Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AUX Ausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AUX Ausgang

    Hallo zusammen

    Habe seit kurzer Zeit einen X3 3.0d, nun wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wo ich den die AUX Büchse finde damit mein Radio Business erweitern kann und wollte gleichzeitig fragen, welche Geräte kompatibelsind damit man sie vom Lenkrad bedienen kan (MP3/ CDWechsler , etc.)
    Für eure Unterstützung danke ich jetzt schon im voraus.
    Suissi

  • #2
    Hi!

    Habe ich bei BMW nachrüsten lassen beim Navi Prof - hat 150 € gekostet (wenn ich mich recht erinnere). Ist ein 3,5mm Klinke eingang - eine Steuerung über das Lenkrad ist da nicht möglich.
    Bsp. IPod - der hat einen eigenen Anschluss, da ist das dann möglich - mit Standartklinke meines wissens nicht.

    Grüße,
    Til

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!



      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4


        Kommentar


        • #5
          Hallo und herzlich Willkommen,

          ein Anschluß ist auch an der Rückseite der Mittelarmlehne zu finden. Da lässt sich zwar z.B. ein iPod anschließen und über die Taste "Mode" am Radio mit der Einstellung 'AUX' gibt's auch was zu hören, Titelauswahl etc. funktioniert aber nicht übers Lenkrad.

          Um eine Nachrüstlösung hab ich mich allerdings noch nicht gekümmert.

          Ciao

          Chris

          Kommentar


          • #6
            Hallo suissi,

            erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

            Bei meinem Auto (Pre-FL) gibt es keine AUX-Buchse serienmäßig, angeblich soll die beim FL an der Mittelarmlehne verbaut worden sein. Dazu weiß ich aber nichts.

            Der Einbau ist m. E. unverschämt teuer; und was man dann hat, sind zwei cinch-Buchsen. Was will man da anschließen -? Beim iPod - Anschluss ist es ähnlich; viel zu teuer, und man braucht zugleich ein Navi, damit dort z.B. die Titel anzuzeigen.

            Ich habe nach längerer Überlegung und Prüfung auf den Einbau verzichtet. Statt dessen fahre ich zweigleisig: Wenn ich - was selten ist - im Auto iPod hören will, dann liegt der friedlich im Getränkehalter, und ansonsten brenne ich mir MP3-CDs, die der verbaute CD-Spieler lesen kann. Auf jede passen notfalls über 100 Titel drauf, das reicht selbst für längere Fahrten.

            HG, A

            Kommentar


            • #7
              PS: Ja, meiner ist ein FL. Wusste nicht das die beim Pre-FL nicht da ist.

              Ciao

              Chris

              Kommentar


              • #8
                Verbindungskabel

                Moin, Moin,

                ich habe ein FL, auch einen Aux Eingang und einen Ipod Shuffle.

                Weis jemand von Euch wo ich ein Verbindungskabel herbekomme?

                Hilfre wäre suuuuuuuuuper

                Gruß

                Dozent

                Kommentar


                • #9
                  Hallo, docent.

                  http://www.macplus.de/ipod-shop

                  Hier bekommst Du alles für den iPod, was du brauchst. Unter "iPod alle" findest Du die Auto-Sets von Belkin, die auch gleich noch eine Stromversogung über den Zigarettenanzünder beinhalten.

                  Was ist das für ein Aux-Eingang bei Deinem X3? Klinke? 2,5mm? 3,5mm? Oder was anderes?

                  Gruß, Christof

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Docent,
                    ich gehe, wenn ich die Signale meines iPods (allerdings kein Shuffle) extern verstärken will, schlicht über den Kopfhörerausgang. Dazu reicht also ein billiges Verbindungskabel mit Miniklinke und entsprechendem/n Stecker/n.

                    HG, A

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe es bekommen

                      Hallo Leute,

                      habe mir heute das Kabel für den Ipod und den Aux Eingang besorgt.

                      Funktioniert gut.

                      Viele Grüße

                      p.s. Bei Conrad Electronic für 3,95 Euro

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Dozent,

                        hast du eine Teile-/Bestellnummer parat?

                        Danke!

                        Gruß
                        Stefan
                        jetzt: BMW 525dA touring FL
                        vorher: BMW X3 3.0dA FL
                        vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
                        vorvorvorher: BMW 330d touring

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Stefan3,

                          so ein Kabel gibt es eigentlich in jedem gut sortiertem Media Markt, da habe ich zumindest meins her.

                          Ciao

                          Chris

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Stefan3

                            Nein. leider nicht mehr, ist aber ein ganz normales 2,5 mm Klinken Kabel.

                            Kommentar


                            • #15
                              Jau, habe jetzt auch für ein paar Euro ein passendes Kabel gekauft.

                              Funzt prima. Die Lautstärke muss ich zwar ein ganz klein wenig höher einstellen, als beim Radio, aber egal.

                              Für das wenige Geld verzichte ich auch (momentan) gerne auf das Bedienen mit den Lenkradtasten.

                              Gruß
                              Stefan (der seine Frau nur noch erklären muss, warum IHR ipod nun im X3 liegt) 8)
                              jetzt: BMW 525dA touring FL
                              vorher: BMW X3 3.0dA FL
                              vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
                              vorvorvorher: BMW 330d touring

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X