Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo!

    Hallo!
    Bin seit eben auch dabei

    Ich habe die Absicht, mir einen X3 2.0d zu kaufen, BJ 2007 (genauere Daten habe ich noch nicht).
    Wollte heute ursprünglich einen schwarzen X3 BJ 2006 kaufen (Schaltgetriebe), bis der Händler (guter Bekannter meines Vaters) meinte, dass er in 2 Monaten einen schwarzen X3 mit Vollausstattung bekommt.

    Nun frage ich mich: WAS genau ist Vollausstattung? Egal wo ich auch google... ganz genaue Angaben dazu finde ich nicht...
    Was ich weiß, was das Auto hat: Lederausstattung (beige / sand), Holzarmaturen, 132000 km, Automatik (wollte ich unbedingt haben!)

    Bin mir sicher, irgendjemand hat bestimmt eine Antwort!

    Vielen Dank schonmal


  • #2
    AW: Hallo!

    Hallo PeTra und herzlich Willkommen im x3-treff.

    Auf die Frage "Was ist Vollausstattung" gibt es keine Antwort...

    Der Begriff "Vollausstattung" sollte eigentlich bedeuten, daß ALLE Ausstattungsmöglichkeiten aus dem Bestellkatalog mit einem Kreuzchen versehen sind.

    Die Praxis zeigt leider in 90 % der Fälle, daß der Begriff Vollausstattung auch gewählt wird, wenn nur viele Kreuze auf der Liste sind, aber halt nicht alle...

    Automatik, Leder, Xenon, HiFi Professional, Navigation, Panoramadach, Skisack usw. usw.
    Die Liste der möglichen Ausstattungsdetails ist bei den großen Herstellern sehr sehr lang .

    Mache Dir einfach einen Plan was genau Du gerne hättest und Du kriegst unsere Meinung dazu. Ob Du nun Einparkhilfe, Parkpiepser oder den BMW-Begriff PDC benutzt ist völllig schnuppe.

    Dann kriegst Du einen Überblick was es gibt und wie das genutzt wird.

    PoWder

    PS: Du schreibst Holzarmaturen - falls Dir sowas nicht gefällt, die lassen sich ratzfatz durch Alu-Leisten oder anderes Holdekor wechseln...

    Bei der Innenfarbe (Sitze, Dachhimmel, Armaturen) ist es besser, wenn es auf Anhieb gefällt...

    Ich hab noch die alte Liste von meinem 2007er da - falls Du diese nicht findest, sag bescheid und Dein Postkasten wird gefüttert.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo!

      Das ging ja flott!
      Besten Dank für die schnelle Antwort.

      Leider bin ich nicht in der glücklichen Lage, mir einen X3 neu zu konfigurieren... werde wohl das nehmen, was ich bekomme
      Ich frage mich, ob diese helle Ausstattung (gefällt mir aber ganz gut) nicht empfindlich ist ?!
      Und die Geschichte mit der Holzoptik... ist jetzt nicht so mein Ding, habe auch schon darüber nachgedacht, das auswechseln zu lassen. Der Verkäufer meinte, mit 200 Euro wäre ich dabei...

      Nun heißt es, mich in Geduld zu üben (Auto soll ja erst im November zum Händler kommen; der, der diesen X3 abgibt, bekommt dann da eben seinen Neuen).
      Für mich war es eben ein "muss": X3, schwarz, Automatik... da könnte ich dann notfalls wirklich mit "Holz" leben.
      Fahre jetzt noch einen Seat Ibiza... der Umstieg heute in mein Auto ist mir wirklich sehr schwer gefallen

      Ansonsten stelle ich keine wirklichen Ansprüche; was natürlich drin sein muss, sind die Pieper vorne und hinten.

      Der X3 ist wirklich ein Traum, habe mich bei der Probefahrt mit dem anderen sofort sicher gefühlt; bin damit gefahren, als hätte ich nie ein anderes Auto gehabt.

      Na ja... sobald ich News habe werde ich mich wieder melden und natürlich auch wenn ich dann stolze Besitzerin bin gleich mal ein Bild mit dazu posten...

      Also nochmal: VIELEN DANK für die Info's

      VG aus Mittelfranken

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo!

        Herzlich willkommen und viele Grüße aus Rheinhessen nach Mittelfranken. Wir müssten glatt mal eine Umfrage starten. Ich habe so das Gefühl, dass die Franken hier die stärkste "Partei" stellen.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo!

          Danke für's WILLKOMMEN!

          ...ja, wir Franken sind wohl überall vertreten

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo!

            Hallo,

            wenn der Händler Vollausstattung sagt, dann ist auf jeden Fall mehr drin
            Und der Rest ist halt Surprise.

