Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

    Hallo Gemeinde,

    gestern auf dem Heimweg aus dem Kurzurlaub hat es uns auf der BAB erwischt. Steinschlag! Über dem Innenspiegel, neben dem Sensorbereich (gepunkteter Übergang). Der Schaden liegt somit außerhalb des Sichtfeldes und weit genug vom Rand weg, hat aber feine, sternförmige Risse und ist nicht größer als eine 2-Euro-Münze und somit reparabel.

    Heute zum gefahren, Antwort war eigentlich schon vorher klar - Scheibenwechsel! Eine neue Scheibe bringt mehr Geld als nur eine Reparatur.
    Begründung: Wenn man es "ausharzt", dann würden/könnten die Sensoren für Regen und Helligkeit verrückt spielen. Kann das sein? Die Sensoren liegen mind. 5 cm vom Einschlagbereich/Risse entfernt. Ich will das einfach nicht glauben.

    Hat jemand schon einmal solche Steinschläge gehabt oder so etwas gehört?

    Danke für eure Hilfe.

    Thommy
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

  • #2
    AW: Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

    Hallo Thommy,

    ich hatte einen ähnlichen Schlag bei Carglass reparieren lassen. Antwort von denen: 2-Euro-Größe ist peanuts und der Sensor guckt nich um die Ecke.

    Mittlerweile habe ich eine neue Scheibe, weil der nächste Stein größer war und die Scheibe quasi in der Mitte zweigeteilt hat...

    PoWder

    PS: BMW ist schon der richtige Ansprechpartner, Carglass, Scheibendoktor, Wintec & Co. wissen auch was zu tun ist. Zu einer "wir können alles - natürlich auch Scheiben" - Firma würde ich nicht fahren. Mir fällt da eine Kette mit drei Buchstaben ein...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

      Hi,

      ich kann PoWder da nur bestätigen. Was soll denn diese Argumentation?

      Ab zu einem Carglass-Dienst oder ähnlichem.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

        Eine zweite Meinung hat noch nie geschadet, vor allem wenn man eine TK mit Selbstbeteiligung hat.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

          Danke für die Infos.

          Eine zweite Meinung hatte ich gestern auch schon eingeholt: Man sollte es versuchen! Es kann sein, dass das Harz nicht ganz in die Risse rein läuft und man die Risse danach immer noch sehen wird. Ist mir über dem Innenspiegel egal.

          Ich habe gestern noch mit meiner Versicherungsagentur telefoniert (ein Freund von mir und Autonarr). Er sagte, falls es nicht hilft, kann man später immer noch eine neue Scheibe einbauen.
          Er wird sich um einen Reparaturauftrag bei einer ihm bekannten und guten Firma kümmern. Knapp eine Stunde nach unserem Telefonat kam ein Rückruf - Terminvereinbarung gemacht. Ihr werdet es nicht glauben, die kommen morgen (Sonntag) am späten Nachmittag! Das nenne ich Service!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Ich werde, falls es tatsächlich zu Problemen mit den Sensoren kommt, was ich nicht glaube, darüber berichten.

          Allen ein schönes Wochenende

          Thommy
          Lieben Gruß
          Thommy

          "The sky above, the earth below"

          Kommentar


          • #6
            AW: Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

            Hallo Thommy,

            das nenn ich wirklich Service!

            Mach doch mal vorher/nachher Fotos.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

              ...das klingt nach Carglass...

              Bin auf die Lösung gespannt - Firma und natürlich Arbeitsleistung.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

                Also Carglas ist es nicht. Es ist ein regionaler Anbieter aus dem Kreis Gießen.
                Bilder werde ich noch machen und einstellen, aber nur, wenn ihr heute alle brav an der richtigen Stelle euer Kreuzchen macht .
                Über die Arbeit werde ich natürlich auch berichten. Bin selbst gespannt.

                Thommy
                Lieben Gruß
                Thommy

                "The sky above, the earth below"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  ...... aber nur, wenn ihr heute alle brav an der richtigen Stelle euer Kreuzchen macht .
                  Die Wahl zwischen Pest und Cholera.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

                    Wie versprochen hier die Bilder vorher/nachher:

                    Das linke Bild habe ich von außen gemacht, das rechte von innen.
                    Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es war mir im Vorfeld klar, dass der Schaden nicht restlos verschwinden wird, aber besser als vorher allemal und die SB der TK wird verfressen .
                    Auf die Bedenken/Einwände meines hin angesprochen - lautes Gelächter.
                    Das Ganze hat 1 Std. gedauert. Erst wurde der Schaden etwas aufgebohrt, damit das Harz sich besser verteilen kann. Harz rein, verteilen lassen, nochmals aufgefüllt, kontrolliert und dann begann die Aushärtungszeit mit Lampe. Reste wurden dann mit der Rasierklinge abgekratzt, danach wurde die Stelle poliert und fertig. Eigentlich wie in der Werbung.

                    Die ausführende Firma, der Geschäftsführer war selber da, ist ein Partnerunternehmen von "Junited Autoglas" und nennt sich Autoglas-Mittelhessen GmbH (ihr wolltet es ja wissen).
                    Anmerkung: Das die Firma am Sonntag zu uns kam lag daran, dass er auf dem Heimweg war und an unserer Haustür praktisch vorbei fuhr und dies jeden Sonntag. Beim nächsten Schaden würde er wieder Sonntags vorbeikommen.

                    LG Thommy
                    Angehängte Dateien
                    Lieben Gruß
                    Thommy

                    "The sky above, the earth below"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

                      Operation gelungen!

                      Junited Autoglas ist auch eine "Kette" mit dem Erfahrungsschatz von Carglass, Scheibendoktor & Co..

                      Die sind ebenfalls Partnerunternehmen großer Versicherungsgesellschaften - also nicht unbekannt.

                      Und der Sonntags-Service ist quasi unbezahlbar...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

                        Und schon die Sensoren (Regen/Licht) getestet?
                        Alles top, oder sind Unterschiede festzustellen?

                        Joe

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

                          Nein, ich habe noch nichts getestet. Werde aber, falls sich Probleme zeigen sollten, melden.

                          Thommy
                          Lieben Gruß
                          Thommy

                          "The sky above, the earth below"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Steinschlag - Probleme mit Sensoren nach Scheibenreparatur?

                            Zwischenbericht

                            Erster Test erfolgreich!
                            Der Lichtsensor funktioniert wie vorher.

                            LG Thommy
                            Lieben Gruß
                            Thommy

                            "The sky above, the earth below"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X