Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes .... und gleich ein paar Fragen zur Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes .... und gleich ein paar Fragen zur Kaufentscheidung

    Hallo X3 Forum Mitglieder,

    ich habe mich hier nach ein paar schlaflosen Nächten mit viereckigen Augen angemeldet.

    Anderst als in dem Beitrag
    http://www.x3-treff.de/showpost.php?...11&postcount=3
    melde ich mich vor dem Kauf an.

    Zu meinem Anliegen, (liebe Admins falls in der Rubrik falsch bitte verschieben)

    Bis 2005 war ich mit einem 325ix unterwegs bei Km 326.000 trennten sich dann unsere Wege (Automatikgetriebe gehimmelt) da nur ein kleines Budget vorhanden und keine Zeit zum suchen, habe ich einen alten W124 Bj 87 von meinem Dad übernommen. Das Fahrzeug dient uns Heute noch. Jetzt ist aber wieder der Moment gekommen das wir ein neueres Fahrzeug benötigen .... auch die Kinder meutern und murmeln etwas von peinlichem Auto .
    Auf dem Zettel standen Opel Frontera, Nissan X-Trail, VWTiguan, Tuareg, versch. X-BMW, Mercedes ML. Unsere Wahl, und Suche geht jetzt gezielt zum BMW X3.
    War heute in Freiburg auf der Gebrauchtwagenmesse nochmals Probeträumen. So das letzte Ausschlussverfahren wird eingeläutet. ich weiß noch nicht welcher X3 zu uns passt. Budget, bitte nicht lachen ca. 8000 - 10000 € wenn möglich, Ich fahre ca. 12000 - 15000 km im Jahr (kein Arbeitsweg) möchte hin und wieder einen Hänger mit bis ca. 2000kg anhängen können. In Freiburg steht
    Dieser Wagen, leicht über meinem Budget aber mal sehen.
    Ich denke aber für die wenigen Kilometer die wir fahren benötige ich keinen Diesel (grüne Plakette ist wegen Freiburg nötig) , auch machen mir die Treads über defekte Turbolader ein wenig Bauchschmerzen. Meine letzten Autos liefen alle ohne Probleme, wenn ich das von den modernen Autos hier lese bekomme ich weiche Knie.
    Turbo defekt, Automatik streikt VG defekt .......
    Wer jetzt denk "Junge Du bist im falschen Forum) ..... einfach im Browser auf zurück klicken
    Frage, welchen X3 sollte ich für mein Fahrprofil auf den Hof stellen in welche Richtung gezielt suchen. In der Hoffnung das ich es nicht brauche, Fahrzeugtechnisch bin ich nicht unbegabt, hier wird oder wurde bis jetzt alles selber geschraubt Handwerk, Werkzeug und Platz ist vorhanden.

    Hoffe Ich habe Euch jetzt nicht gelangweilt, die SuFu habe ich auch schon glühen lassen.
    Bin dankbar für alle Tipps, auch über direkte Angebote für passende Fahrzeuge.
    Auf was muss ich bei der Probefahrt mein Augenmerk legen. Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

    Danke & Gruß
    Markus
    Zuletzt geändert von Eurit40; 30.09.2013, 20:25.

  • #2
    AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes

    Hallo Markus
    1. Herzlich willkommen hier bei uns.
    2. Mit deinen Fragen bist du hier vollkommen richtig Also ich bin auch Kurzstrecken- und Wenigfahrer (8000 km/ Jahr) und habe deshalb den 3, 0 i . Wenn es das Budget zulässt würde ich das ein oder andere Zubehör mit reinnehmem: Xenon, Sitzheizung. ..
    Der x3 von der Anzeige hat z.B. kein Xenon.
    Gruß Thorsten
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes .... und gleich ein paar Fragen zur Kaufentscheidung

      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
      ...
      Der x3 von der Anzeige hat z.B. kein Xenon.
      Gruß Thorsten
      Hallo Thorsten

      vielen Dank, darauf habe ich noch gar nicht geachtet

      Gruß Markus
      Zuletzt geändert von Eurit40; 30.09.2013, 20:28. Grund: Titel erweitert

