Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Profile VA/HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Unterschiedliche Profile VA/HA

    Hallo,

    ich habe mir letzten Sommer einen e83 zugelegt. Dabei war ein Satz Winterreifen 235er in 17 Zoll. Soweit, so gut! Aber 2 Reifen sind Conti und 2 Dunlop. Profiltiefe ungefähr gleich. Kann es da Probleme mit dem VTG geben? Und welchen Reifen würdet Ihr nach vorne nehmen die laufrichtungsgebundenen Dunlop oder die asymetrischen Conti?

    Vielen Dank
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • #2
    AW: Unterschiedliche Profile VA/HA

    Hallo

    Das habe ich bei meinen Sommerreifen 235 50 18 auch , seit zwei Jahren keine Probleme .

    Einige andere haben aber die bekannten Probleme mit dem VTG , besonders bei Mischbereifung , 235 vorne 255 hinten .

    Kommentar


    • #3
      AW: Unterschiedliche Profile VA/HA

      Einfach das bessere Profil nach hinten und alles sollte ok sein
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Unterschiedliche Profile VA/HA

        Würde ich auch so machen. Beim Quattro ist ein gleichmäßiges Profilbild sogar vorgegeben, bei BMW meines Wissens nicht. Auf jeden Fall das bessere Profil nach Hinten, Profilunterschied < 2mm wäre für mich Maximum.

        Grundsätzlich bin ich kein Freund vom Marken-, Profil- und Symmetrie -Mix. Vorteilhaft ist dies eigentlich nie, ausser für denjenigen, die bei Ablauf des Leasings noch schnell Reifen günstig ersetzen müssen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Unterschiedliche Profile VA/HA

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

          Grundsätzlich bin ich kein Freund vom Marken-, Profil- und Symmetrie -Mix. Vorteilhaft ist dies eigentlich nie, ausser für denjenigen, die bei Ablauf des Leasings noch schnell Reifen günstig ersetzen müssen...
          Sehe ich genauso aber ich habe die Reifen nun mal mit dem Auto gekauft.

          Ich fasse also zusammen: Die besseren nach hinten und auf gleichmäßige Abnutzung achten
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Unterschiedliche Profile VA/HA

            Genau so und nicht zu viele Sorgen machen.

            Gute Fahrt durch den Winter. Mit Conti und Dunlop liegst du auf alle Fälle richtig.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Unterschiedliche Profile VA/HA

              Die Reifen sind drauf. Vorne die älteren Dunlop mit etwas weniger Profil. Dabei habe ich festgestellt, dass sogar alle Reifen das Sternchen haben.

              Bei der Gelegenheit ist auf der HA das SWP aus dem e46 verbaut worden. Gute 2 cm kommt der Wagen damit hinten höher. Optisch gefällt mir das sehr gut.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar

              Lädt...
              X