            Beim X3 gibt es Ausstattungspakete. In der Regel werden solche Pakete geordert, sodaß dann gleich das eine oder andere Gimmick dabei ist.

            Helle Innenausstattung sieht gut aus - empfindlich ja, aber trotzdem kann es genutzt werden.

            Enn Du nicht 2 Hunde, 3 Katzen, 2 Babys on board hast wird das auch gehen.

            Jeansstoff und helle Sitze lieben sich zwar nicht, aber es gibt ordentliche Lederpflege...

            Der Knaller wäre, wenn der künftige Verkäufer hier im Forum vertreten ist :-)

            Die Jahreszeit für den X3 ist auch perfekt. Du wirst Dich wundern was Allrad im Vergleich zum Fronttriebler an Mehr-Sicherheit bietet.

            Vieleicht verrät Dir Dein Händler wo Du mal heimlich gucken gehen kannst.
            Ich würde einfach mal fragen...

            Gruß

            PoWder <<-- Ex-Unnerfrangge
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo!

              Hi und willkommen bei uns.

              Tja, die Sache mit der Vollausstattung hat ja PoWder schon ausführlich beschrieben.

              Zur Vollausstattung fehlt halt meist immer irgendwas. Mein 35 d hatte auch Vollausstattung - für mich zumindest. Aber es fehlte eben das Panodach und das M-Paket. Zwei Dinge, die gar nicht möchte. Trotzdem Vollausstattung in meinen Augen.

              Besser ist also immer: nahezu Vollaustattung.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo!

                Herzlich Willkommen, PeTra, von Mittelfranken nach Mittelfranken

                Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
                Wir müssten glatt mal eine Umfrage starten. Ich habe so das Gefühl, dass die Franken hier die stärkste "Partei" stellen.
                Die gibt's doch schon: klick - nur wird sie wohl selten beantwortet...
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo!

                  ...ich denke auch, die helle Ausstattung dürfte kein Problem sein, würde sonst wohl auch nicht über Jahre hinweg "laufen"...
                  Kind alt genug, Hund nicht vorhanden = dürfte kein Problem werden

                  Mein Händler ist wirklich ein ganz Netter... den habe ich heute mehr oder weniger schon zur Verzweiflung gebracht mit meinen x-Fragen

                  Er ist sogar so super nett, dass er morgen meinen Seat mal komplett "putzt" und dann fotografiert und gleich noch ins Internet stellt... verkauft ihn also für mich; sollte mein "Kleiner" dann auch gleich losgebracht werden, überlässt er mir für die Wartezeit gegen kleinen Aufpreis auch von sich ein Auto... Wenn das nicht super ist!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo!

                    Hallo und willkommen! von Ibiza nach X3 ist ja auch ein ordentlicher Schritt

                    "Vollausstattung" ist ja wohl mindestens Xenon, Leder, Navi, würde ich mal denken. Du kannst ja versuchen, die Fahrgestellnummer von deinem X in spe rauszubekommen (falls der Händler den gewartet hat, könnte der in seiner Kundendatenbank stehen), dann lässt sich die Ausstattungsliste online abfragen. Der schnellste Weg, deine und unsere Neugier zu stillen, denke ich ^^

                    Aber das Warten wird dann auch nicht einfacher
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo!

                      ja... der Schritt ist gewaltig
                      Mein Dad fährt auch einen X3 und bin also von daher schon immer mit einer zufriedenen Meinung eingestimmt... Frau und Auto ist ja immer so eine Sache

                      Kann ja morgen mal ganz dezent beim Händler wg. dieser Fahrgestellnummer mal nachfragen... Danke für diesen Tipp...
                      Mal sehen, ob er sie rausrückt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo!

                        Hallo Petra,
                        herzlich willkommen auch von mir. Meine Frau fährt unseren Xi zu 99%, insofern bist du auch hier im Forum alles andere als die Ausnahme. Da gibt es noch einige Damen mehr. Du wirst sicher viel Spaß haben, besonders wenn Schnee liegt.
                        Allerdings wirst du wohl schnell nach deinem "Aufstieg" merken, daß ein "Abstieg" schwer fällt. Das beziehe ich jetzt erstmal nur auf die höhere Sitzposition. Für andere Autos gilt das aber auch.
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo!

                          ...schön... die Sache mit dem Abstieg... habe ich heute schon erleben dürfen Aua... Das ist einfach mit nichts zu vergleichen, stimmt's ?
                          Ja... Ibiza und X3... MEILEN!!

                          Wird Zeit, dass es November wird

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo!

                            Gute Idee mit der Identnummer - die letzten 7 Stellen reichen. Steht auf jeder Rechnung drauf...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo!

                              Hallo Petra,

                              es gibt eindeutig mehr Frauen hier im Forum.
                              Herzlich willkommen!
                              Grüße aus dem Schwabenland
                              Tatjana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X