Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht aller X3 velcher Motor welches Getriebe ab wann geändert ec.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Übersicht aller X3 velcher Motor welches Getriebe ab wann geändert ec.

    Hallo Zusammen

    wie an anderer Stelle schon geschrieben möchte ich mir einen (älteren) X3 auf den Hof stellen. Habe das Forum schon durchsucht.

    Gibt es eine Übersicht welches Model wie Ausgestattet ist?

    zB. lese ich das Manche 3l D früher ein GM Getriebe hatten später ein ZF?
    204 PS dann 214 und nur als Automatik....

    oder welche Benziener gab es mit welcher PS Leistung ab wann ob mit Schalt oder Automatikgetriebe .... usw.

    Ab wann mit Partikel-Filter ....

    gibt es so etwas?

    Danke & Gruß
    Markus

  • #2
    AW: Übersicht aller X3 velcher Motor welches Getriebe ab wann geändert ec.

    Das sagt Wiki dazu. Beim 3.0d mit 204PS war optional der GM-5-Gang-Automat verbaut. Ab 2005 gab es ihn dann mit serienmäßigen DPF und 218PS. Hier gab es dann optional einen 6-Gang-ZF-Automaten.
    Die Benziner gab es in der 2.0 Ausführung nicht mit Automatik. Der 2.5i und der 3.0i war optional bis zum FL mit GM-5-Gang-Automaten erhältlich. Ab FL wurden daraus die 2.5si und 3.0si mit N52-Motor statt M54-Motor. Bei diesen beiden Modellen wurde optional ein GM-6-Gang-Automat verbaut.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Übersicht aller X3 velcher Motor welches Getriebe ab wann geändert ec.

      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
      Das sagt Wiki dazu. .
      DANKE, das sind doch schon einmal ein par Infos mehr als Wiki für E83 preis gibt. Beim F25 ist es ausführlicher.

      Kommentar

      Lädt...
      X