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes

        Hallo Markus,

        herzlich willkommen.
        Dieser ist sehr einfach ausgestattet. z.B. kein automatisches Fahrlicht (wusste gar nicht, dass es E83 ohne gibt). Überlege was Dir wichtig ist. Meiner hat auch keine Top-Ausstattung, aber alles drin was mir wichtig war. Ich wollte unbedingt Panoramadach, Leder mit Sitzheizung und das Navi Professional.
        Und falls Du gerne schnell fährst, der "normale" 3.0D, regelt bei 215km/h lt. Tacho ab. Schneller nur mir M- oder Sportpaket.
        Grüße aus dem Schwabenland
        Tatjana

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes

          Vielleicht schaust Du mal bei den 2.0 d, wo es füres gleiche Geld mehr Ausstattung gibt - leistungsmässig lässt sich da dann auch noch was optimieren. Findest du auch hier in der "Suche"
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes

            Danke für die Info, aber macht ein Diesel bei meiner Jährlichen Fahrleistung Sinn. Habe mich heute mit einem Bekannten unterhalten Er fährt einen BMW Kombi 2,0 D sein Motor hat 180 PS er meinte die Maschine gibt es auch im X3.
            Ist das so?

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes

              eine weitere Frage, X3 mit Euro 3 sind etwas günstiger im Angebot.

              z.B. der X3 kann so ein Wagen auch nachgerüstet werden, wegen Freiburg benötige ich die grüne Plakette.

              Habe schon Treads hier gelesen von Materialpreis ca. 800€ - Staatliche Förderung ca. 300€.

              Danke und schönes Rest-Wochenende
              Markus

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes

                Er meint sicher den 177 PS 2Liter Diesel. Der wurde ab 09/2007 im X3 verbaut. Vorher war es ein 150 PS Motor, den es allerdings nur als Schalter gab.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes

                  Hi, der kann nachgerüstet werden. Ich habe das auch vor ein paar Jahren gemacht. Preislich kommt das so hin, wie du schreibst. Ob es die staatliche Förderung noch gibt, weiss ich allerdings nicht.
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes

                    Aber nur bis 80.000 KM Laufleistung. Darüber hinaus muss noch etwas mehr getauscht werden (Kat glaube ich), so dass man schnell im vierstelligen Bereich ist...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes

                      http://www.bafa.de/bafa/de/weitere_aufgaben/pmsf/

                      Geld ist alle, Förderung beendet.
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        .........Motor, den es allerdings nur als Schalter gab.
                        ist das ein Nachteil, ich meine auf Haltbarkeit Verschleiß ec.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes .... und gleich ein paar Fragen zur Kaufentscheidung

                          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                          http://www.bafa.de/bafa/de/weitere_aufgaben/pmsf/

                          Geld ist alle, Förderung beendet.
                          Danke, das scheinen einige Händler noch nicht zu wissen wird noch weiterhin als Gegenargumet im Preishandel angestzt ".......... wird doch vom Staat gefördert alles kein Problem"
                          Zuletzt geändert von Eurit40; 30.09.2013, 20:27. Grund: Titel erweitert

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes

                            Zitat von Eurit40 Beitrag anzeigen
                            ist das ein Nachteil, ich meine auf Haltbarkeit Verschleiß ec.
                            Grundsätzlich fahren hier viele 150 PS mit hoher Laufleistung im Forum. Nur strengt sich der Motor schon ein wenig mehr bei den fast 2 to an und gerade dieser Motor in Verbindung mit einem DPF (geschlossenes System) ist anfälliger für Verkokungen und zugesetzte Partikelfilter.

                            Er mag halt Kurzstreckenfahrten nicht sooo gerne.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo vom Fuße des Schwarzwaldes .... und gleich ein paar Fragen zur Kaufentscheidung

                              ......Nur strengt sich der Motor schon ein wenig mehr bei
                              Hallo Frank danke für die Info, meine Frage sehe ich war nicht klar gestellt, die Frage zielte daraufhin ab ob der Schalter ein Problem ist. Wo ist der größere Ausfall bei alteren Fahrzeugen ab. ca 150.000 km bei der Automatik oder dem Schaltgetriebe.

                              Ja ich weiss viele Fragen, aber mein alter W124 ist unkaputtbar, und was ich im Internet und hier oder hier oder solche Probleme lese mal abgesehen von den ganzen toten Turboladern da möchte ich nach dem Kauf, nicht gleich Investieren müssen weil ich mich nicht Informiert oder am falschen Ende gepart habe.
                              Zuletzt geändert von Eurit40; 01.10.2013, 09:39. Grund: Unnötiges Vollzitat abgeändert damit der Zusammenhang erhalten bleibt nur mit dem Hinweis "Vollzitat abgeändert kann keiner .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X