Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

    Hallo Forum,

    bei meinem X3 3,0D Xenon ohne Kurvenlicht, Erstzulassung 05/2006, habe ich das Problem, dass die Lichtwarnlampe im Cockpit sporadisch an- und ausgeht (ich habe noch keinen Zusammenhang erkannt, in welcher Situation es wieder ausgeht). Als sie mal wieder an war, bin ich ausgestiegen und habe dann gemerkt, dass auf der Fahrerseite das Standlicht (?), also der Leuchtring im Scheinwerfer nicht brennt im Vergleich zum Beifahrerscheinwerfer.

    Folgende Fragen:

    1) Ist das überhaupt das Standlicht?
    2) Wechseln einfach? Wie?
    3) Welches Leuchtmittel brauche ich, wenn ich gleich weißes Licht möchte? Evtl. LED? Probleme mit LED (StVO interessiert mich in diesem Fall nicht)?

    Habt Dank,

    Markus.

  • #2
    AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

    Das ist eine Halogen Lampe, welche beide Ringe anstrahlt.
    Die Bezeichnung habe ich gerade nicht auf der Pfanne, google hilft dir aber in Verbindung mit dem Wort Corona-Ring.

    Vermutlich ist die Glühwendel gebrochen und findet teilweise noch Kontakt. Ich würds tauschen und weiter beobachten. Bei BMW bekommt man die Geschichte vermutlich nur inklusive Fassung, etwa 30 Euro.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

      Leuchtringe beim 05/2006er. Die gab es doch erst mit Facelift ab 09/2006. Oder hast du nachgerüstet, bzw. dich beim Baujahr vertan.

      Ansonsten würde ich verfahren wie von Dennis beschrieben. Unter dem Suchbegriff Angle Eyer findest du viel Infomaterial auch zu den weißen LED's.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

        Hallo zusammen,

        das mit den Angel Eyes hat mich ja auch verwirrt. Mit dem Baujahr habe ich mich nicht vertan, sonst wäre es ja nicht so im Brief drinnen Wenn´s mal wieder auftaucht, mache ich am besten ein Foto, dann könnt ihr es selber sehen ...

        Gruß,

        Markus.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

          Mach mal bitte ein Foto vom Fahrzeug...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

            siehe Pfeil! Der Ring "flackert" sporadisch ...
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

              Hallo Forum!

              Update: Die LEDs sind drinnen, Hintergrund: Bei meinem Modell wurden die FL-Scheinwerfer eingebaut. Allerdings bleibt die Warnmeldung im Cockpit stehen. Was tun? Kann das mit dem Lichtmodul zusammenhängen? Lösungsvorschläge für mich? Rauscodieren? Wer macht sowas im Regensburger Raum?

              Vielen Dank und Gruß,

              Markus.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

                Sind die LED'S mit Canbus Widerstand ?
                ansonsten muss ein Leistungswiderstand für die fehlende Leistung parallel geschaltet werden...mal nachlesen.
                Wird von seriosen Händlern mitangeboten.....
                Zuletzt geändert von verso1702; 27.09.2013, 06:12. Grund: Schreibfehler
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

                  Falls du Facebook hast, kannst ja mal die Frage in der Gruppe "BMW Fahrer Landkreis Regensburg /KEH..." stellen. Die sind verdammt schnell beim Antworten
                  Mit einer eBay-LED hats bei mir als Bremslicht auch nicht fehlerfrei funktioniert und hab wieder auf Halogen zurückgegriffen.
                  Ansonsten habe ich die Empfehlung bekommen, die LEDs von benzinfabrik.de zu nehmen. Im E90 brennen sie laut Mitstudent fehlerfrei. Einen Adapter mit Widerstand seh ich auch gerade, aber ich weiß nicht, ob der reinpasst.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

                    Hallo ihr 2,

                    a) Die LEDs sollen nach Beschreibung einen Widerstand haben ... Sie leuchten auch, aber das Warnlicht geht nicht aus.
                    b) Facebook Fehlanzeige - geht´s auch per Mailkontakt/PM? Kann jemand für mich einspringen und den Kontakt auf FB herstellen? Raum Regensburg/Cham ...

                    Habt Dank,

                    Markus.
                    Zuletzt geändert von Sukram; 27.09.2013, 07:30.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

                      Hallo Markus,
                      welche Lampe(Halogen)hast du denn womit (LED-Typ) ersetzt?
                      Dann wird das hier nicht zum Ratespiel bzw. habe auch keine Lust alles nachzufragen
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

                        Hay,

                        http://www.x3-treff.de/showpost.php?p=151280

                        Ersetzt wurden die Standlichter mit diesen hier:

                        http://www.ebay.de/itm/271265945418

                        Gruß,

                        Markus.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

                          Hi,
                          geht doch,danke.
                          Ja schreiben kann der Chinese viel
                          komisch nur das die anderen Anbieter den Widerstand extern machen(wegen der hohen Leistung vielleicht)
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

                            So, Warnung rauscodiert, alles funzt prima :-)

                            Habt Dank bisher, allerdings hätte ich noch eine kleine Frage hinterher ...

                            Ich würde gerne meine Fernlichter (FL-Scheinwerfer!) austauschen gegen welche mit weißer Farbe, das passt irgendwie gar nicht mehr zum Rest, noch dazu, weil das US-Tagfahrlicht aktiviert ist ... hat jemand einen Tipp für gute, weiße Lampen?

                            Gruß,

                            Markus.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe: Ring sporadisch ohne Licht

                              Moin Markus,

                              da die H7 Lampen im Fernlicht gedimmt sind, wirst du nie ein annähernd weißliches Licht erhalten.

                              Ich damalig die Nightbreaker Plus verbaut und war mit der Lichtausbeute äußerst zufrieden...



                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X