährst du denn im Jahr und wieviel darf der X3 kosten?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Guude aus Hessen

          Hallo Jürgen,

          auch von mir ein herzliches Willkommen.

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: Guude aus Hessen

            Hi Jürgen,

            willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt.

            Mit dem X3 hast du dir ein tolles Auto ausgewählt. Du wirst sicher das Richtige finden. Auch wenn der 6-Ender Benziner ein toller Motor mit tollem Sound ist, fahre auch mal den Sechszylinder-Diesel. Gerade im Hängerbetrieb bietet der immense Vorteile.

            Wünsche dir gutes Gelingen. Und wenn du Tipps zu den Angeboten willst, dann verlinke einfach und wir versuchen zu helfen.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Guude aus Hessen

              Vielen Dank für die nette Begrüßung. Gerne nutze ich dieses Forum zur Entscheidungshilfe.
              Wie @Wölfchen fahre auch ich einige Kilometer im Jahr mit dem Motorrad somit komme ich mit dem Pkw auf eine Laufleistung von 8 - 10 tkm im Jahr.

              Bei der Motorauswahl ist der 3.0i schon irgendwie mein Favorit, aber meine K.O. - Kriterien sind vor allem auch die Farbe, Ausstattung, Zustand etc. Denn meine Frau ist bei der Auswahl ja auch noch dabei

              Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:

              - Farbe schwarz
              - Klimaautomatik
              - max. 70 Tkm
              - ab Modell 2007
              - Budget von ca. 18 T€ ist vorgesehen


              Gruß Jürgen
              Gruß
              Jürgen
              _________________________________________________
              "Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich"
              "Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit "

              Kommentar


              • #8
                AW: Guude aus Hessen

                Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

                Bei der Laufleistung würde ich auch auf jeden Fall zum Benziner greifen!
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Guude aus Hessen

                  Auch von mir ein herzliches Willkommen.
                  Aus der eigenen Erfahrung heraus, bei ähnlichem Fahrprofil, würde ich auch zum 3.0i raten.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Guude aus Hessen

                    Habe mal bei mobile etwas geschaut. Deine Eckdaten werfen drei kleine Benziner und einen ganz großen Benziner mit 272 PS aus.

                    LINK

                    Ich würde den 150 PS mal Probe fahren, aber es gibt ihn nicht mit Automatik und etwas schlapp ist er auch. Der VR6 müsste da einiges besser gehen.

                    Um eine Probefahrt kommst du sicher nicht drumherum und wenn du den 6ender erstmal gefahren bist, kommt eh nichts mehr darunter in Frage...
                    Zuletzt geändert von X3 No.1; 08.09.2013, 12:06.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Guude aus Hessen

                      Unnötiges Vollzitat entfernt.
                      Ja, den Benziner mit 272PS habe ich auch schon gesehen, dort stört meine Frau massiv das Innendekor in "Holz". Zitat " Das geht gar nicht" Da ist nicht mit Ihr zu spassen

                      Sonst passt der ganz gut und ja ich glaube der 4 Zylinder macht auf Dauer kein Spass.
                      Gruß
                      Jürgen
                      _________________________________________________
                      "Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich"
                      "Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit "

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Guude aus Hessen

                        Hi,
                        bin ja auch immer noch am suchen, habe meine Meinung zum Wagen allerdings geändert, wollte auch erst 3.0si und auf Gas umrüsten, jetzt orientiere ich eher zum 3.0d od. 3.0sd. Muß halt auch Wohnwagen oder zwei Guzzis ziehen, deshalb lieber Diesel, fahrleistung bei mir ca. 17t km.
                        Also wenn's nur an der Dekoreinlage bei genanntem X3 hapern sollte, das kannst ja wohl ganz einfach mit Folie deiner wahl neu folieren lassen.

                        Gruß NÜSSI

                        Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Guude aus Hessen

                          Die Dekorleisten zu ändern sollte wirklich das kleinste Problem sein. Gibt es in der Bucht oder notfalls beim Freundlichen. Und Folieren im Wunschdesign geht natürlich auch...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Guude aus Hessen

                            Ich fahre auch nur 9-10 Km und habe einen SD also es spricht nichts dagegen sich für einen Diesel zu entscheiden und sollten es auch ein paar 100er Mehrkosten pro Jahr gegenüber einem 3.0 Benziner sein dann kann man damit leben es sei denn man möchte nicht mehr ausgeben als nötig.
                            Hab auch keine großartigen Probleme bis jetzt gehabt und der Fahrspaß ist es mir wert.
                            Ich würde lieber weiter suchen und nicht anfangen hier und da mit Folien und anderen Sachen rumzumachen
                            Lieber Geduld haben und bei nahezu Wunschaustattung zuschlagen so hast du alles im original was mir persönlich sehr wichtig ist.

                            Viel Glück

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Guude aus Hessen

                              Unnötiges Vollzitat entfernt.
                              Genauso sehe ich es auch, denn Zeit habe ich ausreichend und möchte auch alles im Original-Look (nichts selbstgebasteltes)
                              Gruß
                              Jürgen
                              _________________________________________________
                              "Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich"
                              "Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit "

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X