Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super und Super Plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Super und Super Plus

    Ist es ratsam auch einmal Super plus zu Tanken??? (E83, Bj. 2008)

    Der Tank sollte dann kurz vor Reserve sein, oder ??

    Danke
    Viele Grüße aus München
    Peter

  • #2
    AW: Super und Super Plus

    Wozu?
    Wenn du natürlich die unbändige Kraft und Reinigungswirkung des SuperPlus Kraftstoffes spüren möchtest ,sollte das natürlich in seiner reinsten Form erfolgen
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Super und Super Plus

      In seiner reinsten und teuersten Art... :-)

      Gönn dem Wagen lieber ne ordentliche Langstrecke mit wechselnden Geschwindigkeiten, das brennt auch schön frei. Ein Tankinhalt Super Plus wird keine Wunder bewirken...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Super und Super Plus

        Ich tanke immer Super Diesel,..

        und daher darf ich auch nur halb nachtanken, da der Rest schon Supi Blau Diesel ist,..

        nur wenn ich zweimal pro Jahr nach Niederlande düse,.. kommt Diesel mit Bio-Müll rein,...

        alles nur zur DPF Pflege,.. ich weiss,.. hier geht es nicht um einen Diesel
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Super und Super Plus

          Hi Micha ,
          ich hätte fast drauf gewettet das du mit deinem ASD kommst
          Aber meines Wissens ist der Zusatz "Super" beim Diesel auch schon eher spür/sichtbar .
          Wie X3No1 schon sagt, das beste ist mal ne schöne Langgstrecke(merke ich auch bei meinem im Mischbetrieb gefahrenen 2,5).
          Ich selber schütte, auch wenn es nicht so beweisbar ist, immer mal ein "Einspritzanlagen-Additiv" in den Tank.Fürs gute Gefühl
          Gruß Hartmut
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: Super und Super Plus

            Ich hatte anfangs hin uns wieder Super plus probiert, um die Behauptung des niedrigeren Verbrauchs zu überprüfen. Da scheint was dran zu sein. Auch in Schweden hab ich ihm gerne mal 98 Oktan gegönnt, mit ähnlichen Erfahrungen. Der Unterschied liegt bei max. 0,5 Liter, was sich preislich letztlich nicht rechnet.
            Zudem haben die meisten Tanken hier in der Nähe den Saft eh nicht.

            Vom Fahrverhalten her merkt man da nichts.
            Zuletzt geändert von mko99; 01.10.2013, 08:09.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar

            Lädt...
            X