Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-ROM / DVD Laufwerk funktionniert nicht mehr, oder ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD-ROM / DVD Laufwerk funktionniert nicht mehr, oder ???

    Hallo Jungs,

    Ich brauch eure Unterstützung.

    Gestern habe ich probiert eine DVD zu kopieren. Ich musste den Vorgang jedoch abbrechen. Seitdem lässt sich in mein internes Laufwerk zwar noch eine CD oder DVD einlegen jedoch passiert nichts mehr.
    Das Laufwerk liest keine Daten mehr, weder Musik, noch Film, noch Fotos.

    Im "Windows Explorer" ist das Laufwerk noch aufgelistet und zwar als : DVD-RW-Laufwerk (E





    Ist das Laufwerk jetzt nach 1 Jahr kaputt, oder welche Funktionstest kann ich noch durchführen ?

    Danke für die Hilfe,

    Georges
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

  • #2
    Hi Georges,

    dacht ichs mir, da kommt nix Gutes dabei raus, wenn man kopiergeschützte Werbefilme cracken will.

    Und ausgerechnet jetzt ist Daniel im Skiurlaub.

    Deshalb bleibt mir nix anderes ürig, als Dir die Dauumen zu drücken und Dir seelisch-moralischen Beistand zu leisten
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Lieber Georges,
      eine der wahrscheinlichen Fehlerquellen, die auf deine Beschreibung zutreffen ist ein festgefahrener Vorschub der Lese- Schreiblinse. Auseinander bauen und leicht an der Welle des Vorschubes drehen. Falls Laptop wünsche ich dir viel Vergnügen
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        @ cherokee

        Ich glaub nicht, dass der Werbefilm kopiergeschützt ist, des es ja ausdrücklich erlaubt ist eine Sequenzen raus zu schneiden.

        @ Günni

        Ja leider ist es ein Laptop

        Ich gib die Hofnung noch nicht auf, vieleicht hilft zartes rütteln

        Gruss und Danke !

        Georges
        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Günni-Jork
          und leicht an der Welle des Vorschubes drehen. wünsche ich dir viel Vergnügen
          Lieber Günni,

          so was schreibt man nicht um diese Uhrzeit. Da sind ja noch nicht mal die Kinder im Bett. Ts, ts, ts. Und das bei bereits abnehmendem Vollmond.......
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar

          Lädt...
          X