Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel Hochdruckpumpe defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Diesel Hochdruckpumpe defekt

    Hallo,

    bei meinem X3 2.0d(177 Ps) Baujahr 02/2008 117000 km Langstrecke ist die Hochdruckpumpe der Einspritzanlage defekt.
    Die Pumpe hat sich gefressen.
    Motor ist während der Fahrt einfach ausgegangen.
    Kosten der Reperatur 4000,- bis 4500,- €.(Pumpe, 4 Injektoren, Leitungen und noch ein paar Teile und jede Menge AW)

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Schaden hinsichtlich Ursache, Kulanzregelung ?

  • #2
    AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

    Hallo rusty,

    von einer defekten Diesel HD-Pumpe höre/lese ich das erste Mal.

    Garantie/Gewährleistung nach 5 1/2 Jahren und fast 120 TKM? Die Frage war ernst gemeint?

    Die äusserlichen Einflussfaktoren - z.B. Dieselqualität (!) - sorgen für ein klares deutliches NEIN.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

      Hallo Rusty,

      ich würde Preisauskunft bei Bosch Service einholen, dürfte deutlich günstiger sein und mindestens genauso Kompetent...

      Kommentar


      • #4
        AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

        In der Zeit wo die Tankstellen von Winter auf Sommer Diesel umgestellt haben, hatten wir mal ein Häufung mit dieser Problematik.
        Daher gehen wir von schlechtem Kraftstoff als Ursache aus.

        Das Teuere ist nicht die Pumpe, sondern die Teile die Zusätzlich getauscht werden müssen (Rail mit Ventilen und Sensor, Injektoren, Kraftstofftank, Leitungen)

        Aber dort zu sparen macht wenig Sinn.
        Erst vor 3 Monaten hatten wir einen solchen Fall, der nur die Kraftstoffpumpe erneuert haben Wollte und den Rest selbst gespült hat.
        Letztlich mussten dann doch Stück für Stück alle Teile erneuert werden weil immer wieder Späne auf getaucht sind.
        Somit hat er viel mehr bezahlt als es gleich komplett gekostet hätte.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

          Hallo Werner!

          Wie meinst du das mit dem schlechter Kraftstoff?
          Hat das was mit der Vermischung von Sommer/Winter Diesel zu tun?

          Kommentar


          • #6
            AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

            Ich sagte nicht das es am Mischen liegt.
            Weiter werde ich mich auch nicht aus dem Fenster lehen
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

              Nicht falsch verstehen bitte das habe ich dir auch nicht unterstellt, sorry wenn das so rüberkam.

              Ich vermeide freie Tankstellen genau aus diesem Grund,auch wenn viele behaupten das der Sprit aus einem Hahn abgefüllt wird dem ist nicht so den die Additive sind das Salz in der Suppe.
              Wenn man zur richtigen Zeit tankt dann kann man auch bei Aral un Co. so günstig abfüllen wie bei den Freien.
              Zuletzt geändert von Goto; 25.09.2013, 19:55.

              Kommentar


              • #8
                AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

                Habe ich auch nicht böse aufgefasst.

                Aber auch in einer Kaffeetasse ist im letzten Rest noch Satz obwohl alles durch den Selben Filter gelaufen ist.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

                  Unnötiges Vollzitat entfernt.
                  Alles klar und das mit der Kaffeetasse ist ein sehr gutes Beispiel

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

                    Hi,
                    die Pumpe kostet zumindest von Bosch so knapp 800.- von BMW ohne Rabatt 1054.- ,
                    Kraftstoffpumpe 274.-
                    Injektoren /Stk. von BMW 390.- kann man doch bestimmt auch reinigen?
                    Ist es denn sicher das die HD-Pumpe defekt ist????
                    Wenn Rusti sich dann dazu mal meldet......
                    Zuletzt geändert von verso1702; 26.09.2013, 07:27.
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

                      Hallo,
                      rusty meldet sich.
                      Diagnose: HD-Pumpe hat sich gefressen. Spänne sind in der Leitung und im tank. Injektoren werden immer gleich mit gewechselt.Pumpe und Injektoren sind Austauschteile.
                      Tanke zu 95% bei Shell im Ort.
                      Von Freude am Fahren kann ich nur träumen. X3 seit 1 Woche in der Werkstatt-keine Teile verfügbar. wann ich das Auto wieder bekomme ???
                      Im Juni war der Turbo defekt und Anfangs September im urlaub in frankreich der Teperaturfühler defekt.
                      Freude am f(z)ahr(l)en

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

                        Ich weis nicht ob es an den 2.0D Motoren liegt oder eher an den höheren Zulassungszahlen man könnte ja schon meinen wenn man sich so die Foren im INet durchliest das gerade die 2.0 Diesel die Sorgenkinder von BMW sind.
                        Spielt eigentlich auch der Dieselkraftstoffilter eine wichtige Rolle?
                        Den habe ich bei der letzten Inspektion wechseln lassen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

                          Heute habe ich endlich meinen X3 nach 2 Wochen Werkstattaufenthalt wiederbekommen. Es musste auch noch ein neuer Tank eingebaut werden. Ich habe den alten Tank in der Werkstatt besichtigt. Er konnte nicht gereinigt werden, da zuviele Teile und soviele Ecken und Kanten vorhanden sind. Beim wischen mit dem Finger auf dem Tankboden konnte man die Spänne auf dem Finger sehen. Auch die Hochdruckpumpe habe ich begutachtet. Da drehte sich nichts mehr. Die Rechnung 5400,-€. Kulanzantrag ist noch nicht zurückgekommen.
                          Da kommt Freude am Fahren.
                          Aber ich bin noch am rescherschieren wegen Reklamationen zum Thema Hochdruckpumpe.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

                            hat ein Diesel eine Rücklaufleitung für den Diesel??

                            kommt der Sprit vom Rail-Rohr bis wieder zurück zum Tank ??
                            oder wie kommen die Späne bis dahin "zurück",..?
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Diesel Hochdruckpumpe defekt

                              Ja, HIER Pos. 2.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X