Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrunder Motorleerlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Unrunder Motorleerlauf

    Ich habe festgestellt, dass mein Xi im Leerlauf unrund läuft.
    Also starte ich den Xi und fahre damit eine Strecke ca. 20 KM. Bis hier ist alles normal. Fahre ich ca. 30 KM und habe dabei Stadtverkehr, dann fühlt es sich an, als ob der Motor Aussetzer hat. Das passiert unabhängig von der Außentemperatur, obwohl ich dass zu ersten mal im Sommer festgestellt habe.

    Bis zu Inspektion habe ich noch 2.800 KM, wird eine große mit 90.000KM.
    Vielleicht ist das weg, wenn Filter, Öle und andere Flüssigkeiten getauscht werden.

    Kennt jemand das Verhalten? Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen.
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

  • #2
    AW: Unrunder Motorleerlauf

    Hi Matz,
    man kann auch eher zur großen Inspektion gehen,gerade wenn ein Fehler/Problem ansteht....
    Zuletzt geändert von verso1702; 07.10.2013, 18:39.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Unrunder Motorleerlauf

      Hi,
      habe völlig übersehen das ich hier noch eine Erklärung schuldig bin.
      Hatte den Xi in einer Werkstatt. Ausgelesen, fehler elektrik Lambda-Sonde.
      Der meinte die Sonde würde ca 70-80€ Kosten. zzgl. Einbau.
      Als er sich vergewissern wollte wie gut er an die Sonde kommt, Motorhaube auf und mit Taschenlampe schauen, rief er mich hinzu.
      Er zeigte mir wo die Sonde sitzt. Und dann die Kabel die zur Sonde führen.
      So was habe ich noch nie gesehen und erlebt. Ein Marder hat die Kabel richtig zerbissen. So eine kleine Mistmade, wehe wenn ich den erwische

      Also Kabel zusammenlöten inkl. Schrumpfschlauch etc. fertig. 27€ abdrücken und Problem behoben.
      Grüße
      -----------
      Planet Earth is blue
      And there's nothing I can do

      Kommentar

      Lädt...
      X